Russflecken am ESD

  • Habe gestern am Endtopf solche schwarzen Flecken wie Wassertropfen gebildet haben gesehen manche eingetrocknet kann es sein das durch den Flash das hervorgerufen werden kann?

    Gruß Ibo

  • Nein natuerlich nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe gestern am Endtopf solche schwarzen Flecken wie Wassertropfen gebildet haben gesehen manche eingetrocknet kann es sein das durch den Flash das hervorgerufen werden kann?

    Gruß Ibo

    Kurz nochmal drüber lesen und ein paar Punkte und Satzzeichen verwenden. Bitte. Ich musste deinen Text vier mal lesen, um zu verstehen was du uns genau sagen möchtest.

    Schick mal ein paar Fotos, dann brauchen wir unser Gehirn nicht so anstrengen.

  • Kurz nochmal drüber lesen und ein paar Punkte und Satzzeichen verwenden. Bitte. Ich musste deinen Text vier mal lesen, um zu verstehen was du uns genau sagen möchtest.

    Schick mal ein paar Fotos, dann brauchen wir unser Gehirn nicht so anstrengen.

    Hehe normalerweise passe ich sonst auf, war vermutlich zu voreilig.

  • Solange sie nicht qualmt oder weißen Rauch von sich gibt, ist das absolut bedenkenlos.

    Die Höhe Luftfeuchtigkeit kondensiert und wird vermengt mit dem Ruß herausgeschleudert.

    Stell dich Mal mit einem weißen T-Shirt dahinter. Das sieht danach wie Kunst aus.

  • das liegt am verunreinigten Sprit
    fahr mal eine Woche in Italien
    da sieht der Auspuff aus wie von einem 3er Golf TDI
    und die Blade riecht wie ein Diesel LKW aber ernsthaft
    ich glaube die kennen da unten kein Tank putzen wenn sie von Diesel auf Benzin oder umgekehrt im Tank tauschen
    zuhause 2x bei einer vernünftigen Tankstelle ordentlichen sauberen Sprudel getankt und das Teil sieht wieder wie geleckt aus

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • das liegt am verunreinigten Sprit
    fahr mal eine Woche in Italien
    da sieht der Auspuff aus wie von einem 3er Golf TDI
    und die Blade riecht wie ein Diesel LKW aber ernsthaft
    ich glaube die kennen da unten kein Tank putzen wenn sie von Diesel auf Benzin oder umgekehrt im Tank tauschen
    zuhause 2x bei einer vernünftigen Tankstelle ordentlichen sauberen Sprudel getankt und das Teil sieht wieder wie geleckt aus

    Das glaube ich eher weniger.

    Meine Kiste sieht nur noch 102er oder 100er ultimate und die Haut hinten genauso den Ruß raus.

    Das liegt eher an der Verbrennung selbst bzw. an deren Effizienz.

  • Das glaube ich eher weniger.

    Meine Kiste sieht nur noch 102er oder 100er ultimate und die Haut hinten genauso den Ruß raus.

    Das liegt eher an der Verbrennung selbst bzw. an deren Effizienz.

    na dann ist es komisch das meine Mühle immer nur in Italien wie ein Diesel LKW riecht
    ich dachte es läge am Sprit weil zuhause macht sie das nie
    vielleicht will sie aber auch die Südtiroler Berge nicht weil sie immer so winselt
    man weiß es nicht genau *g*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Bei meiner SC50 ist das auch immer, egal ob E10, E5 oder 100/102er.

    Verbrennt wohl unsauber, bzw. kommt das vom (hohen) Ölverbrauch?

    Auch unabhängig, ob normal Gas oder viel Gas, +

    Wenn sie mehr Oel verbraucht, haut sie natuerlich auch mehr Russ hinten raus. Kann alles sein. Ist alles normal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn sie mehr Oel verbraucht, haut sie natuerlich auch mehr Russ hinten raus. Kann alles sein. Ist alles normal.

    hmmm guter Rückschluss jetzt wo Du es sagst da unten braucht sie immer etwas Öl wird wohl an den Drehzahlen liegen
    daheim ist ihr fad wegen der Rennleitung darf sie nur Standgas rollen
    da unten winselt sie vor Freude wenn die Drehzahl steigt und sie ordentlich Auslauf bekommt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • hmmm guter Rückschluss jetzt wo Du es sagst da unten braucht sie immer etwas Öl wird wohl an den Drehzahlen liegen
    daheim ist ihr fad wegen der Rennleitung darf sie nur Standgas rollen
    da unten winselt sie vor Freude wenn die Drehzahl steigt und sie ordentlich Auslauf bekommt

    Ja, aber glaube Lassos SC50 trinkt etwas mehr als deine. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So schlimm ist's nicht. Aber eben bemerkbar.

    Mehr als eine RN06, die t595 nahezu kein Ol-Verbrauch.

    Im db-Killer :innen mit weißem Tuch wischen, Ruß. Das tritt dann wohl auch nach aussen.

    Ggf chemisch aggressiv bei gewissen Hüllen.

  • Verdammt jetzt mach ich mir Gedanken! Bei meiner "ollen" SC77 wische ich aus Reflex mit einem Lappen alle paar Monate mal am "Auspuffloch" herum....Goooott klingt das schmutzig. ^^ Siehe da.....so gut wie nichts! Was mach ich falsch?

    Und ja die lieben Italiener......die haben so ihre "Eigenarten"....aber die lernst du erst richtig kennen, wenn du ein Auto fährst, was die gebaut haben! :D :whistling:

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.