Motor klackert und Auspuff Geräusch verändert

  • Ich habe ja das Video wo sie laueft angesehen. Ist ueberigens ein schoenes Mopped.

    Da kann man zumindest hoeren, dass abgesehen von dem Klack was kurz zu hoeren war der Motor sich astrein sauber anhoert zumindest. Also Hoffnung gibt es noch. Mir ist allerdings noch aufgefallen dass sie nicht besonders gut anspringt. Na ja ich hoffe da geht noch was.

    nicht gut anspringen, viell liegt es einfach an den Ventilen, wurden die wirklich richtig kontrolliert bzw. eingestellt?

  • Ne das Klack ist schon ein typisches bekanntes Lager Gerauesch. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Lagerschaeden. Wenn der Motor dann noch bei Vollast klackert und Leistung verliert, dann ist das gar nicht nicht gut.

    Noe, die springt schon an. Das ist eher ne Kleinigkeit und unabhaengig.

    Na ja mehr kann man nicht sagen. Gucken muss man auf alle Faelle was da los ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne das Klack ist schon ein typisches bekanntes Lager Gerauesch. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Lagerschaeden. Wenn der Motor dann noch bei Vollast klackert und Leistung verliert, dann ist das gar nicht nicht gut.

    Noe, die springt schon an. Das ist eher ne Kleinigkeit und unabhaengig.

    Na ja mehr kann man nicht sagen. Gucken muss man auf alle Faelle was da los ist.

    Ja drum herum komm ich nicht mit dem schauen, das traurige ist ich hab nicht mal 2 Wochen her das Motorrad komplett lackiert vom blauen zum schwarzen und neue Sticker beklebt. Das kostet schon ein gutes Stück und dann kommt die Diagnose mit dem Motor ..

    Aus dem Grund Versuch ich alles das das Baby wieder läuft ?

  • Auspuff musst du abbauen.

    Also ich hoffe ja immernoch dass es reparabel ist.

    Eine Diagnose haben wir doch nicht. Nur ein Verdacht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auspuff musst du abbauen.

    Also ich hoffe ja immernoch dass es reparabel ist.

    Eine Diagnose haben wir doch nicht. Nur ein Verdacht.

    Alles klar ich weis Bescheid wegen dem Auspuff.

    Ja klar aber um zu wissen was kaputt ist muss ich ja reinschauen und die ersten Maßnahmen

    Ölwanne runter

    Durch die Zündkerzen mit einem Endoskop reinschauen

    Druckprüfung

    Danach dann Nockenwellen/lager usw

  • Wenn das nur bei Volllast waere und nicht beim starten, haette ich auch eher auf ein Ventil getippt. Aber in diesem Fall eher nicht. Nuetzt ja alles nichts. Wenn du viel Glueck hast, machst du die Lagerschalen neu und alles Prima.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn das nur bei Volllast waere und nicht beim starten, haette ich auch eher auf ein Ventil getippt. Aber in diesem Fall eher nicht. Nuetzt ja alles nichts. Wenn du viel Glueck hast, machst du die Lagerschalen neu und alles Prima.

    Ja ????

  • Danach dann Nockenwellen/lager usw

    Nockenwellenlager werden ok sein. Problem immer Pleulfusslager.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so und wer das auch hoeren will, dem schickt Yasin das sicher auch gerne zu per email. Nicht dass ich am Ende Schuld bin. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja drum herum komm ich nicht mit dem schauen, das traurige ist ich hab nicht mal 2 Wochen her das Motorrad komplett lackiert vom blauen zum schwarzen und neue Sticker beklebt. Das kostet schon ein gutes Stück und dann kommt die Diagnose mit dem Motor ..

    Aus dem Grund Versuch ich alles das das Baby wieder läuft ?

    Sieht gut aus, was hast du für ein Windschild drauf? Sieht höher aus als ich habe?

  • Bin gespannt was sich in der Ölwanne findet.

    Ich hätte übrigens auch Interesse an dem Video :)

    Der Motor vom Finn1000 ist von einer Facelift oder?

    Also der wäre bestimmt ne Option, falls sich die Beschichtung der zylinder schon zerlegt hat.

    Nebenbei hat man dann die leichteren Nockenwellen, das bessere Polrad/Lima...

    BTW Firebladesc57Yasin

    Deine Maschine sieht wirklich aus wie aus dem Ei gepellt. Richtig schick 8)

    Auch wenn der Motor im Arsch sein sollte... Es lohnt sich die Mühle wieder flott zu machen.

  • Ja die Teile vom Facelift wären aufjedenfall eine Option !

    Bin gerade am zerlegen habe grad das letzte mal die Maschine gestartet um das Öl auf Temperatur zu bekommen so das sie schön ausblutet.

    Danke, ja deswegen kann ich sie nicht so abhacken.

    Schick mir deine email bitte privat zu und ich sende die gern auch das Video

  • Der Motor vom Finn1000 ist von einer Facelift oder?

    Also der wäre bestimmt ne Option, falls sich die Beschichtung der zylinder schon zerlegt hat.

    Nebenbei hat man dann die leichteren Nockenwellen, das bessere Polrad/Lima...

    Der Motor ist aus einem Facelift Bj. 2007.

    Die Zylinder sind nicht beschichtet, sonder es ist ein Alusil legierung. Die Zylinder kann man Boren und Honen lassen. Es gibt auch Übermasskolben.

  • das traurige ist ich hab nicht mal 2 Wochen her das Motorrad komplett lackiert vom blauen zum schwarzen und neue Sticker beklebt. Das kostet schon ein gutes Stück

    Wenn ich sehe wie die blaue Bremsleitung so durch die Luft, am Reifen hinten, vorbei geht wird mir schlecht.... =O Sorry. A bissla Klimbim is ja heutzutage schon normal aber wenn dann auch richtig und sicher verbauen, aber das passt anderseits zum technischen Zustand vom Bike, die Technik ist da eher Sekundär "wichtig". Klingt vielleicht hart wenn man direkt betroffen ist aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt sein Einstellung zu ändern und auf Technik vor Klimbim zu schwenken.

  • Wobei das wohl scheinbar nach der Lackierung etwas besser montiert wurde. Ich vermute die war vorher blau nun eher schwarz aktuell.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich sehe wie die blaue Bremsleitung so durch die Luft, am Reifen hinten, vorbei geht wird mir schlecht.... =O Sorry. A bissla Klimbim is ja heutzutage schon normal aber wenn dann auch richtig und sicher verbauen, aber das passt anderseits zum technischen Zustand vom Bike, die Technik ist da eher Sekundär "wichtig". Klingt vielleicht hart wenn man direkt betroffen ist aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt sein Einstellung zu ändern und auf Technik vor Klimbim zu schwenken.

    Die blaue bremsleitung ist an der Schwinge verschraubt wie auf dem Bild wo sie schwarz lackiert ist zu sehen (momentane Farbe), sie war davor blau und die Verschraubung hat sich gelöst und hing dann in der Luft wie auf dem Bild zu sehen, habe ich leider beim nächsten waschen erst entdeckt.