SC59 Tacho - Einheit Wackelkontakt

  • Hast du trotzdem eine Erklärung, warum die Kiste auf Störung gegangen ist?

    Das dürfte vermutlich am fehlenden Geschwindigkeitssignal gelegen haben, wie gesagt die Versorgung des Sensor kommt vom Tacho, hat der Sensor keine Spannung kommt auch kein Geschwindigkeitssignal mehr aus dem Sensor raus, das geht auch zur ECM die Berechnet die Ansteuerung für den Lenkungsdämpfer daraus, ggf berechnet die auch noch was anders aus dem Signal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Super, kann ich ruhig schlafen und muss mir keine Sorgen über weitere Probleme machen - Danke!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hab' immer wieder gesehen, dass du online warst und hatte schon Tränen in den Augen, weil du's anscheinend ignoriert hattest ... (-:

    Hättest mich halt kurz per PN aufmerksam gemacht, hatte Spätschicht, und nur immer mal kurz wegen eines Threads im SC60 Bereich rein geschaut der mich Interessiert hatte ob es da was neues gab.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hättest mich halt kurz per PN aufmerksam gemacht

    In Zukunft werd' ich das sicher machen! Könnte auch gut sein, dass ich Dich im Winter um eine Ganganzeige bitte. BTW kannst du auch ändern, dass der Kilometerstand ausfällt, sobald die Reserve angeht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das habe ich auch noch nie gehoert. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist das eine normale Funktion des SC59 Tachos?

    Bei meiner schon ... (-: ... irgendwo anders hab' ich das auch schon gelesen. Da stehen dann statt dem Kilometerstand irgendwelche 2-stelligen Zahlen - nervt mich tierisch!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Versucht er vielleicht die Restreichweite anzuzeigen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab' ich mir zuerst auch gedacht, aber die angezeigten Werte sind völlig sinnbefreit.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das hier ist es auch nicht ? Reservemenge.:

    Emporio
    14. November 2009 um 16:10

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das kann man dann aber leider nicht ändern.

    Mit knappen 4L Reserve komme ich gute 50km weit. In Ö ist das Tankstellennetz aber so dicht, dass ich innerhalb von 20km sicher eine Tankstelle finde. Kann man den Auslöser ändern? Weil wenn die Lampe kommt, kann ich nicht mehr sehen, wieviele Kilometer ich gerade fahre - wenn die Lampe erst bei 2L Reserve kommt, weiß ich, dass ich JETZT eine Tankstelle brauche. Wäre mir so lieber.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ah ok. Dann muesste man den NTC Widerstand im Tank anpassen damit die Lampe spaeter oder gar nicht angeht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Brauchst du die Lampe ueberhaupt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hier ist es auch nicht ?

    Ja, aber wenn du keine Kilometer mehr angezeigt bekommst, bist du im Blindflug unterwegs. Woher soll ich denn dann noch wissen, wieviele Kilometer ich nach angehen der Lampe gefahren bin, wenn der Kilometerzähler weg ist?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Brauchst du die Lampe ueberhaupt ?

    Scheiss auf die Lampe - ich will den Kilometerstand! Ich weiß natürlich, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme! Deswegen bin ich auch so angepisst, weil mir die Information genau dann fehlt, wenn's darauf ankommt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, aber wenn du keine Kilometer mehr angezeigt bekommst, bist du im Blindflug unterwegs. Woher soll ich denn dann noch wissen, wieviele Kilometer ich nach angehen der Lampe gefahren bin, wenn der Kilometerzähler weg ist?

    Chris kann die Lampe deaktivieren, so dass eder Tacho gar nicht weiss das der Tank leer ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist easy. Ganz abklemmen die Lampe und fertig. Dann hast du immer die km.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann man den nicht mit den Tasten einfach wieder auf den Kilometerstand zurück schalten?

    Das mit dem Widerstand ändern dürfte so nicht klappen, den Widerstand müßte man tiefer im Tank positionieren, damit er später auslöst.

    Wenn dann könnte man die Reserve Anzeige ganz deaktivieren wenn man den Sensor abklemmt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: