Benzin läuft aus am EGCV

  • Hallo zusammen,

    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann, ich habe ein kleines technisches Problem mit meiner SC50 (BJ 2002). Nach etwa 3 Jahre in meiner Garage habe ich mein geliebtes Bike wieder in Betrieb nehmen wollen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Benzinpumpe nicht mehr funktioniert, habe ich dann den Tank abgenommen, die Benzinpumpe ausgebaut und dann gereinigt. Das hat alles ganz wunderbar geklappt, mein Bike ist auch dann direkt wieder angesprungen (yeah). Am Morgen darauf habe ich dann festgestellt, dass der ganze Sprit herausgelaufen war. Ich hatte am Vortag die Schläuche kontrolliert, da war alles noch in Ordnung und trocken. Ich hab dann versucht die Stelle zu lokalisieren, jedoch ohne Erfolg, es scheint so, als ob das Benzin am EGCV ausläuft, genauer gesagt an der Verschraubung zur Abgasanlage. Alles darüber ist trocken.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte :) .

  • Nun, entweder das Benzin kam doch von oben runtergetropft, oder es kam tatsaechlich aus dem Auspuff. Dann ist dein Benzindruckregler kaputt. Dann kannst du gleich gucken ob du viel Benzin im Oel hast. Wenn das Benzin aus dem Auspuff kam, hast du auch Benzin im Motoroel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo dunlop,

    Danke fuer die Antwort! Wollte gerade mein Oel ueberpruefen, das ganze Benzin ist im Oel OMG!

    Du kannst dir einen neuen Benzindruckregler aus den USA bestellen, dauert aber 4 Wochen etwa. Dann bezahlst du incl. Porto und Zoll ca. 100 Euro. Kauf dir keinen China Regler.

    Manchmal findest du auch in Deutschland Regler, aber dann teurer natuerlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du kannst dir einen neuen Benzindruckregler aus den USA bestellen, dauert aber 4 Wochen etwa. Dann bezahlst du incl. Porto und Zoll ca. 100 Euro. Kauf dir keinen China Regler.

    Manchmal findest du auch in Deutschland Regler, aber dann teurer natuerlich.

    Alles, klar! Wie gehe ich da jetzt am Besten vor? Oel ablassen, Oelfilter wechseln, neuen Druckregler einbauen und Oel nachfuellen oder?

  • Alles, klar! Wie gehe ich da jetzt am Besten vor? Oel ablassen, Oelfilter wechseln, neuen Druckregler einbauen und Oel nachfuellen oder?

    Genau.

    Du kannst jetzt den Unterdruckschlauch der zum Druckregler geht abziehen und verschliessen ( auch den Anschluss am Regler verschliessen natuerlich ). So kann erstmal kein Benzin mehr nachlaufen.

    Dann neues Oel klar und neuen Druckregler und neuen Filter. Dann den Motor mit Vollgasstellung einige male drehen lassen. Dann zuendet er nicht und es baut sich Oeldruck auf. Also nicht direkt starten.

    Wenn du den Motor nicht gross laufen lassen hast so, sind die Zuendkerzen noch heile. Die gehen auch kaputt wenn man mit dem kaputten Regler weiter faehrt.

    Das Motorrad wird nach der Reparatur wie eine Dampfmaschine aus dem Auspuff qualmen, das gibt sich dann wieder. Weil der Schalldaempfer auch voll Benzin ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau.

    Du kannst jetzt den Unterdruckschlauch der zum Druckregler geht abziehen und verschliessen ( auch den Anschluss am Regler verschliessen natuerlich ). So kann erstmal kein Benzin mehr nachlaufen.

    Dann neues Oel klar und neuen Druckregler und neuen Filter. Dann den Motor mit Vollgasstellung einige male drehen lassen. Dann zuendet er nicht und es baut sich Oeldruck auf. Also nicht direkt starten.

    Wenn du den Motor nicht gross laufen lassen hast so, sind die Zuendkerzen noch heile. Die gehen auch kaputt wenn man mit dem kaputten Regler weiter faehrt.

    Das Motorrad wird nach der Reparatur wie eine Dampfmaschine aus dem Auspuff qualmen, das gibt sich dann wieder. Weil der Schalldaempfer auch voll Benzin ist.

    Alles klar, vielen Dank nochmals! Werde die Teile bestellen, hoffentlich klappt dann auch alles ^^ .

  • Alles klar, vielen Dank nochmals! Werde die Teile bestellen, hoffentlich klappt dann auch alles ^^ .

    Klar klappt das. :):):)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber wenn es noch geht, und du bei dem shop aus dem link bestellst, frag den vorher was das fuer ein Regler ist. Der ist ja definitiv nicht ganz neu. Also wie alt der ist und wieso ausgebaut. Da steht zwar neu, aber das kann auch heissen neues Angebot.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber wenn es noch geht, und du bei dem shop aus dem link bestellst, frag den vorher was das fuer ein Regler ist. Der ist ja definitiv nicht ganz neu. Also wie alt der ist und wieso ausgebaut. Da steht zwar neu, aber das kann auch heissen neues Angebot.

    Alles klar mach ich, thx!

  • Der Preis ist auf jeden Fall fuer ein Neuteil. :)

    Hat er vielleicht eingebaut und lag woanders dran.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fiedi war/ist hier auch Member - der ist beinharter Geschäftsmann und schaut nur auf seinen eigenen Vorteil.
    CBR-Dortmund ist im Vergleich zu Fiedi ein barmherziger Samariter.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Fiedi war/ist hier auch Member - der ist beinharter Geschäftsmann und schaut nur auf seinen eigenen Vorteil.
    CBR-Dortmund ist im Vergleich zu Fiedi ein barmherziger Samariter.

    Ah ok, das wusste ich gar nicht. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber wenn es noch geht, und du bei dem shop aus dem link bestellst, frag den vorher was das fuer ein Regler ist. Der ist ja definitiv nicht ganz neu. Also wie alt der ist und wieso ausgebaut. Da steht zwar neu, aber das kann auch heissen neues Angebot.

    Ich hätte einen wirklich neuen gekauft aus den USA.

  • Ich hätte einen wirklich neuen gekauft aus den USA.

    Da steht ja neu . Manche Haendler importieren sich ja welche um sie hier weiter zu verkaufen. Geht ja um die Zeit. In 4 Wochen ist ja die Saison halb vorbei wenn der kommt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann müsste er doch original verpackt sein...

    Darum habe ich doch gesagt er soll nachfragen was damit los ist und wieso das so ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“