Motor stottert

  • Hallo zusammen,ich bin Siggi,bin neu hier,hallo an alle Hondafahrer , ich habe ein großes Problem,ich habe mir heute eine gebrauchte sc 59 gekauft,bei der Probefahrt war alles in Ordnung,wo der Motor kalt war,als ich dann 150 km heimgefahren bin,fing sie bei der Beschleunigung immer an zu stottern,bei Vollgas ist sie fast nicht mehr gefahren,wenn ich auf Halbgas ging lief sie etwas besser, aber nie mehr wie 150 kmh,wie wenn sie nicht genug Sprit bekommen würde, kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte, vielen Dank im voraus grüße aus dem Badner Land .

  • Ich würde als erstes mal nachsehen ob der benzinschlauch geknickt ist, oder die tankentlüftung dicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Tankentlueftungsschlauch auch pruefen auf Knick. Wenn es gerade ist kannst du mal den Tank aufmachen und hoeren ob es zischt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (8. September 2023 um 04:08)

  • Hallo an alle fireblader,also meine sc59 läuft wieder wunderbar,es war der Entlüftungsschlauch vom Tank,er war abgeknickt,danke nochmals an alle die geholfen haben mit ihren guten Tips jetzt habe ich noch eine Frage,wie stellt man die Tageskilometer am Tacho wieder auf null,egal was ich drücke und wie es klappt einfach nicht,was gibt's da für eine Tastenkombination,was und in welcher Reihenfolge muss ich drücke ? Mfg siggi

  • Du kannst dich mit kurzem drücken zwischen a und b wechseln, die Taste lang gedrückt halten setzt die jeweilige Anzeige auf null

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hatte vorher eine fz1 Yamaha,das war es genauso,aber an der Blade Uhr funktioniert es nicht so richtig, trotzdem danke für die Info tschau und Gruß siggi

  • Besorg dir besser das Handbuch. Oder hier:

    -easy-
    24. Januar 2012 um 19:21

    Grundsätzlich ist es so das der Schalter der die a und b Anzeige wechselt auch auf Null stellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“