Welche Reifen für die SC44 ?

  • Heißt also auf der SC44 darf man jeden Reifen fahren der die Größe, Tragkraft und den Geschwindigkeitsindex hat der im Schein steht weil die SC44 eine EG-Typgenehmigung hat?

    Oder muss jeder Reifen einzeln eingetragen werden beim TÜV weil eine Reifenbindung im Schein steht?

  • Wenn du Diskussionen vermeiden willst bei TÜV, Fahrzeugkontrollen etc.: Druck die Freigabe des Reifenherstellers aus und habe die dabei. Bei der SC44 ist der Kofferraum groß genug... :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Wenn du Diskussionen vermeiden willst bei TÜV

    Darum geht es. Und die haben da wirklich manchmal sehr seltsame Kohlenstoffeinheiten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du Diskussionen vermeiden willst bei TÜV, Fahrzeugkontrollen etc.: Druck die Freigabe des Reifenherstellers aus und habe die dabei. Bei der SC44 ist der Kofferraum groß genug... :)

    Darum geht es. Und die haben da wirklich manchmal sehr seltsame Kohlenstoffeinheiten.

    Alles klar ^^, dann hab ich jetzt alles soweit zusammen. Danke für die Hilfe und auf eine gute Saison :angespannter_bizeps:

  • Heißt also auf der SC44 darf man jeden Reifen fahren der die Größe, Tragkraft und den Geschwindigkeitsindex hat der im Schein steht weil die SC44 eine EG-Typgenehmigung hat?

    Ja.

    Siehe auch Verkehrsblatt Nr. 15/2019.

    Verordnungsnummer 90, Seite 530

    Daran haben sich auch TÜV und Dekra zu halten!

    Denn die sind nicht das Gesetz.

    I`m not in the condition to fu**!

  • So hab jetzt mal angefragt.

    Bridgestone S21 ist nicht lieferbar.

    S22 mit Montage 342€

    Michelin Road 5 mit Montage 304€

    Road 6 mit Montage 354€

    Würde jetzt aus dem Bauch raus zum Road 6 oder S22 greifen. Die Reifen werden ja auch nicht so oft neu gemacht.

    Wer hat denn schonmal den Road 6 und den S22 gefahren?

  • Im Test von Mopedreifen.de hat der Road6 nicht gut abgeschnitten.

    Und Bodo ist bekanntlich Michelin-Mann.

    Da der Road5 zudem deutlich günstiger ist, würd ich den nehmen.

    Der soll auch sehr gut sein. Nur das Voderrrad ist, angeblich, etwas verschleissfreudiger.

    Wobei das halt auch extrem von der Fahrweise abhängt.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Im Test von Mopedreifen.de hat der Road6 nicht gut abgeschnitten.

    Und Bodo ist bekanntlich Michelin-Mann.

    Da der Road5 zudem deutlich günstiger ist, würd ich den nehmen.

    Der soll auch sehr gut sein. Nur das Voderrrad ist, angeblich, etwas verschleissfreudiger.

    Wobei das halt auch extrem von der Fahrweise abhängt.

    Alles klar. Danke :thumbup: . Werde den Road 5 nehmen.

  • Hi Stephan,

    haste schon zugeschlagen?

    Ansonsten hab ich noch nen Satz PiPo (vo+hi jeweils DOT 43/19) im Keller. Hat der Vorbesitzer zum Verkauf montiert und ich sofort getauscht, da ich auf Rennstrecke gehe.

    Ich wohne im Raum Köln / Düren. Ggfs passt das ja?

    Würde ich für 80 € abgeben.

  • Seid ich sie hab Michelin pilot sport dann 2ct hochzufrieden bei Regen /stark Regen, Landstraße, Autobahn top :thumbup:

  • Bin mir sicher, der CRA3 hat einen Grip>PiDR3 ein unfassbarer Reifen