Akra Full Line + Software Diagramm

  • Zu Weihnachten wünscht sich meine SP1 min einen Akra Krümmer, evtl. mit Töpfle. Ich hab den Wunschzettel gesehen.....

    Flo sagte mir schon mündlich, dass hier gut was abgeht. Da sie mit Töpfle jedoch mehr wie 100Db hat, werde ich wohl nur den Krümmer fahren da gerade Anneau du Rhin auf 100db begrenzt ist.

    Aber gut, hat jemand den Krümmer verbaut inkl. Software und ein Diagramm dazu? Mich würde der Leistungsverlauf interessieren.

  • Nein, die Anschlussgrößen passen nicht zusammen. Auch der Winkel passt nicht zum Ausgang.

    Denke auch, dass das eine 60 und das andere 65 ist

    Winkel kann man ja ggf. über anderen Halter regeln.

    Gruß

    G.A.C.O.

    p.s.: 100 müsste aber mit Eater beim Komplettanlage gehen.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Es gibt zwei Krümmer von Akra. Einmal den der Racing Komplettanlage und einmal den, der auch für den Serienendtopf bzw. Zubehörendtöpfe passt. Versuch aber nicht den Akra Krümmer der nicht Komplettanlage mit dem Akra Klappenauspuff zu fahren, damit sprengst Du jegliches Lärmlimit. Ich habs ausprobiert und damit kannst Du garantiert auf keiner deutschen Strecke fahren.

    Ich fahre den Akra Krümmer mit Scorpion Endtopf. Das funktioniert "gerade so" auf den Strecken. In Assen, Hockenheim und Bilster Berg komm ich ganz knapp durch, muss manchmal auch aber einen weiteren Rohrbogen am Endtopf montieren, um noch 1-2 db leiser zu sein.

    Und es stimmt nicht was hier steht. Der Akra Krümmer der nicht Komplettanlage passt definitiv zum Serienanschluss. Der von der Komplettanlage passt nicht.

  • Klingenvogel hast du eine Abstimmung machen lassen?

    Flo sagte mir, dass der Krümmer zum originalen Topf passt und es gesamt evtl 2 PS raubt. Der originale Topf soll sehr gut sein. Optisch find ich ihn auch schöner. Differenz des Geldes zum Akra Topf steck ich lieber in Slicks und Zubehör.

    Aber gut zu wissen, dass es 2 Krümmer gibt.

  • Den Krümmer den man einzeln kaufen kann hat den Serienanschluss. Es gibt ihn einmal in Titan und einmal in Edelstahl. Der der nicht passt ist Teil des Komplettanlagen Pakets.

    Titan: https://www.akrapovic.com/de/moto/produc…115&yearId=4862

    Stainless: https://www.akrapovic.com/de/moto/produc…115&yearId=4443

    Ich denke nicht, dass man durch den Einbau des Krümmers Leistung verliert, zumindest nicht, wenn man ein Mapping dafür anfertigen lässt. Da der Kat entfällt, ist generell ein Leistungszuwachs zu erwarten, aber eben auch ein Lautstärkezuwachs und natürlich bekommt man mit dem Krümmer keine AU. Zumindest offiziell nicht.

    Ich hab keine Abstimmung machen lassen, spiele aber mit dem Gedanken das mal über den Winter durchführen zu lassen.