Lenkungsdämpfer Eliminator SC82?

  • Moin.

    Gibts für die SC82 inzwischen einen Lenkungsdämpfer Eliminator?

    Ich hab hier noch einen fast neuen Lenkungsdämpfer vom Ölheinz liegen liegen,

    und würde den gerne an die SC82 bauen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wuerde ich mal bei Healtech anfragen. Geht ja im Grunde nur um den Stecker ob der gleich ist wenn du den Kabelbaum nicht beschaedigen willst. Ist vielleicht aber gleich wie bei der SC77.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mail an Healtech ist raus.

    Wenns wirklich nur ein kleiner Wiederstand ist sollte das ja kein Problem sein.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Na wenn dem so ist dann baue doch mal was und biete ihm es an.

    Wenn es dann Probleme gibt hat er wenigstens einen Ansprechpartner.

    Ich war 2020 und 2021 fast nur im HOME-Office, da hatte ich viel Zeit, jetzt wieder nur auf Achse.

    Wenn er bei mir zu Hause vorbei kommt, wenn ich zu Hause bin, löt ich es ihm gerne zusammen.

    Man muss auch mal selber initiative ergreifen und nicht immer auf fertige Lösungen zurückgreifen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Vor allem sind es ja immer die bloeden Stecker die man niemals zu Hause hat. Und Kabelbaum beschaedigen finde ich auch nicht gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der eliminator von der Sc77 funktioniert definitiv nicht.

    Habe es ausprobiert.

    Ist der Stecker auch anders ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann werd ich mal abwarten was Healtech schreibt.

    Wenn von denen nicht bald was passendes kommt verkauf ich den Öhlins.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ja mal sehen was die sagen. Die sind sicher interessiert einen passenden anzubieten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Man muss sich nur die Info holen, was das Teil mech. und elek, macht und welche Signale benötigt werden.

    Billiges Oszi (Hantek 6022BL), Signalgenerator (sinus und rechteck, Eigenbau) 2 fach geregeltes Netzteil je 30A, Zangenamperemeter + Fluke.

    und die Stecker (female, male) gibt es im 10er Packet für 0,95€ bei Ali 2 STück Draht

    Und was die KIste gekostet hat interessiert mich nicht, da standen bei mir schon ganz andere Werte auf dem Hof, weil die Gockel haben die Kiste meistens auf Pump gekauft.

    Das wirkliche Problem ist doch, das kein ausgebildeteter Mechatroniker oder Elektroniker mehr vernünftig Fehlersuche oder Analyse machen kann, sehe es immer wieder wenn Cheffe mir frische Jungingenieure zum helfen schickt, stehen neben einem und haben die ganze Zeit das FIrmenhandy in den Griffeln und sind am chatten. spätestens am 2ten Tag sind die Handys dann an einer Wand zerschellt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Also ich gehe davon aus dass der Widerstand der Sc77 sogar geht. Da kann man sowieso leicht messen. Aber du kriegst diese Stecker nicht einfach mal so bei Ali. Es gibt auf der ganzen Welt nichts schwierigeres als einen passenden Stecker zu finden.

    Das ist hier auch gar nicht gewollt was zu basteln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier die Antwort:

    Zitat

    ...

    Thanks for contacting us.
    We don't have a compatible SDE unit for the 2020 and later model years of the CBR1000RR-R Fireblade SP currently.
    We need to find a bike locally to be able to develop an own unit for this model.
    I suggest to return to us in 1-2 months time, and hopefully we can confirm the right part number for you.

    ...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Sowas dachte ich mir schon, dass die ein Testmodell brauchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sorry, ich muss mich leider korrigieren, der Depp mit der SC82, hatte sich ein Pseudo-HRC-File aufspielen lassen, was er mir nicht gesagt hatte und hat dann mit Tuner-Pro rumgespielt.

    Er hatte deshalb auch öfters Fehler-Code anzeigen, die nicht plausibel waren.

    Nach rechere bei einem Schlauen, erwartet das Steuergerät auf Grund der 3 Einstellungen (Soft, Normal u. Race) des Lenkungsdämpfers, verschiedene Rückmeldungen.

    Auf Grund dessen ist es bei nur einer Einstellung andere Motorrädern mit einem Widerstand getan, ob Diode mit rein muss, weiss ich derzeit nicht.

    Werde mich auch nicht weiter drum kümmern.

    Muss erst mal von den Kindern 40TB umschaufeln und 3D-Ducker wieder auf Vordermann bringen, sie hatten bis jetzt ca. 4000m Filament duchgeschoben.

    #

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Der Udo hat immer einen guten Wohlstand ^^ .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“