Leidige Thema Spiegel

  • Schönen guten Abend zusammen,

    Stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Erik und fahre eine weiße Blade Bj. 2011.

    Bin verzweifelnd auf der Suche nach Originalen Spiegeln bzw guten Ersatzspiegeln, da meine nach nem Unfall komplett hinüber sind. Auf Nachfrage direkt bei Honda wäre mir fast die Kinnlade runtergefallen, als ich den Preis gehört habe. ? Meine Frage an euch: Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit diversen anderen Spiegeln oder hat jemand auch schon mal Spiegel von einem Nachfolger (SC77 oder sogar 82) zum laufen bekommen. Da bekommt man ja mit bisschen Glück auch noch welche von liebe Kollegen, die ihr Bike auf Rennstrecke umbauen. :)

    MfG Grüßen und schönen Abend

    Erik

  • Die Nachbauten im Originallook sind Müll. Andere sehen in meinen Augen aber einfach grottig aus… eBay und Geduld dürften das Mittel der Wahl sein :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Soooo teuer sind die auch nicht. Also normale Honda Preise halt. Hatte eben fluechtig nachgesehen. Der rechte ist scheinbar teurer als der linke bei bike-parts. Oder da ist Fehler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Nachbauten im Originallook sind Müll. Andere sehen in meinen Augen aber einfach grottig aus… eBay und Geduld dürften das Mittel der Wahl sein :)

    Ja genau deswegen, ich hatte mir 2 Nachbauten bestellt und wurde dann bitter enttäuscht. 2 unterschiedliche Farben und die Qualität an sich auch mehr schlecht als recht.

    Hatte welche gefunden, original, jedoch von der SC77. Da wirds wahrscheinlich genau passen aber mit der Elektrik nicht so einfach sein.

    Naja mal schauen.

    Bike-Parts Direkt hatte ich jetzt direkt geguckt wobei mir der Preis auch happig war, ich meine letztes Endes sind es 2 Spiegel mit Blinker aber das soll denn wohl alles so sein. ?Ich war da bei nem Honda-Laden direkt vor Ort. Da kostet der ganze Spaß fast 500 Euro und das sind noch die Einzelteile.

    Dann noch alles selber problemlos zusammenschrauben.

    Naja mal sehen was die Zeit bringt.

    Ich danke euch. :)

  • Spiegel mit kleinen Schönheitsfehlern kosten nicht die Welt und sind auf Ebay.de und auch bei uns in willhaben.at zu finden
    wenns ein fehlerloser sein soll dann brauchts etwas mehr Zeit zum suchen und ein wenig mehr Geld
    was genau hast Dir vorgestellt für deine neuwertig gebraucht oder gebraucht mit Schönheitsfehler ?

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Soooo teuer sind die auch nicht. Also normale Honda Preise halt. Hatte eben fluechtig nachgesehen. Der rechte ist scheinbar teurer als der linke bei bike-parts. Oder da ist Fehler.

    ist normal schau mal die Preisunterschiede bei Lackteilen an da kommt es auch drauf an ob links oder rechts........Angebot und Nachfrage nennen sie die Abzocke
    der rechte Teil ist um einiges kleiner wie der Linke kostet aber um knapp 140€ mehr dürfte ein Geschäftsmodell sein das sich aus den Stürzen ergibt also liegen anscheinend mehr auf der rechten Seite somit wird rechts teurer


    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Da kostet der ganze Spaß fast 500 Euro und das sind noch die Einzelteile.

    was ist denn das für einer bitte um knapp 300€ bekommst die fix fertig und neu bei Honda Parts ich gehe davon aus der hat sich verschaut oder ist ebenefalls einer dieser Abzocker =O
    wenn deine Angaben im Profil stimmen mit Bj 2011 die Farbe ist ja egal die haben alle die selben Blinker dann schau mal hier rein

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…F__3500/2/13647

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Grüßt euch,

    also ich persönlich bin immer ein Freund von Originalteilen. Ob mit oder ohne kleinen Schönheitsfehlern ist mir eigentlich relativ egal.

    Zumal ja die ein oder andere Gebrauchsspur sowieso nicht ausbleibt.

    Bei Honda Parts bekomm ich für 300€ die Spiegel komplett mit Armen, jedoch nicht die Blinker.

    Hab jetzt selber nochmal genauer geguckt und gesehen, dass die Blinkergehäuse nicht viel abbekommen haben, dementsprechend noch in Ordnung sind.

    Habe lediglich die Kabel geflickt und mir jetzt über Honda-Parts die Spiegelarme komplett neu bestellt.

    Ich danke euch auf jeden Fall trotzdem und wünsch euch allzeit Gute und unfallfrei Fahrt. ?

  • Hab' beide Seiten. Original, unbeschädigt, komplett mit Blinker, weil ich auf Lenkerendenspiegel und Verkleidungsblnker umgebaut habe.

    Per PM zum 1/2 Neupreis abzugeben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab' beide Seiten. Original, unbeschädigt, komplett mit Blinker, weil ich auf Lenkerendenspiegel und Verkleidungsblnker umgebaut habe.

    Per PM zum 1/2 Neupreis abzugeben.

    Grüße dich,

    Vielen lieben Dank dafür aber ich habe jetzt bereits neue zusammengebaut und wieder dran.

    Gestern hätte ich sie dir abgenommen ?

    Liebe Grüße und schon mal schönes Wochenende ?