Die schnellsten Tiere weltweit - der Wanderfalke

  • Hallo,


    Vielleicht interessiert und fasziniert sich ja auch der Eine oder Andere für Natur und Tiere sich so wie ich.


    Ich beobachte schon einige Zeit die Nester von Wanderfalken - die schnellsten Tiere der Welt. Auf der Jagt erreichen sie im Sturzflug deutlich über 300Km/H. Ich finde diese Tiere faszinierend.


    Hier kann man 2 Nester beobachten. Natürlich tagsüber am besten. Im Nest 2 wird zur Zeit noch gebrütet.


    Wanderfalkennest 1


    Wanderfalkennest 2

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Hayabusa sag ich nur… oder 1100xx

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es wird spannend: Dieses Wochenende werden die jungen Wanderfalken wahrscheinlich die ersten Flugversuche unternehmen. Wahnsinn wie schnell die sich entwickeln!


    https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Die Wanderfalken sind ja nun schon seit mehreren Wochen ausgeflogen.


    Bei uns umme Ecke steht eine Windmühle in der Turmfalken gebrütet haben. Die kleinen sind nun kurz vorm Ausfliegen. Falls wer im Westen von Westdeutschland lebt, sollte dort unbedingt mal vorbei fahren! Die 6 Jungvögel sind zu putzig! Mama und Papa halten fleißig nach Mäusen ausschau da die 6 Halbstarken grooooßen Hunger haben


    Turmfalken Webcam (nur bei Tageslicht nutzbar)


    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Es ist wieder soweit: Die Wanderfalken balzen wieder und bald werden wieder 2 bis 4 Eier ausgebrütet. Dann kann man wieder live über 2 Wabcams verfolgen, wie die schnellsten Tiere der Welt aufgezogen werden. Ich freue mich schon darauf!

    Wanderfalkenhorst

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Die dürften gerne bei mir einziehen. Unter der Photovoltaik wimmelt es vor Tauben und ich werd die einfach nicht los.

    Das musst Du mal beobachten, wenn die brütet und ihr Mann nicht schnell genug mit dem Essen kommt. Dann verlässt die kurz den Horst und keine 5 Minuten später kommt sie mit ner Taube wieder! Die braucht keine 5 Minuten für eine Taube!!! Finde ich schon beeindruckend.

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Das hilft mir nix.

    Es ist ja nicht so als ob es hier keine Raubvögel gibt. Rotmilan, Bussarde, Turmfalken und Sperber sind andauernd irgendwo zu sehen. Bei mir hätten die gedeckten Tisch, gefressen werden aber die kleinen Vögel welche von den massenhaften Katzen noch nicht erwischt worden sind.

  • Hab schon einen Plastikfalken probiert. Ich habe die Viecher förmlich gehört wie sie auf der Rübe von dem Plastikvogel gesessen sind und mich verspottet haben. Rundbürsten hab ich am Rand untergeschoben aber so blöd sind die nicht. Die finden tatsächlich irgendwie eine Lücke. Hätte ich keine neugierigen Nachbarn wären die Viecher schon längst weg.