Kupplung kein wiederstand

  • samma heute lustig Herr Joe *gggg*
    na ernsthaft bevor Du beginnst die Lamellen und das ganze wieder reinzugeben wie heißt des Trumm ?
    das quasi als allererstes im Kupplungskorb reinkommt .......und wehe Du sagst jetzt das weiß ich auch nicht
    weil der Fredi dürfte vor Hitze bei uns im Wachkomma liegen der meldet sich nicht

    Guck Werner. Teil 13 ?

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…07/E_08/1/31774

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder meinst du die Scheibe und die Judderfeder.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sieht auf dem Bild besser aus. Das muss daran liegen wie schon gesagt, dass der Hebel im Deckel nicht richtig in den Zugbolzen eingreift.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gleich beim ansetzen vom Deckel musst du spuehren wie es reingreift. Du brauchst den gar nicht festschrauben um das zu merken. Es kann nichts anderes sein wirklich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • nö den meinte ich nicht
    leider sieht man das Teil nicht von hinten ich denke das es die Kupplungsnabe ist in der Du dann die Lamellen und die Reibscheiben einbaust
    bei der 59er hat die einen bestimmten Sitz der beibehalten werden muss sonst funktioniert das nachher nicht
    manchmal bekommst nicht mal mehr alle Lamellen und Reibscheiben rein in die Nabe wenn Dir das unten verrutscht
    und nachdem die 59er auch eine Antihopping Kupplung hat gehe ich davon aus das die 77er ähnlich wenn nicht gleich aufgebaut ist was das angeht

    es reicht ja eigentlich schon wenn Du die Beläger verkehrtrum einbaust dann geht auch nichts vielleicht ist ihm das gelungen schwer aus der Ferne zu beurteilen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (23. Juli 2022 um 21:52)

  • 6 8 ist die Judderfeder mit Scheibe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hat einer von euch etwas langeweile/zeit und lust mir es über discord/ts zu erklären :D

    ich würde Dir ja gerne das Bild aus dem WHB schicken wie es zusammengebaut gehört aber das liegt in der Werkstatt draußen und die ist 25km entfernt
    vor allem kann man beim Zusammenbau so einiges falsch machen das es wohl am leichtesten ist wenn man es nach dem Bild vom WHB wieder zusammenschraubt
    vielleicht erbarmt sich wer und kann Dir hier ein Foto reinposten davon dann ist es keine Hexerei

    ohne Schrauber Erfahrung kannst da wirklich viele Fehler einbauen beim Zusammenbau
    und wenn man gar keine Ahnung davon hat ist das eigentlich eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ich würde Dir ja gerne das Bild aus dem WHB schicken wie es zusammengebaut gehört aber das liegt in der Werkstatt draußen und die ist 25km entfernt
    vor allem kann man beim Zusammenbau so einiges falsch machen das es wohl am leichtesten ist wenn man es nach dem Bild vom WHB wieder zusammenschraubt
    vielleicht erbarmt sich wer und kann Dir hier ein Foto reinposten davon dann ist es keine Hexerei

    ohne Schrauber Erfahrung kannst da wirklich viele Fehler einbauen beim Zusammenbau
    und wenn man gar keine Ahnung davon hat ist das eigentlich eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat

    habe nen WHB hier, ich habe keine ahnung vom Schrauben aber mein bruder schraubt an allem rum autos traktors Rasenmäher und seit neustem auch an moppeds ...

  • habe nen WHB hier

    na dann sollte es ja kein Problem sein
    ich würde das ganze Teil also den Kupplungskorb ausbauen
    und dann Schriit für Schritt das WHB durchgehen
    dann kann ja eigentlich nichts schief gehen
    alle Lammelen und Reibscheiben rausnehmen natürlich
    braucht nur eine Scheibe falsch drinnen sein und schon hast den Murks beinander

    also wirklich Scheibe für Scheibe und Lamelle nach Lamelle hintereinader einfädeln ansonsten wird das nichts

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • mein bruder schraubt an allem rum autos traktors Rasenmäher

    naja eine Fireblade ist kein Rasenmäher
    wie gesagt wenn Du ein WHB hast
    dann Kuplungskorb nochmals raus
    alle Scheiben und Lamellen raus
    und wie im WHB abgebildet genau in der Reihenfolge einbauen
    und nicht verkehrt sonst klappts wie gesagt ebenfalls nicht

    PS: nicht vergessen vor dem Zusammenbau wenn Du alles richtig zusammengebaut hast und probiert hast
    den Kupplungsdeckel und das Motorgehäuse richtig sauber machen und die Dichtmasse aufzutragen sonst ist das Ganze undicht dann rinnt Öl raus

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ist es eigentlich egal ob die beschriftung nach innen oder nach außen kommt (die auf der scheibe) ?

    Welche Scheibe genau. Die Metallscheiben sind einseitig abgerundet, Belaege moeglichst so einbauen wie sie vorher waren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop

    Der Werner meint die Scheibe mit der Nummer1 welche mit den Stiften in den Kupplungskorb eingreifen müssen. Rutscht beim zusammenbau der korb raus und die scheibe ist daneben dann ist der korb um genau die paar mm weiter herausen was der Bolzen zur betätigung braucht. Fällt fast nicht auf aussen wenn dann kein weg mehr an der Kupplung ist.

    Und zum Treaderöffner kann ich nur sagen. Es ist schön wenn sich jemand statt an den Rasenmäher auch an ein Moped traut. Nur heist das noch lange nicht das man es auch kann.

    Wie von Werner schon gesagt. Ausbauen auflegen und genauestens nach WHB wieder zusammen bauen. Wenns dann no immer nicht geht wird der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.

    Gruß Fredirossi

  • Scheibe mit der Nummer1

    echt jetzt das war der Dreck der beim einfädeln der Lamellen und Scheiben 2x verrutscht ist und uns sekkiert hat

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • dunlop

    Der Werner meint die Scheibe mit der Nummer1 welche mit den Stiften in den Kupplungskorb eingreifen müssen. Rutscht beim zusammenbau der korb raus und die scheibe ist daneben dann ist der korb um genau die paar mm weiter herausen was der Bolzen zur betätigung braucht. Fällt fast nicht auf aussen wenn dann kein weg mehr an der Kupplung ist.

    Und zum Treaderöffner kann ich nur sagen. Es ist schön wenn sich jemand statt an den Rasenmäher auch an ein Moped traut. Nur heist das noch lange nicht das man es auch kann.

    Wie von Werner schon gesagt. Ausbauen auflegen und genauestens nach WHB wieder zusammen bauen. Wenns dann no immer nicht geht wird der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.

    Gruß Fredirossi

    Das ist es sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“