Siehst du da mehr als ich?
Zum einen Deine Beschreibung der Bremsleistung und zum anderen die angerostet scheinenden Schrauben der Sättelhälften....
Siehst du da mehr als ich?
Zum einen Deine Beschreibung der Bremsleistung und zum anderen die angerostet scheinenden Schrauben der Sättelhälften....
Das sind Reste von Kupferpaste...OK gemischt mit Staub ?
Mach da in Zukunft aber besser keine Kupferpaste dranne. Die gehoert nicht an Alu Teile.
Ja ist nicht von mir.
Sonst kannst du die Bremse als Batterie nehmen
Meiner Erfahrung nach, kommt Bremsrubbeln von verdreckten Kolben - sofern die Scheiben gerade sind. Wenn die Gabel die letzten paar Jahre auch nicht gemacht worden ist, wirkt das verstärkend.
Meiner Erfahrung nach, kommt Bremsrubbeln von verdreckten Kolben - sofern die Scheiben gerade sind. Wenn die Gabel die letzten paar Jahre auch nicht gemacht worden ist, wirkt das verstärkend.
Aber das hat ja gar nichts mit dem Bremsen zu tun hier. Wenn man am Rad dreht und nur eine Seite der Bremsscheibe schleift, muss sie ja uneben sein oder irgendwas.
Also nicht eine Seite, sondern eine Halbseite.
Also nicht eine Seite, sondern eine Halbseite.
Ah ja ... hab' ich überlesen:
Abrieb nur auf der rechten Seite auf einer Scheibenhälfte.
Joa ... zur Probefahrt Scheibe weg, 5mm Holz in die Zange und Tape rundherum. Dann kannst' zumindest die "gute" Seite als wirklich "gut" sicherstellen.
Ja dann
Sicher Murks die Scheibe. Bei den Teilen ist ja immer 50/50 ob die ok sind.