Ölfilter Hiflo

  • Ich würde zu Orginal tendieren. Ggf noch Mann und Hummel.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei den aelteren Blades gibt es mehr Erfahrungen mit dem alten Oelfilter. Da war der originale besser. Es wurden alle Oelfilter zerlegt und angesehen wie sie aufgebaut waren. Bei der neuen Form weiss sicher keiner. Wird schon funktionieren, wuerde ich aber selber nicht mal drueber nachdenken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es kommt auch drauf an ob dein Roller noch irgendwie an Honda gebunden ist wegen Garantie usw. zumindest wäre dann der Originale der wo die wenigsten Diskussionen im Fall der Fälle hervorrufen wird. Wie gesagt, entscheide selber...

    Irgendwo gab es hier mal aufgesägte Ölfilter und da sah man schon Unterschiede um es kurz und bündig zu formulieren in der Qualität vom Material und inneren Aufbau. Betraf das ältere Glump von Honda, damals.

  • Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Lass bloß die Finger von den Dingern mit der aufgeschweißten Mutter!

    Die werden gerne an den Schweißpunkten undicht.

    Problem ist, raussiffen tuts da nur wenns Öl heiß ist UND du genug Drehzahl drauf hast.

    Sprich, im Stand merkste das nicht.

    Irgendwann liegst dann im Dreck weils dir das Hinterrad vollgeölt hat.

    I`m not in the condition to fu**!

  • :thumbup:Sehr gute Entscheidung

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)