Zündfunke erlischt bei fahrt Anlasser dreht nicht

  • Moin zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin gestern nach meinem Batterie Tausch der 2-3 Tage zurück lag eine runde gefahren ich hatte immerwieder Probleme das sie leicht stotterte im oberen Drehzahl Drittel und nach 120km dann der ausfall des Zündfunken! Nicht der Zündung! Ich habe ein Motogadget Tacho verbaut der sein Drehzahl Signal von den Zündspulen abgreift , daher konnte ich beim ausrollen sehen das kein Funke mehr da war obwohl der Motor drehte . Als ich zum Stillstand kam versuchte ich den Motor erneut zu starten doch der Anlasser machte keinen Mucks . Nicht einmal das Relais. Für mich klang alles nach einer notabschaltung wie die Ständerabschaltung usw. Dies habe ich aber nun alles überprüft.

    -Ständerschalter getauscht

    -Lima-Regler getauscht

    -Sicherungen gecheckt (i.O)

    -Steuerstrom des Anlasserrelais gemessen (0V)

    -Z-Diode im Zündschloss überprüft (i.O)

    -Neutralschalter gemessen ( i.O)

    -Steckverbindung überprüft (i.O)

    -Kupplungsschalter geprüft (i.O)

    -Killswitch geprüft (i.O)

    -Starterschalter geprüft (i.O)

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wodran dieses Phänomen noch liegen kann ? Ich kann mir nicht vorstellen das die CDI auf einmal so komisch anfängt sich zu verabschieden ? habe bei den Aussetzern erst an den Kurbelwellen Positionssensor gedacht aber dieser kann ja nicht das Problem sein das der Anlasser nicht mehr angesteuert wird , oder ?

    Wäre für jeden Ratschlag dankbar

    Infos zum Bike :

    CBR SC33 919 BJ 1999

    Ca 40.000km


    DlzG

    Pinsel

    Burnen bis der Notarzt kommt

  • Batterie leer...oder pole nicht richtig fest. Überbrücken, und ladespannung prüfen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alle Masseanschlüsse fest und sauber?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Jap . War vor dem Austausch auch alles in Ordnung. Habe ja nur die Batterie getauscht

    Burnen bis der Notarzt kommt

  • Wenn du keine Steuerspannung am Anlasserrelais hast, da kannst du doch anfangen zu suchen. Die Relaisspule hat Masse und Strom vom Anlasserschalter. Vermutlich stimmt was mit der Masse nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Batteriespannung liegt bei 12,9volt

    Pole sind fest

    auch beim startversuch?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: