Bremsflüssigkeitsstand

  • Servus zusammen, ich habe eine Frage die einigen sehr leicht fallen wird. Bitte nur antworten wenn man sich sicher ist, mutmaßen kann ich selbst.

    Die PC37A hat den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Vorderradbremse ja als eine Baueinheit mit der Bremspumpe selbst. Also keinen separaten Behälter neben dem Bremsgriff.

    Das bedingt, dass wenn ich den Bremsgriff in der Neigung verstelle, auch den Flüssigkeitstand verändere.

    Man hat ja dieses Schauloch und eine MIN- Markierung. Wenn ich die Bremse nun so am Lenker habe, wie ich sie möchte. Wo muss die Flüssigkeit dann stehen und wie muss ich den Lenker und das Bike dabei halten?

    Aktuell ist es so, dass wenn ich leicht am Hang stehe und Bremse der Stand leicht unter MIN steht.

    Einfach mal bitte kurz erklären, wie man das Ganze bei diesem Modell abließt, habe auch keine MAx Markierung gesehen.

  • Also Behälter so stellen, dass im Grunde der Deckel waagrecht ist ohne Schräge?

    Lenker auch gerade nehme ich an.

  • Also Behälter so stellen, dass im Grunde der Deckel waagrecht ist ohne Schräge?

    Lenker auch gerade nehme ich an.

    So extrem genau muss es nicht sein. Aber im Grunde so wie du sagst. Der Strich gilt natuerlich bei moeglichst waagerechtem Behaelter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Un dann natuerlich nicht nur bis min auffuellen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was zur Folge hat das der Behälter dann ausläuft wenn man den Deckel abschraubt und nicht dran denkt ihn gerade zu stellen/Vorderrad hoch.

    Bisschen doof gemacht aber muss wohl so.

    Ja das sind diese komischen integrierten flachen Behaelter. Ist generell doofe Konstruktion. Aber muss ja irgendwie, genau.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Achtung, auch den Verschleiß der Bremsbeläge beachten, wenn die kurz vor dem Ende sind, hast du nach dem wechsel zuviel drin!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: