Federbein Schlauch vom Dämpferreglung

  • Hallo,

    vielen Dank, ich hab den Schlauch mal einen erfahrenen KFZ Meister gezeigt, er meinte das der Schlauch noch gut aussieht und was der Tüv Prüfer überhaupt will?

    So wie ich es von Euren Beiträgen erfahren hab hattet Ihr mit dem Dämpferschlauch noch nie Probleme mit dem TÜV, Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der mir einen mit seiner Begutachtung einen Reinwürgen will.

    Aber vielen dank für Eure Beiträge und Optionsmöglichkeiten zum Thema Federbein.

    Viele Grüße und Danke

    Hatte ich so auch schon bei meinem KFZ.

    Der Prüfer meinte meine Bremsschläuche seien porös.

    Habe die dann getauscht, aber an den alten war nichts zu sehen.

  • Bremsleitungen am Auto sind schnell gewechselt incl. entlüften... der Schlauch um den es hier geht ist da schon um einiges komplizierter ;)

    Darum geht es auch nicht.

    Eher um die Tatsache daß Prüfer gern Mal Dinge bemängeln, die optisch keinen Mangel aufweisen.

    Den Schlauch am Federbein der SC33 kenne ich ganz gut.

  • Hallo zusammen,


    „Kannst du die Stelle mal fotografieren vom Schlauch, die kritische ? so dass man was erkennen kann und hier reinstellen ?“

    Ich werde die Woche die Mängel anfangen abzuarbeiten und dir die Stelle wenn sie dann zu finden wäre zeigen die ich und mein Kollege der KFZ Meister bisweilen nicht gefunden haben.

    „Fahr zu einer anderen Prüfstelle, Fertig. Man muss sich nicht alles gefallen lassen von denen, zumal es offensichtlich ja in Ordnung ist, nach der Aussage vom KFZ'ler“

    Jo :thumbup:


    „Dann verliert er doch sein bereits gezahltes Geld“

    Ja, 7 bis 9 Kisten Bier, aber drauf geschi…., wie schon Geschrieben sind 94,40€ fott aber immer noch günstiger als ein neues Federbein und wenn dem beim ersten mal meine Nase nicht gefällt sind es dann meine Ohren, Trotzdem ziemlich ärgerlich.

    „Eher um die Tatsache daß Prüfer gern Mal Dinge bemängeln, die optisch keinen Mangel aufweisen.“

    Aus meiner gewonnenen Erfahrung kann ich das auch nur bejahen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich hoffentlich bald neuen TÜv hab.

    Grüße Dietmar

  • Ich habe den Hochdrucksclauch ( Passt mindestens an der SC28 Federbein) und die Umbauteile für den Behälter. Dann hat man eine Druckbehälter statt Emulsionsbehälter.

    Danach funktioniert der Federbein wie es sein soll.