Hallo,
vorweg sei gesagt, ich denke es ist unweise einen Motor zu manipulieren, denn wenn man irgendein Bauteil ändert so ändert sich die ganze Laufkultur des Motors.
Zum Thema:
Ich fahre immer noch meine SC 28, und nach einer Reinigung des Vergasers habe ich den originalen Luftfilter gegen einen KN getauscht den ich noch liegen hatte. Und sofort war die gasannahme dahin. OK, wieder getauscht und alles ist gut.
Bin dann hingegangen und habe bei laufenden Motor etwas Bremsenreiniger an die Kontaktstellen vom Vergaser zur Airbox versprüht. Das Ergebnis war kurzzeitige höhere Drehzahl.
Für mich bedeutet es, das ganze System ist absolut undicht, der Luftfilterkasten ist alt und zieht überall Luft wo er nicht soll. Das Motorrad läuft recht gut, aber nicht Top.
Ich suche eine Möglichkeit das die ganze Sache dicht wird. Entweder eine Airbox die richtig abdichtet, oder alternativ Einzelfilter wobei diese, wie ich schon gelesen habe, sehr Aufwendig einzustellen sind.
Eine neue Airbox wäre schön, wenn ich aber die Preise für alte abgerockte Boxen sehe schaue ich gar nicht weiter nach einer neuen Airbox.
Mir scheint, die SC 28 hat an den Vergaser Eingängen eine Schwachstelle, denn sobald es dort nur ein bischen undicht ist läuft der Motor schlecht, bzw hat einbußen im oberen Leistungsbereich.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Problematik oder hat das jemand von euch schon durchlebt?
Gruß