Starkes Fading auf Rennstrecke

  • So, wir haben jetzt Stahlflex Bremsleitungen von Probrake montiert, und Castrol SRF (kostet fast 70€/Liter) aufgefüllt.

    Temperaturbeständigere Bremsflüssigkeit gibts nicht.

    Nächster Einsatz ist ende August in Oschersleben.

    Ich werde berichten.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Nur ne doofe Frage.. haste mal die Beläge darauf überprüft ob sie noch gerade sind? Hatte mal das selbe Problem komplett anderes mopped und komplett andere Bremse aber da war auch nach 1-2 runden der Hebel am Griff und wenn kalt alles top. Daraufhin hat mir nen alter Fuchs gesagt " Bau Mal die Beläge aus und Leg die mit den Trägerplatten aufeinander und Guck ob da Licht durch kommt" gesagt getan, waren krum... Andere Beläge rein und nie mehr Probleme gehabt. Wie gesagt ging um ne steinalte 6 Kolben tociko mit brembo Belägen (mehrfach gewechselt und immer Fading) dann auf trw crq gewechselt und nie mehr Probleme. Soll nur als Denkanstoß helfen... Was ich meine es gibt mehr wie eine fehlerquelle

  • Die Beläge sind jetzt neu.

    Natürlich hab ich auch die Zangen, wo sie wegen dem Anbau der Stahlflexleitungen eh ab waren,

    noch mal richtig sauber gemacht.

    I`m not in the condition to fu**!

  • @wH1p116 Thomsen

    Hatte letztes WE in Brno genau das gleich Thema. Deutliches Fading nach paar Runden.

    Beläge waren TRW SCR -> die Trägerplatten waren komplett krumm - obwohl noch 30-40% Belag drauf waren.

    Keine Ahnung ob die was geändert haben an ihrem Material, ist mir vorher noch nicht passiert.

    Danach Vesrah RJL rein - alles top, Fading weg.

  • Nur ne doofe Frage.. haste mal die Beläge darauf überprüft ob sie noch gerade sind? Hatte mal das selbe Problem komplett anderes mopped und komplett andere Bremse aber da war auch nach 1-2 runden der Hebel am Griff und wenn kalt alles top. Daraufhin hat mir nen alter Fuchs gesagt " Bau Mal die Beläge aus und Leg die mit den Trägerplatten aufeinander und Guck ob da Licht durch kommt" gesagt getan, waren krum... Andere Beläge rein und nie mehr Probleme gehabt. Wie gesagt ging um ne steinalte 6 Kolben tociko mit brembo Belägen (mehrfach gewechselt und immer Fading) dann auf trw crq gewechselt und nie mehr Probleme. Soll nur als Denkanstoß helfen... Was ich meine es gibt mehr wie eine fehlerquelle

    Moin, sprechen wir hier über einen Spalt von 1/10mm oder deutlich mehr "krumm"?

  • Kannst du ja grob ueberschlagen. Beispiel beide Seiten unten 8 Kolben meinetwegen grob je 32mm Durchmesser. Oben sagen wir 19mm. Ist unwichtig genau. Haettest du grob 800 Quadratmillimeter Flaeche unten zu ca. 60 oben macht oben ca 13mm mehr Hebelweg bei einem mm. Wenn ich mich nicht vertan habe. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ?

    Gute Rechnung.

    Es kommt aber anscheinend dazu, dass sich bei Hitzeeinwirkung krumm in richtig krumm verändert.

  • ?

    Gute Rechnung.

    Es kommt aber anscheinend dazu, dass sich bei Hitzeeinwirkung krumm in richtig krumm verändert.

    Jo dann wird es natuerlich noch mehr. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, wir haben jetzt Stahlflex Bremsleitungen von Probrake montiert, und Castrol SRF (kostet fast 70€/Liter) aufgefüllt.

    Temperaturbeständigere Bremsflüssigkeit gibts nicht.

    Nächster Einsatz ist ende August in Oschersleben.

    Ich werde berichten.

    Thomsen Wie war es in OSL mit dem fading?

  • Fast komplettt weg.

    Zwar waren gestern und heute nicht unbedingt optimale Bedingungen (kalt, viele Idioten und viel Öl auf der Strecke (= viele Abbrüche),

    heute ab Mittag Regen...),

    Aber das Problem scheint behoben zu sein.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ja genau. Nun muss man wissen ob es an den Belaegen lag oder an der BF.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder an den Gummileitungen.

    Ich guck morgen mal nach ob die Trägerplatten krumm waren.

    Vesrah RJL SS sind ebenfalls bestellt, für den Fall das es wieder auftritt.

    Der nächste Test ist allerdings erst am 18. & 19. September.

    I`m not in the condition to fu**!