Beschleunigt schlecht

  • schönen guten abend

    Ich habe grad eine sc33 von nem kumpel bei mir die er vor kurzem gekauft hat und das problem ist sie beschleunigt schlecht als würde kein sprit oder so nach kommen haben den benzin hahn geprüft und die vergaser membranen .

    Das komische ist im stand dreht sie ohne probleme fix in den begrenzer nur bei last ist das problem in jedem gang dass sie keine leistung bringt wie geschrieben als würde sprit fehlen

    Hat jemand einen tipp ? ;(

  • Vielleicht altes Benzin. Pruefen ob wirklich genug Sprit aus dem Benzinhahn kommt. In den Vergaserbelueftungsschlauch hineinpusten und gucken ob alle 4 Vergaser voll aufziehen. Dann weitersehen.

    Motor nicht in den Begrenzer im Stand drehen, schon gar nicht kalt.

    Hohe Sorgfalt beim schrauben an den Vergasern beachten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe grad eine sc33 von nem kumpel bei mir die er vor kurzem gekauft

    Bitte auch weitere Eckdaten dazu nennen wie Laufleistung, Pflege- / Wartungszustand, Standzeiten usw.

    Erste Schritte zur Prüfung hat die dunlop ja schon genannt, mit mehr Eckdaten kann man versuchen gezielter zu helfen ;)

  • ist ein ori luftfilter

    Drehe sie ja erst in begrenzer wenn sie warm ist da dreht sie sauber hoch aber sobald sie im last zustand ist geht gar nix

    Der benzinhahn hab ich schon zerlegt und nachgeschaut

    Kann sowas an der cdi liegen

    Laut papier ist das moped offen also 129 ps

  • Kann sowas an der cdi liegen

    Ausgeschlossen.

    Wenn du etwas Unterdruck am Benzinhahn anlegst oder saugst kommt es auch richtig voll raus ? Unterdruckschlauch pruefen sonst und ueberhaupt auf poroese Gummiteile achten.

    Die Masterfrge ist ja: Ist bekannt wann die das letzte mal normal gelaufen ist ?

    Ansonsten wuerde ich dringend empfehlen die Gaser auszuabuen, und so oder so zu reinigen. Dann sieht man auch gleich, was noch alles kaputt ist.

    Aber pruefe das mit dem Benzinhahn nochmal. Das ist ein sehr bekanntes haeufiges tueckisches Problem. Es haben schon mindestens 20 Leute hier gemeint, der Benzinhahn sei ok, und es lag dann am Benzinhahn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei vollständig gefüllten Schwimmerkammern würde sie unter Volllast zumindest 1-2x völlig normal durziehen.

    Von daher bezweifle ich dass der Hahn die (alleinige) Ursache ist. Im Zweifel für ne Probefahrt einfach extern mit Sprit versorgen.

    Da wir keine weiteren Infos über das Moped haben bleibt letztlich nur der Standardrat:

    Vergaser mal aufmachen und nach Verschmutzungen suchen, Menbranen durch reiblasen in den Verbindungsschlauch testen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)