Meine kurze Vorstellung in die große Runde

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu, heiße Thomas, stamme aus Baujahr 70 und komme aus dem schönen LK Osnabrück. Erst im etwas höheren Alter (38) habe ich meinen Motorradführerschein
    noch nachgeholt. Aber schon zu meiner Jugend hatte ich mir bereits mehrere defekte 50ccm Kreidler Mopeds besorgt und erfolgreich daran herumgeschraubt. Meine schnellste
    fuhr seinerzeit bergab knapp 120 km/h, dann natürlich nicht ganz im Original, naja dann war natürlich eine Begegnung mit der Polizei vorprogrammiert, bis sie mir dann das
    Gefährt stillgelegt hatten. Zu Hause gab es daraufhin großen Ärger, hatte doch mein älterer Bruder bereits zuvor schon häufiger Ärger mit der Polizei, damals mit einer Suzuki 750
    und Kawasaki 750, natürlich auch zusätzlich frisiert. "Ende im Gelände oder du ziehst aus!" - so das Fazit meiner Mutter und so verließ mich das ursprünglich gesetzte Ziel zum
    Motorradführerschein zu gelangen - wer weiß wofür es am Ende vielleicht auch gut war, denn damals erschien mir nichts als zu schnell. Seit meinem Motorradführerschein habe
    ich mir aus Leidenschaft diverse Honda-Motorräder aus den 70er, 80er, 90er bis hin zum BJ2012 angeschafft - konnte meine Investitionen am Ende nicht wieder abtreten, ist wohl
    eine Krankheit. Aber nun gut, bin ja seit über 20 Jahren glücklich verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und meine Frau fährt ebenfalls Motorrad, hatte ihren allerdings schon zu
    ihrer Jugendzeit absolviert, und ich wohne seit über 20 Jahre nicht mehr zu Hause, d.h. meine Mutter war nicht begeistert, konnte mir somit also nicht mehr mit dem obligatorischen Rauswurf drohen?. Übrigens fahren mein Schwiegervater und meine jüngste Tochter ebenfalls Motorrad. Als CBR Fireblade fahre ich eine schöne SC57 aus 2007 in Tri-Color?
    Diese ist vor knapp 1 Jahr glücklicherweise in meinen Besitz gelangt?. Es macht wirklich einen wahnsinnigen Spaß diese immer mal wieder sporadisch ausfahren zu dürfen.
    Neben meiner CBR fahre und besitze ich u.a. noch eine VTR1000-SP2-SC45, VF1000R-SC16, CB1100F-SC11, CB1100R-SC05, CB900F2-SC01, VFR800FI-RC46/2, CBX1000-CB1-SC03,
    CB750FOUR-K6 und noch einige weitere. Im Laufe der Zeit werde ich euch meinen Fuhrpark, auf den ich natürlich auch stolz bin, in einer Galerie zur Ansicht nach und nach
    zusammenstellen. Es war schon immer irgendwie mein Jugendtraum und auch mein Faible war sowieso eher in Richtung Motorräder als wie Autos.



    Ich selbst arbeite seit knapp 35 Jahren in der IT-Branche, diese hatte mich früher einmal stark fasziniert, heute sehe ich die Dinge etwas mit anderen Augen und befürchte für unsere
    Zukunft auch sehr viel negative Einflüsse - leider! Ich selbst bin immer wieder an einem guten Austausch mit Gleichgesinnten interessiert, nur diese bekannten Quacksalber und
    Dummschwätzer wären mir persönlich nicht so recht, denn hierfür ist die übliche Zeit einfach zu knapp und somit anderswo wertvoller zu nutzen, ich bitte an dieser Stelle einfach
    Mal um Nachsicht und Verständnis - ich hoffe meine Vorstellung hat euch zumindest ein wenig gefallen und zudem etwas inspiriert.
    Bbesten Dank und immer schön die LINKE zum Gruß - an die Runde, euer Thomas?:13:

    Beste Grüße aus dem schönen LK Osnabrück

    und immer schön die LINKE zum Gruß,

    Thomas :perfekt:

  • Hi Thomas,

    Willkommen im Forum!

    Ich bin ebenfalls Spätberufener und habe meinen Lappen erst vor 5 Jahren mit 35 gemacht. Auch mir wurde von mütterlicher Seite viele Steine in den Weg gelegt, zumindest was motorisierte 2-Räder angeht ;)

    Über eine R6 habe ich letzlich den Weg zur SC57 gefunden und bin hier im Forum gelandet.

    Mit deinem Fuhrpark bist du hier sicherlich in guter Gesellschaft, das ein oder andere Member hier kann da locker mithalten :)

    Erfahrung im Schrauben scheinst du ja reichlich zu haben, falls doch mal guter Rat teuer ist, findet sich dieser hier im forum oftmals erstaunlich günstig.

    Gruß aus dem Münsterland und bleib oben.


    P. S. : das Design der Tri Color wird einfach nicht alt.

  • Vielen Dank für deine Antwort, aber ich hoffe doch, der Rest von meinem Fuhrpark gefällt dir ebenso - Münsterland ist ja Nachbarschaft und auch nicht gerade weit entfernt :perfekt2:

    Beste Grüße aus dem schönen LK Osnabrück

    und immer schön die LINKE zum Gruß,

    Thomas :perfekt:

  • Vielen Dank für deine Antwort, aber ich hoffe doch, der Rest von meinem Fuhrpark gefällt dir ebenso - Münsterland ist ja Nachbarschaft und auch nicht gerade weit entfernt :perfekt2:

    Beste Grüße aus dem schönen LK Osnabrück

    und immer schön die LINKE zum Gruß,

    Thomas :perfekt:

  • Willkommen, in der Königsklasse ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Thomas,

    zuerst mal :welcome: hier im Forum.

    Eine sehr ausführliche Vorstellung mit netten Kurzgeschichten... gefällt mir. :thumbup:

    Was mir fast noch mehr gefällt, ist die Sammlung deiner Bikes... :fette Sache: . Beim durchschauen deiner Bildergalerie ist mir das ein oder andere "boah" aus dem Mund gekommen und hatte - glaube ich- auch große Augen... ^^

    Dir und auch allen anderen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2023!

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop