Hinterradständer Bolzen montieren

  • Du brauchst für die Art immer passende Stecker, zumindest bei den älteren Modellen. Für meine hab ich mir unterschiedliche Bolzen gedreht da ich ja einiges an Mopeds habe und repariere.

    Ist halt eine Alternative zu den großen Zentralständer wo mir nicht so zusagen. Mir reicht meine Bühne und diese Bauart aus.

  • Du brauchst für die Art immer passende Stecker, zumindest bei den älteren Modellen. Für meine hab ich mir unterschiedliche Bolzen gedreht da ich ja einiges an Mopeds habe und repariere.

    Ist halt eine Alternative zu den großen Zentralständer wo mir nicht so zusagen. Mir reicht meine Bühne und diese Bauart aus.

    Ok bei dem von motea finde ich keine passende hülse

  • Der von motea habe ich gesehen brauche ich da noch Zubehör wie Adapter für die cbr zum aufbocken?

    Nein, die Aufnahmen sind so ausgeführt, dass 1/2-Zoll-Steckschlüssel verwenden kannst.

    bs-motoparts_paddock-stands_436025-02.jpg

    Für die Hohlachse der Schwinge, der Fireblade-Modelle eignen sich Torx oder Inbus-Steckschlüssel. Für die Hornet eines Bekannten habe ich den passenden Außensechskant verwendet.

    Ich habe den da: https://shop.becker-technik.de/de/motorbike-l…fter-sport.html

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nein, die Aufnahmen sind so ausgeführt, dass 1/2-Zoll-Steckschlüssel verwenden kannst.

    bs-motoparts_paddock-stands_436025-02.jpg

    Für die Hohlachse der Schwinge, der Fireblade-Modelle eignen sich Torx oder Inbus-Steckschlüssel. Für die Hornet eines Bekannten habe ich den passenden Außensechskant verwendet.

    Ich habe den da: https://shop.becker-technik.de/de/motorbike-l…fter-sport.html

    Ok dann die stecknüsse aus dem baumarkt oder soll man die stecknüsse von motea mitkaufen

  • Nein, die Aufnahmen sind so ausgeführt, dass 1/2-Zoll-Steckschlüssel verwenden kannst.

    bs-motoparts_paddock-stands_436025-02.jpg

    Für die Hohlachse der Schwinge, der Fireblade-Modelle eignen sich Torx oder Inbus-Steckschlüssel. Für die Hornet eines Bekannten habe ich den passenden Außensechskant verwendet.

    Ich habe den da: https://shop.becker-technik.de/de/motorbike-l…fter-sport.html

    Bei mir sieht es seitlich so aus

  • Ich nimm die Torx aus meinem Satz, weil's an der Blade ja keine Torx gibt. Du kannst auch die Gewindestangen direkt stecken - das muss nicht exakt passen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich nimm die Torx aus meinem Satz, weil's an der Blade ja keine Torx gibt. Du kannst auch die Gewindestangen direkt stecken - das muss nicht exakt passen.

    Ok die gewinde Stange rutschen aber nicht rechts und links aus den löchern raus?

    Gehen die tief genug rein?

  • Nein, siehst du hier im Video, dass die ein Gewinde haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nein, siehst du hier im Video, dass die ein Gewinde haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok aber wo der die stecknuss reinsteckt habe ich ja ein Hohlraum drin wie auf dem foto zu sehen ist

  • Steck rein was passt, oder dreh die Gewindestangen eben blank rein.

    Überleg dir lieber, wie wichtig es dir ist, dass der Ausleger schnell rauf/runter geht, damit du den Ständer platzsparend verstauen kannst, wenn du ihn nicht brauchst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hatte meine SC44 mit dem Becker-Ständer angehoben:

    https://shop.becker-technik.de/de/home/8-moto…t-standard.html

    Die listen auch auf, welche Nüsse als Adapter zwischen Gewindestange und Schwingenaufnahme kommen:

    https://shop.becker-technik.de/de/motorbike-l…fter-sport.html

    Ich erinnere mich gerade nicht mehr, sollte aber selbst erklärend sein. Eventuell musst Du noch eine große Nuss kaufen, wenn Du sie nicht parat hast.

    Wenn man es richtig macht, steht das Moped damit auch sicher und kann sogar hinten runtergespannt werden, um das Vorderrad anzuheben und somit beide Räder in der Luft zu haben. Allerdings sollte man sich schon Zeit nehmen, das U-Teil berührungsfrei unter dem Moped durchzufädeln, richtig zu positionieren und vor allem müssen die Gewindestangen gleichmäßig zugedreht werden. Bis das Moped in der Luft ist können da mit Übung auch fünf bis 10 Minuten vergangen sein. Und ganz sicher ist der nicht idiotensicher, wie ich an einem anderen Moped feststellen musste :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Und ganz sicher ist der nicht idiotensicher, wie ich an einem anderen Moped feststellen musste :D

    Ja, beim Becker-Ständer musst du aufpassen, dass der Ausleger nicht wegklappt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: