Quickshifter nachrüsten

  • Vielen Dank.

    Wo gibt es denn Tips zur Fahrwerkeinstellung?

    Habe auf die schnelle mal nichts gefunden

    Anderen aktuellen Thread Federbeinlaenge lesen am besten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jetzt mal ganz ehrlich.....ich kaufe mir so ein überteuertes Bike und spare dann beim Quickshifter? Zumal ich bis heute nicht verstehen kann, warum der QS bei der SC77 teilweise das Doppelte kostet, wie neue QS für die SC82? Gab es auf diese Frage je eine Antwort, bzw. hat die Frage je einer gestellt?

    Es gibt doch so viele gute originale neue QS für die SC82 im Netz (ich wünschte das würde man für die SC77 so finden), das würde ich den Teufel tun eine gebrauchte Gurke zu nehmen. Da spart man wirklich am falschen Fleck, bei der Summe kommt es auch nicht mehr darauf an. Und das dein Händler nicht sehr "kompetent" zu sein scheint, so ein Teil zu besorgen bzw. dir gleich mit für einen schmalen Tahler zu verkaufen, macht Mut für die Zukunft, wenn an deiner Kiste was sein sollte. Ob er da seine Kompetenz entdeckt?

    Meine zweite Frage, die auch dir nutzen könnte wäre, ob es bei der SC82 nicht mehr geht, das man den Servicestecker mit einer Büroklammer brückt um das Teil im Menü zu initialisieren. Da meine SC77 noch keinen QS hat, habe ich mich damit beschäftigt, eigentlich kinderleicht das Teil einzubauen und zu initialisieren. Hat man das wirklich so gravierend geändert?

    Also gebrauchter QS geht nicht - aber mit ner Büroklammer den Stecker überbrücken und im schlechtesten Fall die ECU damit durchhauen? Hmm... :)

  • Vielen Dank.

    Wo gibt es denn Tips zur Fahrwerkeinstellung?

    Habe auf die schnelle mal nichts gefunden

    Fahr erstmal ne Weile damit, bevor du am Fahrwerk rumfummelst. Wärst nicht der erste, der solange rumstellt, bis er keinen Spaß mehr an dem teil hat, weil sie wie ne abgebrochene Gurke fährt.

    Ansonsten viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung! Auch für Dich gilt natürlich: Sehr gerne auch in der SC82-Whatsapp-Gruppe willkommen

  • Willkomen im Club... viel Spass mit dem neuen Gerät :)

    carsten253

    wieso bin ich eigentlich noch nicht in der Whatsapp gruppe? :/ .

    Bin ich als schweizer da nicht willkommen?

    Wäre da sonst gerne auch noch dabei, an wen müsste ich mich da wenden?

  • Fahr erstmal ne Weile damit, bevor du am Fahrwerk rumfummelst. Wärst nicht der erste, der solange rumstellt, bis er keinen Spaß mehr an dem teil hat, weil sie wie ne abgebrochene Gurke fährt.

    Ansonsten viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung! Auch für Dich gilt natürlich: Sehr gerne auch in der SC82-Whatsapp-Gruppe willkommen

    Vielen Dank, kannst mir ne Nachricht schreiben wegen der WhatsApp Gruppe?

    Ich selbst Stelle da nichts ein. Fahre noch Downhill Mountainbike und weiss wie sehr man sich die Freude nehmen kann wenn man ein falsch eingestelltes Fahrwerk hat.

    Würde entweder Erfahrungswerte von hier übernehmen oder jemandem bringen der sich auskennt.

    Grüße

  • Warum verkauft man sowas?

    Ne SC82 ohne QS und Blipper?

    Das ist ja wie ne Mercedes S-Klasse ohne Klimaanlage... :rolleyes::rolleyes:

    Weiss man nicht. Der verkauft auch noch andere Teile.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Willkomen im Club... viel Spass mit dem neuen Gerät :)

    carsten253

    wieso bin ich eigentlich noch nicht in der Whatsapp gruppe? :/ .

    Bin ich als schweizer da nicht willkommen?

    Wäre da sonst gerne auch noch dabei, an wen müsste ich mich da wenden?

    Das liegt ganz bei Dir.

    Du kannst mir per PM Deine Nummer zukommen lassen und ich leite sie den Admins weiter, damit sie Dich aufnehmen. Keine große Sache.

    Und bitte nicht auch noch hier die Rassismus-Opfer-Leier. :)

  • Warum verkauft man sowas?

    Ne SC82 ohne QS und Blipper?

    Das ist ja wie ne Mercedes S-Klasse ohne Klimaanlage... :rolleyes::rolleyes:

    Bin nicht sicher, ob Du das ernst meinst...

    Die ST hat serienmäßig keinen QS. Und für das Teil ist das ein guter Preis zum Nachrüsten.

    Oder war gemeint, warum er "seinen" verkauft?

    Also, dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass es einer von den (erschreckend) vielen ist, der seine Maschine zu Klump gefahren hat und versucht die Restteile noch gut loszuwerden.