Nach Unfall auf der Suche

  • Hi. Besorg dir ABS Schweißstäbe. Bekommst im Baumarkt. Die Stäbe klein schneiden und in ein mit Aceton gefülltes Glas geben und verschließen. Warten bis sich die ABS Stücke auflösen. Immer Mal wieder bewegen. Dann hast du eine Aceton/ABS Pampe die du auf die Bruchstelle schmierst. Musst dich beeilen, da das Aceton an der Luft verdunstet und somit bleibt nur das ABS zurück. Dann die Stelle weiter bearbeiten, sprich schleifen und lackieren. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Falls Fragen sind, einfach melden. Habe so ein gebrochenes Heckteil repariert. Hatte Mal Fotos gemacht, sind aber verschollen.

  • Winter ist noch lang, ansonsten geht es gut voran

    Der Fersenschutz ist verkehrt, das ist ein rechter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • war grad in der Werkstatt und hab mal geschaut.

    Der Deckel oben ist PP. Auf den Mittelteilen steht nix drauf.

    ich glaube das ist kein ABS, aber ein Läppchen mit Aceton brächte Klarheit.

    Das schwarze Bug-Mittelteil unter dem Kühler ist PA6+PP.

    Wenn Aze versagt, könnt'ste mal Ameisensäure versuchen. (PA anteil?)


    Die ABS Mompe lässt sich auf eine Spritze ziehen und damit schön dosieren.

    Trockene Reste gehen auch gut wieder raus.

  • Das schwarze Bug-Mittelteil unter dem Kühler ist PA6+PP.

    Teilkristalline Kunststoffe (wie PA und PP) lassen sich nicht vernünftig kleben.... entweder schweissen oder ersetzen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • mahlzeit!

    vorweg: hab den fred nicht komplett mitgelesen. aber: hab meine ´98 blade übers jahr zum fighter umgebaut und deswegen den ganzen originalkram noch rumliegen.
    falls du also noch was brauchst, einfach melden.

    mfg

    carschtn

  • Gerne;-)

    Darf ich Dich mal anrufen?

    Schick mir bitte Deine Daten per PN zu, danke Dir.