Hallo zusammen,
Suche dringend Batterie für meine SP1, Lithium-Ionen….
Gibt es eine klare Kaufempfehlung eurerseits?
Gerne Hersteller mit Modellbezeichnung und Link zum Bestellen
Danke
Gruß Julia
Hallo zusammen,
Suche dringend Batterie für meine SP1, Lithium-Ionen….
Gibt es eine klare Kaufempfehlung eurerseits?
Gerne Hersteller mit Modellbezeichnung und Link zum Bestellen
Danke
Gruß Julia
Alles anzeigenHallo zusammen,
Suche dringend Batterie für meine SP1, Lithium-Ionen….
Gibt es eine klare Kaufempfehlung eurerseits?
Gerne Hersteller mit Modellbezeichnung und Link zum Bestellen
Danke
Gruß Julia
Empfehlen kann man nie wirklich eine. Verbreitet ist ja die Shido Batterie:
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
Ja die reicht aus, gefaellt mir aber auch nicht mit so wenign AH. Das Format ist ja extra als Ersatz fuer deine. Der Typ ist immer ein Lihium Ersatz Typ fuer YTZ7S.
Die YTZ7S ist ein Blei Akku der deinem entspricht.
Ah du hattest bereits eine Lithium Battery. Ich suche mal ob ma da nicht eine findet die wenigstens auch 4 Ah hat. Das Problem wird sein dass die neuen Akkus alle LiFepo4 sind. Die haben immer eine geringere Energiedichte. Dafuer brennen sie nicht.
Ich bin nicht sicher ob dann nur bei der Standard Fireblade die geringere Ah ausreicht, bzw. wieviel die serienmäßig hat?!?
Gebrannt hat meine noch nicht, dafür andere Fehler
Ich bin nicht sicher ob dann nur bei der Standard Fireblade die geringere Ah ausreicht, bzw. wieviel die serienmäßig hat?!?
Gebrannt hat meine noch nicht, dafür andere Fehler
Steht ja auf deiner drauf. du hattest 4,5 Ah aber einen viel geringeren Kaltstartstrom. Es ist ja so. Du brauchst eine groessere Kapazitaet nur wenn das Motorrad lange steht. Sobald der Motor laeuft ist alles egal. Die neuen Batterien koennen ja so 150 Ampere Kaltstartstrom, aber deine alte nur 85.
Ich gucke nochmal ob man was mit mehr findet. Grundsaetzlich ist es scheissegal wenn die Batterie in Ordung ist reichen auch 2,4Ah.
Deine alte Battery ist halt unfassbar teuer. :
Honda 31500-MKF-L61 - BATTERY HY93 | Partzilla.com
Wobei die Endzahl unklar ist. Mit der original Nummer D61 ist es noch teurer. Ich finde keine Alternativen. Also entweder nur wenig Ah oder unbezahlbar.
Also ich habe echt keine Ahnung. Deine Serienbatterie findet man fuer 3 bis 600 Euro.
Vielleicht weiss fredirossi oder Onkel4ever oder jemand noch was.
Die Originale HY93 ist leider nicht wirklich verfügbar, und finde ich auch unfassbar teuer.
Vielleicht liegt es auch, wie du sagst am Kaltstartstrom und die geringere Ah machen nichts aus.
Vielen Dank auf jeden Fall
Die Originale HY93 ist leider nicht wirklich verfügbar, und finde ich auch unfassbar teuer.
Vielleicht liegt es auch, wie du sagst am Kaltstartstrom und die geringere Ah machen nichts aus.
Vielen Dank auf jeden Fall
Man bekommt die noch bei verschiedenen Anbietern zu Wucherpreisen. Ich vermute wirklich dass es wegen der Lithium IonenTechnik war. Dass duerfen die vielleicht nicht mehr machen wegen Brandgefahr.
Klar, man kann sich da irgendwas reinbasteln wie bei den Racing Batterien. Aber nicht so einfach alles und auch sehr teuer.
Ja probier einfach so eine aus mit weniger Ah. die funktioniert . Wie lange eine Batterie haellt ist sowieso ein Gluecksspiel.
Hier die 82er hat nur 2Ah und kostet normal auch soviel wie ein Goldbarren, Hier ist sie guenstig. :
Aber bloss nicht kaufen.
wäre mir neu, und unverständlich, wenn je eine fzg batterie keine lfp gewesen wäre. (ausser blei und selbstbastel natürlich)
das sind imho phantasie beschreibungen von ahnungsloaen hökern.
wäre mir neu, und unverständlich, wenn je eine fzg batterie keine lfp gewesen wäre. (ausser blei und selbstbastel natürlich)
das sind imho phantasie beschreibungen von ahnungsloaen hökern.
Die waren definitiv zuerst ohne Eisenphosphat. Sind doch genug abgefackelt von . Gibt es viele Videos zu. Oder was meinst du ?
Die normalen Lithium Akkus haben eine viel hoehere Energiedichte. Darum bauen sie die ja ueberall ein wo man viel Power braucht und keinen Platz hat . E-Bike Autos und Co.
aber doch nicht als Austausch Starter Batterie. wie soll das von der Spannung her passen?
aber doch nicht als Austausch Starter Batterie. wie soll das von der Spannung her passen?
Das ist eine gute Frage. Ich fresse aber einen Besen wenn das schon immer llfp waren. Das ist absolut unmoeglich.
Ich gehe davon aus dass man 3,2 Volt Kobald Zellen genommen hat als 4er.
muss aber. wieso soll das unmöglich sein?
3p lipo/liion wär zu wenig, 4p zu viel.
Hi, hab die Shino bestellt und hoffe dann hört es auf mit Fehlermeldungen und Startschwäche
Danke für die Hilfe
muss aber. wieso soll das unmöglich sein?
3p lipo/liion wär zu wenig, 4p zu viel.
ich weiss es nicht. Aber 12,8 Volt Nennspannung ist doch nicht zuviel.
Ganz sicher ist aber dass dieser lfp Hype noch ziemlich neu ist. Die Konstruktion ist zwar nichts neues, aber diese ganzen Batterien sind doch erst vor ein paar Jahren populaer geworden als Starterbatterie. Ich kann mir das nicht vorstellen beim besten willen nicht dass es schon immer lfp waren. Leider findet man kaum noch Infos zu den alten Batterien seid dem Hype.
ich kenn die nur mit ~3.6 volt nennspannung.