SC82 - Ölleck

  • Wie es geregelt wird, wird sich zeigen.

    Falls noch nicht geschehen deinerseits, fotografiere soviel es geht vom Schaden und dem Zustand vom Bike, auch die guten Seiten. Was du selbst hast, hast du. Da dass Moped ja weg gehen soll, so zumindest kann man es lesen, hast du wenigstens die Bilder bei der Hand falls "Fragen" auftauchen.

  • Ja das haette man allerdings gehoert. Da wird irgendjemand maechtig Aerger bekommen. Ich kann mir gut vorstellen dass die Werkstatt verkackt hat die da zuletzt dranne geschraubt hat oder evtl. damals bei der Kontrolle der Anzugsdrehmomente.

    Sehen wir mal. Zum Glueck ging es gut aus soweit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie es geregelt wird, wird sich zeigen.

    Falls noch nicht geschehen deinerseits, fotografiere soviel es geht vom Schaden und dem Zustand vom Bike, auch die guten Seiten. Was du selbst hast, hast du. Da dass Moped ja weg gehen soll, so zumindest kann man es lesen, hast du wenigstens die Bilder bei der Hand falls "Fragen" auftauchen.

    Ja ich hab alles fotografiert und festgehalten dazu kommt ja noch extra ein gutachter von meiner Versicherung bevor es zu honda geht

  • dazu kommt ja noch extra ein gutachter von meiner Versicherung bevor es zu honda geht

    Nix für ungut aber selbst da bitte vorsichtig sein, deine Versicherung will dir bestimmt nicht mehr geben wie nötig.... Bin da schon viel zu lange im Geschäft und hab da dementsprechend Erfahrung ;)

  • Am besten ist immer wenn man sich noch einen eigenen Gutachter besorgt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nix für ungut aber selbst da bitte vorsichtig sein, deine Versicherung will dir bestimmt nicht mehr geben wie nötig.... Bin da schon viel zu lange im Geschäft und hab da dementsprechend Erfahrung ;)

    Ja das mir auch klar

    Meine Versicherung wird das eh nicht zahlen

    Sondern honda muss das klären lieber 2 gutachter als keiner

  • Also kurzes Update der gutachter von der Versicherung war gestern bei mir.

    Er konnte aber nichts genaues sagen Also war er um.sonst da honda kommt am Donnerstag und nimmt das das bike mit die müssen sich dann um.den gutachter kümmern und ihm bescheid sagten sobald die anfangen den Fehler zu suchen

  • Ueblicherweise sollte dein Gutachter dort hingehen und die Sache selber bei Honda ansehen wenn es zerlegt ist und die Ursache dann auf dem Tisch liegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hoffe nicht dass das skeptische Gefühl zu der Vorgehensweise und dem dass der Erste nichts feststellen bzw. sagen kann sich vorsetzt.

    Fängt für mich schon viel zu flach an... so nach dem Motto "Wenn ich nix finde, müssen wir ja nix zahlen...." und da macht der gute Kumpel als Agent nicht viel. Hab da selbst einiges erlebt und was passiert wenn es ums zahlen geht.

  • Ich kenne diese Geschichten auch zu Hauf. Man muss immer im Hinterkopf wissen, dass niemand gerne zahlen will.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ich hab alles fotografiert und festgehalten dazu kommt ja noch extra ein gutachter von meiner Versicherung bevor es zu honda geht

    Nimm Dir auf jeden Fall einen eigenen Anwalt und einen eigenen Gutachter.

    Am besten ist es, wenn der Anwalt dann sofort ein Beweisssicherungsverfahren einleitet und die Maschine beschlagnahmt wird. Ggf. muss die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden. Das, was da geschehen ist, war eine extreme Gefährdung deiner Person und hätte Dir dein Leben kosten können. Und genau so musst Du gegen Honda oder wer auch immer Schuld ist, vorgehen.

    Also: Klage auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

    VG

    Horst

  • Ich hoffe nicht dass das skeptische Gefühl zu der Vorgehensweise und dem dass der Erste nichts feststellen bzw. sagen kann sich vorsetzt.

    Fängt für mich schon viel zu flach an... so nach dem Motto "Wenn ich nix finde, müssen wir ja nix zahlen...." und da macht der gute Kumpel als Agent nicht viel. Hab da selbst einiges erlebt und was passiert wenn es ums zahlen geht.

    Ja abwarten bin gespannt