Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Wegen der Leistung ... gibt's da keine "Daumenregel", dass sowas wie +10% unbedenklich sind?

    Denke das haengt dann vom Pruefer ab. Aber ein 90 PS Zweitakter waere definitiv bedenklich. ^^. Daumenreglen sind ja nie was offizielles.

    Der Trend bei den juengeren Pruefern geht dahin dass sie auf keinen Fall fuer etwas Verantwortung uebernehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich lese da etwas von raceprojekt und Bergrennen. Wäre mir neu das man tüv dafür braucht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kriegt man auch nicht mehr zugelassen wegen der Euronorm. Keine Chance legal.

    Das dürfte auch mit nem 4takter schwierig werden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja wenn die Zulassung sowieso egal ist. Aber Richie sagte ja oben, es sei ja gut dass schon viel eingetragen ist. Dann waere ja alles eh egal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich lese da etwas von Raceprojekt und Bergrennen.

    Wo?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • In der originalen verkaufsanzeige?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Yo ... da steht aber auch: "Die Umbauten sind eingetragen (Papiere vorhanden)"

    Wir wissen natürlich beide nicht, was Richie damit vor hätte - aber ich denke der Reiz des Angebotes liegt in der potentiellen Zulassungsfähigkeit, in Kombi mit dem geringen Preis.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So schauts aus. Das Ding wäre tatsächlich zulassungsfähig. Es wird auch keine Neuzulassung sondern eine Wiederinbetriebnahme. Das Teil hat ja offensichtlich Papiere und war schon zugelassen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • So schauts aus. Das Ding wäre tatsächlich zulassungsfähig. Es wird auch keine Neuzulassung sondern eine Wiederinbetriebnahme. Das Teil hat ja offensichtlich Papiere und war schon zugelassen.

    Das ist klar. War ja nur die fiktive Idee ob man in einen Umbau von damals einfach einen alten Zweitaktmotor eintragen kann, Das wird keiner machen vermutlich. Dann waere es unter Umstaenden eine Neuzulassung eines Eigenbaus. Aber da muesste man sich schlau machen was alles moeglich ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist für mich eigentlich schon DIE Antwort! Das ist sowohl von Kosten, Aufwand und Abnahme die kürzeste Lösung.

    50PS werden das halt dann auch nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das ist klar. War ja nur die fiktive Idee ob man in einen Umbau von damals einfach einen alten Zweitaktmotor eintragen kann, Das wird keiner machen vermutlich. Dann waere es unter Umstaenden eine Neuzulassung eines Eigenbaus. Aber da muesste man sich schlau machen was alles moeglich ist.

    Nein. Es ist immer eine Wiederinbetriebnahme. Das Teil war ja schon zugelassen. Der Motor ist Entscheidungssache vom TÜV. Kann gehen, muss aber nicht.

    Da wird viel zu viel Panik verbreitet. Die Hauptsache ist ein Prüfer der solch Blödsinn gegenüber nicht abgeneigt ist.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Fragt sich ja auch wie lange die schon abgemeldet ist, und ob man den passenden Motor findet. Wenn’s aber nicht der originale ist wird es doch so oder so schwierig.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn’s aber nicht der originale ist wird es doch so oder so schwierig.

    Mit dem FT 500-Motor sehe ich das eher weniger ... (-:

    Richie Rockabilly: Was soll das Aggregat den nun drücken, damit du an der Sache Freude haben kannst?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es gibt ja auch 1 Zylinder 2 takter

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • KTM 380 SX/EXC wär mir auch sofort eingefallen ... (-: drückt satte 60PS und ist mit ein paar Laschen wahrscheinlich auch im Handumdrehen implantiert.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es ist formell nicht wirklich dramatisch einen anderen Motor einzutragen. Gibt ja viele Maschinen an denen nix zusammenpasst aber alles legal ist. Die XS400 Motoren wurden zum Beispiel oft in Jawas verbaut. Auch auf diversen Treffen hab ich früher öfter mal Hokasuyas gesehen. Im Grunde ist das Hotrodding in Reinkultur.

    Simple Technik und satter Sound, mehr braucht es nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (7. Dezember 2023 um 23:02)

  • Auf jeden Fall kann mann nicht einfach einen 100 PS Motor in ein Mopped einbauen was eigentlich 50 PS hat. Da stimmt doch gar nichts mehr was je eingetragen war. Weder Geraeusch, noch Hoechtgeschwindigkeit noch sonstwas. Und ob das alles stabil genug ist. Also hier zumindest sind die da ziemlich streng mit. Ich hatte frueher oefters mal Tuningmassnahmen eintragen lassen. Ich musste immer auf den Pruefstand und zu einem Hoechstgeschwindigkeitstest, ausserdem natuerlich Geraeuschmessung Fahrgeraeusch. Und das ist 30 Jahre her. Heute spinnen die ja noch viel mehr rum. Also zumindest war das so in Hannover hier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist formell nicht wirklich dramatisch einen anderen Motor einzutragen. Gibt ja viele Maschinen an denen nix zusammenpasst aber alles legal ist. Die XS400 Motoren wurden zum Beispiel oft in Jawas verbaut. Auch auf diversen Treffen hab ich früher öfter mal Hokasuyas gesehen. Im Grunde ist das Hotrodding in Reinkultur.

    Ja wenn alles irgendwie noch aehnlich ist, gibt es sicher weniger Probleme.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aufm Elefantentreffen bin ich vor einer Guzzi mit V8 und TÜV gestanden. Es geht schon einiges wenn der Prüfer mitspielen mag.

    Und nach Hannover sind viele Harleyschrauber früher zum TÜV weil dort mehr ging als anderswo. Blöd war halt dass die auch zu jedem TÜV da wieder hin mussten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja wenn alles irgendwie noch aehnlich ist, gibt es sicher weniger Probleme.

    Das spricht dann aber wieder ziemlich für einen RFVC-Motor - da kommst' mit einem Flachschieber und entsprechendem Auspuff auch auf 50PS. Und da gibt's auch sowohl vernünftige Angebote, als auch Tuning.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: