SC59 Spiegel kaputt

  • Mir ist der linke Spiegel abgebrochen, wird gerade nur noch durch Tape und Kabelbinder gehalten. :D

    Jetzt gibt's zwei Alternativen. Entweder den Spiegel 1:1 ersetzen oder alternativ Spiegel zu besorgen

    Hat noch wer einen originalen linken Spiegel rumliegen (passend für SC59 BJ. 2008)? Gern direkt im Marktplatz melden.

    Gibt's ansonsten schöne zugelassene Alternativen? Ich habe die Suche schon bemüht, aber vll hat sich mittlerweile ja nochmal etwas getan. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Foulon (17. Juni 2023 um 15:48)

  • Schön liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. :D Mit E Zeichen habe ich aber tatsächlich nahezu ausschließlich den originalen nachempfundene Spiegel gesehen. Wirkliche Alternativen gibt's nicht?

    Ich habe mal meinen Marktplatz Suche-Thread oben verlinkt. :thumbup:

  • Ich gab hier noch einen neuen linken Nachbau Spiegel liegen von MVH . Hab einen Satz gekauft aber nur den rechten Spiegel verwendet. Das LED Standlicht ist in Gelb, hab dann die org. Platine in Weiss eingebaut.

  • Auf dem Mars liegt noch einer herum. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich gab hier noch einen neuen linken Nachbau Spiegel liegen von MVH . Hab einen Satz gekauft aber nur den rechten Spiegel verwendet. Das LED Standlicht ist in Gelb, hab dann die org. Platine in Weiss eingebaut.

    Hatte mir auch von MVH den rechten mit E-Nummer geholt.Hatte Dein Standlicht auch mit geblinkt?Muss das bei mir nämlich auch wechseln da der TÜV nicht mitgespielt hatte.Das Gehäuse selber hat ne E-Nummer der Blinker nicht.Bei meinem alten Blinkerglas ist ne E-Nummer drauf.

  • Hatte mir auch von MVH den rechten mit E-Nummer geholt.Hatte Dein Standlicht auch mit geblinkt?Muss das bei mir nämlich auch wechseln da der TÜV nicht mitgespielt hatte.Das Gehäuse selber hat ne E-Nummer der Blinker nicht.Bei meinem alten Blinkerglas ist ne E-Nummer drauf.

    Ich hatte ein gelbes Standlicht drin, hab dann das orginale weiße aus dem defekten Spiegel eingebaut.

    Das Blinken kann man abstellen in dem man die Leitungen vertauscht, hab leider vergessen welche.

    Werde aber beide Spiegel zurückschicken da der extrem wakelt beim Fahren.

    Der andere ist noch orginal verpackt und wird auch nicht mehr angebaut.

  • Tatsächlich gibt es billige Nachbauten mit LED, ansonsten nur unzulässige Teile für diese Kiste.

    Die von der 77er passen noch. Die sind mit LED und hübscher.

    Kann man die Spiegel der SC77 im „Plug and play“ Prinzip einfach anstecken und das funktioniert dann ohne weitere Relais oder war das nur auf die Optik bezogen? ?

  • Kann man die Spiegel der SC77 im „Plug and play“ Prinzip einfach anstecken und das funktioniert dann ohne weitere Relais oder war das nur auf die Optik bezogen? ?

    77er Blinker funktionieren nicht bei der Sc59. Die ist da sehr speziell.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja kannst du hin basteln mit Widerstaenden sonst. Die haben ja bei der 77er nichtmal 12 Volt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (6. Oktober 2023 um 22:37)

  • Ich hatte ein gelbes Standlicht drin, hab dann das orginale weiße aus dem defekten Spiegel eingebaut.

    Das Blinken kann man abstellen in dem man die Leitungen vertauscht, hab leider vergessen welche.

    Werde aber beide Spiegel zurückschicken da der extrem wakelt beim Fahren.

    Der andere ist noch orginal verpackt und wird auch nicht mehr angebaut.