Lenkkopflager

  • Hi Leute,

    kann mir jemand sagen was für Werkzeug ich brauche um die Lenkkopfmuttern zu lösen bzw. festzuziehen, es wird mir im Netz einiges vorgeschlagen, nur ob es am Ende das richtige ist. Vllt hat jemand n link für mich wo ich das passende Werkzeug kaufen kann. Danke schonmal im Voraus !

  • Welche Größe der Nuss ¿¿

    Folgendes Problem, wenn ich die vordere Bremse drücke/halte habe ich spiel im Lenkkopf beim vor und zurück drücken, vllt muss ich die Muttern nachziehen ?

  • Folgendes Problem, wenn ich die vordere Bremse drücke/halte habe ich spiel im Lenkkopf beim vor und zurück drücken, vllt muss ich die Muttern nachziehen ?

    Gut gemeinter Rat, so wie Du fragst ist es besser wenn das ein Fachmann ansieht... den wer weiß wie das funktioniert der frägt nicht so und als Laie sollte man davon die Finger lassen ;)

  • Das ist ja das Problem, bei mir gibt es im Umkreis kaum jemanden den ich ansprechen könnte, und der einzigste in meiner Nähe hat n Problem damit wenn ich mit meiner umgebauten Blade Vorfahre, ich sag mal er sucht sich seine 2 Räder aus welche er bedient, deshalb wollte ich mir hier Rat einholen, aber trotzdem danke.

  • Wenn die Einstellung oder das Lager nicht einwandfrei sind liegst du schneller auf der Nase wie du schaust.

    Such jemanden der sich damit auskennt und wo du vielleicht mit zuschauen kannst, alles andere wird dir nicht helfen. Zudem bezweifle ich Aufgrund der Beschreibung dass das LKL noch in Ordnung ist, da wird normal auch nichts locker wie bei dir = da stimmt was nicht = sollte jemand ansehen der weiß wie sich das gehört.

  • Ganz so Laie auf dem Gebiet bin ich jetzt auch nicht, kann nicht so n Hexenwerk sein mit dem LKL, so ein Motor komplett zerlegen und wieder zusammenbauen mit den ganzen Einstellungen sprich Ventile, Vergaser usw. das traue ich mir nicht zu. Aber alles andere wenn man nicht 2 Linke ✋? hat sollte funktionieren mit dem richtigen Equipment…

  • Ganz so Laie auf dem Gebiet bin ich jetzt auch nicht, kann nicht so n Hexenwerk sein mit dem LKL, so ein Motor komplett zerlegen und wieder zusammenbauen mit den ganzen Einstellungen sprich Ventile, Vergaser usw. das traue ich mir nicht zu. Aber alles andere wenn man nicht 2 Linke ✋? hat sollte funktionieren mit dem richtigen Equipment…

    Ein Lenkkopflager sauber ein- und ausbauen und gut einstellen ist auf keinen Fall einfacher als einen Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weil für mich so n 2-Rad in einigen Beteichen technisches Neuland ist, ich hab noch nicht ganz so lange meinen Führerschein (seid 5 Jahren) und habe mir jetzt endlich ne umgebaute SC33 zulegen können und möchte mich jetzt auf diesem Gebiet da reinfinden und in meiner Freizeit selbst Hand anlegen an der Blade, ich dachte das ich mir hier Tips einholen kann.

    Aber nicht das ich mir n 2-Rad Mechaniker suchen soll das wusste ich auch bevor ich mich hier angemeldet habe ?

  • Nur zum Spass, was alles so da passieren kann:

    Das Prinzip der Konterung ist mit Sicherheit nicht bekannt.

    Ruhrpöttler
    2. Oktober 2016 um 17:11

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also manche Sachen die man hier liest machen mir Angst.


    Meine Frau hat Bauchweh, ich wollt mal den Blinddarm rausholen, brauch ich dafür ein spezielles Messer?

    Oder reicht ggf, das Schweizer Multitool?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • war nicht gegen dich. man kanns nur nicht oft genug sagen.

    was machste jetzt?

    ab geht das wahrscheinlich mit der Hand

    alles gut, ich werde mich der Sache definitiv widmen und die Front auseinander nehmen, ich brauche sowieso neue Schuhe, Scheiben und Beläge vorne + hinten, zumal ich auch noch Front-Fender, Maske, Heck und Bugspoiler zum Lackierer bringen wollte, also am schrauben bin ich sowieso 8o

  • Also manche Sachen die man hier liest machen mir Angst.

    Meine Frau hat Bauchweh, ich wollt mal den Blinddarm rausholen, brauch ich dafür ein spezielles Messer?

    Oder reicht ggf, das Schweizer Multitool?

    Wenn man nicht grad 2 Linke Hände hat schafft man das auch mit n Schweizer Multitool :D

  • Ne ne, ich lass das lieber sein, ich hänge schon an meiner Frau.

    Hab da einfach keine Ahnung von.

    Ich weiß zwar wie man ein Schnitzel schneidet und wie man ein Stück Stoff umnäht aber trotzdem würde ich das nicht machen.

    Was ich Dir damit sagen möchte ist das Du vielleicht nicht ganz " oben " beim Schrauben anfangen sollst.

    Evtl. findest du ja hier im Forum jemanden in deiner Nähe der mit sowas Erfahrung hat und Dich unterstützen oder anleiten kann.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)