5ter und 6ter Gang

  • Und eine hydraulische Kupplung, da ist auch nichts mit Kupplungsspiel Einstellungen …

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und eine hydraulische Kupplung, da ist auch nichts mit Kupplungsspiel Einstellungen …

    Auweia? Also gut…

    Dann Luft im System?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Manchmal liegt es auch an neuen oder anderen Stiefeln.

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie schon anfangs erwähnt, dass Problem hat meine auch schon immer, inzwischen bin ich der Meinung, das es an der Federrückstellung des Schalthebels liegen könnte, manchmal springt der nicht richtig zurück in die Neutral stellung, und zwar nur beim schalten in den 5.und 6. Gang.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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  • Wie schon anfangs erwähnt, dass Problem hat meine auch schon immer, inzwischen bin ich der Meinung, das es an der Federrückstellung des Schalthebels liegen könnte, manchmal springt der nicht richtig zurück in die Neutral stellung, und zwar nur beim schalten in den 5.und 6. Gang.

    Könnte halt wirklich auch sein, manchmal geht das ohne Probleme und manchmal ist es etwas anders. Die Maschine hat ja auch ihre Jahre hinter sich :D

  • Anfangs erwähnt schrieb Sturzflug:

    „Da würde ich erstmal das äussere Schaltgestänge kontrollieren bzw fetten.“


    darauf folgend:

    „Übrigens war es bei mir immer der 5te der rausspringt und dann zersemmelt es ein zahnrad vom 4.“

    „Wird aber auch weniger mit dem Problem zu tun haben“

    auf die Schalthebelanlenkungswinkeltheorie…., weil:

    „Schon richtig, aber dann dürfte das Problem in jedem Gang auftreten“

    Und nun:

    „Wie schon anfangs erwähnt, dass Problem hat meine auch schon immer, inzwischen bin ich der Meinung, das es an der Federrückstellung des Schalthebels liegen könnte, manchmal springt der nicht richtig zurück in die Neutral stellung, und zwar nur beim schalten in den 5.und 6. Gang“

    Was zur Hölle war davon anfangs erwähnt?!??

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  • Es könnte daran tatsächlich liegen, aber dann kannste genauso gut nen Fisch aufschneiden und aus den Eingeweihnten lesen, um Rückschlüsse auf dein Getriebe zu ziehen?‍♂️?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Was hast du denn jetzt so an produktivem beigetragen, außer den letzten 2 Beiträgen? Larifari, oder? Du weißt ja anscheinend erst seit der Berichtigung deiner Beiträge das die sc57 mit cassettengetriebe und einer hydraulische Kupplung ausgestattet ist.

    Ach und übrigens… wenn getriebeprobleme bei diesem Modell auftreten, dann ist es zu 99% der 4 te Gang , bzw die Zahnräder dessen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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  • Was hast du denn jetzt so an produktivem beigetragen, außer den letzten 2 Beiträgen? Larifari, oder? Du weißt ja anscheinend erst seit der Berichtigung deiner Beiträge das die sc57 mit cassettengetriebe und einer hydraulische Kupplung ausgestattet ist.

    Ach und übrigens… wenn getriebeprobleme bei diesem Modell auftreten, dann ist es zu 99% der 4 te Gang , bzw die Zahnräder dessen.

    Und bei der SC59 ist es der 3te Gang….

    Wie ich bereits schrieb, lässt sich aus dem Eingangspost des Themenstellers auf rein gar nichts schließen.

    Die einzig hilfreiche Information dieses Forenbeitrags ist die optimale Stellung der Anlenkung der Schaltwelle, die auf seine Fragestellung hin folgte.

    Die Feststellung der fehlenden Aussagekraft jedweder Mutmaßung zu seinem Getriebe, bezogen auf seine Eingangsbeschreibung, ist mein Beitrag, weil ich darüber hinaus zu diesem unterhaltsamen Orakeln nichts beizutragen haben, außer den Themensteller aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen davon abzuhalten, sich zu viele Sorgen um sein Getriebe zu machen zu dem….

    folge meinen Ausführungen des vorangegangenen Beitrags….

    du mal wieder rein gar nichts beigetragen hast, außer irgendwelchen Senf dazuzugeben, der dem Themensteller bestenfalls eine Vermutung zu seiner vermeidlichen Problemursache liefert, die aber im Verlauf jeder Logik entbehrt.

    Lass es gut sein, kenne das von dir nicht anders?

    Ich freue mich, dass die SC57 ein „cassettengetriebe“ hat und dazu noch ne hydraulische Kupplung, was aber an der Fragestellung des Themenstellers rein gar nichts ändert, außer dass der Aufwand etwas geringer wird, wenn er dem vermeidlichen Problem tatsächlich auf den Grund gehen will oder müsste.

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  • Ich versteh dieses Drama irgendwie nicht, ich will mein Motorrad nicht übers Internet reparieren sondern habe gefragt, ob jemand hier solche Erfahrungen hatte und diese schildern könnte. Das ist doch was ganz normales und nichts verwerfliches.

    Niemand erwartet DIE richtige Antwort in einem Forum über eine Maschine, die er nicht begutachten kann, sondern jeder erwähnt seine eigenen Erfahrungen, falls er welche hatte oder bringt Ansätze wo man grob anfangen könnte. Diese Ansätze sind nichts festes, sondern BEISPIELE und dienen als kleine Hilfe wo man als erstes Anfangen könnte grob drüber zu schauen, ob da soweit alles in Ordnung ist...

  • Fragt sich nur was der 3. gang der SC59 mit einem komplett anderen Getriebe wohl mit der SC57 zu tun haben könnte :evil:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :peace::peace::peace:

    Geht doch hier gar nicht mehr um Getriebe, sondern um Zickerei.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also Jungs,

    habe endlich die Zeit gehabt mal durchzuschauen. Habe mal das Schaltgestängle komplett gereinigt und mit nem Multispray gefettet. Außerdem habe ich den Deckel der Schaltstange geöffnet und mal drinnen gereinigt und die Stange neu gefettet. Jetzt ist alles wieder Butterweich!

    Vielen Dank an alle die mir helfen konnte! :)

  • Achte bitte trotzdem beim schalten besonders auf den 5. und 6. beziehungsweise schalte die mit Nachdruck .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Achte bitte trotzdem beim schalten besonders auf den 5. und 6. beziehungsweise schalte die mit Nachdruck .

    Ja klar mache ich auch immer, ich bin beim Schalten immer sehr "sauber", weil mir sowohl Motor als auch Getriebe sehr wichtig sind...