Moin zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gestern nach meinem Batterie Tausch der 2-3 Tage zurück lag eine runde gefahren ich hatte immerwieder Probleme das sie leicht stotterte im oberen Drehzahl Drittel und nach 120km dann der ausfall des Zündfunken! Nicht der Zündung! Ich habe ein Motogadget Tacho verbaut der sein Drehzahl Signal von den Zündspulen abgreift , daher konnte ich beim ausrollen sehen das kein Funke mehr da war obwohl der Motor drehte . Als ich zum Stillstand kam versuchte ich den Motor erneut zu starten doch der Anlasser machte keinen Mucks . Nicht einmal das Relais. Für mich klang alles nach einer notabschaltung wie die Ständerabschaltung usw. Dies habe ich aber nun alles überprüft.
-Ständerschalter getauscht
-Lima-Regler getauscht
-Sicherungen gecheckt (i.O)
-Steuerstrom des Anlasserrelais gemessen (0V)
-Z-Diode im Zündschloss überprüft (i.O)
-Neutralschalter gemessen ( i.O)
-Steckverbindung überprüft (i.O)
-Kupplungsschalter geprüft (i.O)
-Killswitch geprüft (i.O)
-Starterschalter geprüft (i.O)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wodran dieses Phänomen noch liegen kann ? Ich kann mir nicht vorstellen das die CDI auf einmal so komisch anfängt sich zu verabschieden ? habe bei den Aussetzern erst an den Kurbelwellen Positionssensor gedacht aber dieser kann ja nicht das Problem sein das der Anlasser nicht mehr angesteuert wird , oder ?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar
Infos zum Bike :
CBR SC33 919 BJ 1999
Ca 40.000km
DlzG
Pinsel