Ablasschrauben für Kühlmittel

  • Laut Handbuch alle 12tkm überprüfen und nach 36tkm austauschen. Ich wechsel die so im 2 Jahreszyklus.

    Letztes Jahr durfte ich das gleich so an die 10 mal machen (einige Kühler futsch und bei gewissen anderen Reparaturen muss die Plörre auch raus)

  • Habe das Kühlmittel heute gewechselt was mich ein bißchen wundert ist das ich gerade mal so ca. 2,0 Liter im Kühler bzw. System (Kühler war bis oben voll) und ca. halben Liter im Ausgleichsbehälter bis Max. Strich aufgefüllt untergebracht habe.Habe sie laufen lassen ein paar Gasstöße gegeben und gewartet bis der Lüfter anging das Habe ich 2 mal gemacht.Nachher konnte ich noch einen kleinen Schluck im Kühler unterbringen aber nicht viel.Habe das WHB von der Vor Facelift also "Vorgänger",da steht bezüglich der Füllmenge Kühlwasser drin 3,15 Liter Kühler und Motor und 0,4 Liter im Ausgleichsbehälter. :/ Werde Morgen wenn es nicht regnet mal eine kleine Runde drehen und danach nochmal die obere Verkleidung weg bauen und nochmal kontrollieren. :lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Musst du nach dem fahren mal gucken ob der Luefter bei der richtigen Temperatur angeht. Also so 105 Grad. Wenn das abweicht ist noch Luft drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wenn du gefahren bist und dass so bleibt ist alles gut. Die Luft sammelt sich immer am Thermostat mit Fuehler wenn welche drinne ist. Dann geht der Luefter in der Regel an obwohl die Anzeige weniger anzeigt.

    Vermutlich hattest bloss nicht alles Wasser rausbekommen. Macht nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe nur den Dicken Schlauch runter gemacht nicht die Ablasschraube an der WaPu,wurde mir ja von abgeraten.Habe das System 3x mit Destilierten Wasser gespült zum Schluß war das abgelassene Wasser so gut wie klar.Dann habe ich das Orginale blaue Silkatfreie Honda Readymix reingekippt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das wird dann schon passen. Das Wasser im Ausgleichsbehaelter zaehlt bereits zu der Gesamtmenge. Die ist uebrigens bei beiden Modellen gleich.

    Hmmm ist zwar schon komisch dann haette ja noch ein ganzer Liter altes drinne sein muessen. Aber wenn du alles durchgespuehlt hast und das klar aussah muss es ja sauber gewesen sein. Mach dir mal keine Sorgen. Guck nochmal wenn du dann gefahren bist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das wird dann schon passen. Das Wasser im Ausgleichsbehaelter zaehlt bereits zu der Gesamtmenge.

    Guck nochmal wenn du dann gefahren bist.

    Dachte 3,15 Liter Kühler und Motor plus 0,4 Liter Ausgleichsbehälter.

    Werde das auf jedenfall noch mal kontrollieren nach der Fahrt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das ist nur bei den Reptil Limited Modellen so, irgendwie muss ja das Mehrgewicht von Schlüsselanhänger und den ganzen zahlenaufklebern wieder gutgemacht werden?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe das voher nochmal kontrolliert.Im Ausgleichsbehälter hat nach der kleinen Runde ein bißchen was gefehlt und der Kühler war voll,den Ausgleichsbehälter habe ich jetzt nochmal bis zum Max. Strich aufgefüllt muß jetzt alles passen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Laut Handbuch alle 12tkm überprüfen und nach 36tkm austauschen. Ich wechsel die so im 2 Jahreszyklus.

    Letztes Jahr durfte ich das gleich so an die 10 mal machen (einige Kühler futsch und bei gewissen anderen Reparaturen muss die Plörre auch raus)

    Moin,

    Upps, vieleicht sollt ich die Suppe nach 32000 Kilometer in 15 Jahren auch mal wechseln..... 8|

    Gruss Thorsten =)

    Spätbremser

  • Moin,

    Upps, vieleicht sollt ich die Suppe nach 32000 Kilometer in 15 Jahren auch mal wechseln..... 8|

    Gruss Thorsten =)

    Vielleicht bist du schon Vater diverser Zierfische und weißt es gar nicht =O

  • Der Fairnesshalber muss ich sagen das es bei mir hier im Winter auch sehr kalt werden kann. Daher achte ich vielleicht etwas genauer auf den Zustand des Kühlmittels ;)