Die Fireblade kann doch noch Titel gewinnen – IDM Meister 2023

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist es unfassbar – nach unzähligen Rückschlägen und harten Jahren in der IDM, gewinnt Florian Alt auf der Holzhauer Fireblade die IDM 2023. Es ist ihm und insbesondere Jens Holzhauer nur zu gönnen, der seit ewigen Zeiten Honda die Treue hält und die Fireblade endlich wieder Siegfähig machte. Florian hat sicher mit seinem Können diesen Titel eingefahren, doch Jens und sein Team sind die wahren Helden!

    .....hier weiterlesen.

  • Irgendwie ist es unfassbar – nach unzähligen Rückschlägen und harten Jahren in der IDM, gewinnt Florian Alt auf der Holzhauer Fireblade die IDM 2023. Es ist ihm und insbesondere Jens Holzhauer nur zu gönnen, der seit ewigen Zeiten Honda die Treue hält und die Fireblade endlich wieder Siegfähig machte. Florian hat sicher mit seinem Können diesen Titel eingefahren, doch Jens und sein Team sind die wahren Helden!

    .....hier weiterlesen.

    Ist das so richtig oder meinte er die SC82 ?:

    Jens Holzhauer, Honda Händler in Wittenberge und Teamchef: „Ich bin superglücklich. Diese Saison war außergewöhnlich, weil wir zeigen konnten, welch begeisternder Supersportler Honda mit der SC77-Fireblade gelungen ist. So qualitativ hochwertig baut nur Honda und niemand sonst im Motorradbereich. Wir hatten stets außergewöhnliche Fahrer, aber wie Florian mit der Fireblade in seiner ersten Saison für uns gezaubert hat, lässt sich nicht genug wertschätzen.“

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte ja Ende April das Vergnügen mit einigen IDM Fahrern bei einem Event zu sein und auch im Grid zu stehen. Alles Hungerhaken im Vergleich zu mir.

    Gratulation an HRP und Florian Alt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kein Hungerhaken ist sicherlich dem Holzhauer seine rechte Pranke, eher ein ko-Haken...???

    Der Martin Bauer hätte damals im Grunde auch dreimal IDM Meister werden können. Holzhauer baut schon feine Kisten. Michael Schumacher hatte auch welche von ihm. ???

  • Ein Jockey darf nicht mehr als 55 Kilogramm wiegen„Rennreiter müssen zwischen 52 und 55 Kilogramm wiegen“, sagt Markus Feck, der Fitnesscoach an der Kölner Jockeyschule.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja MEGA :thumbup:

    Gratulation ans ganze Team, hoffentlich können sie nächstes Jahr an dem Erfolg anknüpfen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Abgesehen von der über Jahrzehnte dauernden super Performance von Holzhauer ist der Fahrer meines Wissens in den letzten drei Jahren zweimal Vize geworden auf Yamaha r1m

    also der hat schon auch was dazu beigetragen es ist halt oft so, die Kombi aus fühlst du dich wohl, kommst du mit der Maschine gut klar, passt dein Umfeld, hast du selber einen guten Lauf, bekommst du den emotionalen Zuspruch, den du möchtest, hast du Glück, bleibst du verletzungsfrei

    immer wenn über 90/? passen, dann wirst du halt Meister oder spielst du zumindest ganz oben mit

    Das Niveau in der IDM st schon extrem hoch, weil sie halt auch international ist

    Super Stock und supersport übrigens auch ich war 2007 oder 8 mal am schleizer Dreieck konnte nicht glauben was die da abgezogen haben also auch die privaten Klassen

    Ich sage nur Uwe Pollheide Alter Verwalter

    Respekt damals auf k5/ K6