Montage LSL Lenkungsdämdfer

  • Ich würde mal dranschrauben und sehen, wie ich zusammen komme. Wo, Was grundsätzlich hingehört sollte ja jetzt klar sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Uniball am Kit ist halt voll behindert!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich verstehe nur nicht wieso der Halter für die Gabelbrücke zwei Schrauben hat…. Die Mutter von der Gabelbrücke braucht ordentlich Newtonmeter nehme ich an?

    Der Halter an der Gabelbrücke muss gegen Verdrehen gesichert sein, entweder der Halter hat auf der Unterseite einen Steg, der sich in der Nut der Gabelbrücke abstützt ...

    ... oder der stützt sich mit einer 2. Schraube, außen an der Gabelbrücke ab.

    Ein Verdrehen könntest du bestenfalls mit einem Konus an der Aufnahme verhindern, aber nie und nimmer dauerhaft durch die bloße Klemmung der Lenkschaftmutter - egal welches Anzugsmoment du da auflädst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habs schon auf tausend Arten dranngehalten. Passt so nicht bzw es muss mindestens was fehlen Wenigstens war das Teil sehr günstig… Ich rufe morgen mal bei der Tante an und schaue ob die was für mich bestellen können….

    BG Schnappi

  • Oben, in der Schachtel, liegen noch die beiden Alubuchsen - die gehören wahrscheinlich noch unter den Halter am Tank, damit du hoch genug kommst. Sonst wären die Inbusschrauben auch einigermaßen zu lang.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber eigentlich egal - selbst für die Rennstrecke wär' der Haltesatz ziemlicher Mist, aber zum TÜV brauchst du mit dem sowieso nicht fahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • An der Halterung die auf der Gabelbrücke sitzt sind 2 Anschläge. Die sind einmal Rechts und Links von den rotem Pfeil auf dem Bild vom Erixx, so das die Halterung sich nicht grossartig verdrehen kann.

    In der Halterungen ist eine Bohrrung um den Halter zu zentrieren - der rote Pfeil zeigt dafür auf die Kerbe.

    Auf dem Bild vom TE fehlt auch die flache Steuerkopfmutter, die mit dem Gewinde ,Oberkante Lenkrohr bündig abschließt.

  • Hallo ja genau so ist es. Der Halter unter der Lenkkopfmutter würde sich definitiv verdrehen. Ich brauche das passende Anbaukit. Zum habe ich echt wenig bezahlt. Werde berichten ob ich das Teil besorgen kann….

    Danke für die Hilfe

    BG Schnappi

  • So es gibt den Haltekit nirgendswo mehr einzeln zu bestellen. Deshalb habe ich bei LSL in Krefeld angerufen und dort wird ein komplett Set für mich auseinander gerupft und ich bekomme den Kit für 135 Euro. Gesamtpreis wäre über 300. Das ist zwar mehr als ich erwartet habe aber für mich ok. Wie immer Ende gut alles gut.

    Jetzt gehts dann an größere Investitionen wie Federbein und eine vorgezogene Ventilspielkontrolle…

    Gruß….

    BG Schnappi

  • So es gibt den Haltekit nirgendswo mehr einzeln zu bestellen. Deshalb habe ich bei LSL in Krefeld angerufen und dort wird ein komplett Set für mich auseinander gerupft und ich bekomme den Kit für 135 Euro. Gesamtpreis wäre über 300. Das ist zwar mehr als ich erwartet habe aber für mich ok. Wie immer Ende gut alles gut.

    Jetzt gehts dann an größere Investitionen wie Federbein und eine vorgezogene Ventilspielkontrolle…

    Gruß….

    Cool.

    Sowas hatte ich mal mit einer Waschmaschine. Da haben sie fuer mich auch eine neue zerlegt fuer ein Ersatzteil ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist zwar mehr als ich erwartet habe

    das hatte ich dir aber schon geschrieben ... (-:

    Bloß kostet der Montage-Kit idR das Gleiche, wie der Dämpfer

    Trotzdem fein, dass du zu einer akzeptablen Lösung gekommen bist! ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo nochmal, 2008 habe ich einen L.S.L Lenkungsdämpfer für meine 1. SC 50 gekauft, und 2020 für meine 2. SC 50 wieder einen L.S.L. Die sind etwas unterschiedlich von den Maßen her. Beide sind zwar gleich lang 145 mm ohne Schubstange, aber Durchmesser bei den ältern ist 22,5 mm und der Neue hat 23 mm. Die Schubstange ist bei dem Neuen 10 mm vorher 8mm

  • Beide sind zwar gleich lang 145 mm ohne Schubstange, aber Durchmesser bei den älteren ist 22,5 mm und der Neue hat 23 mm. Die Schubstange ist bei dem Neuen 10 mm vorher 8mm

    Relevant ist da aber nur der Durchmesser an der Klemmung zum Halte-Kit ... kann man am Halter runterschleifen, wenn die Klemmung möglichst radial sein soll. Wäre auch besser, wenn man darauf achtet.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ah ok. Ja der Mensch von LSL meinte auch ich solle den Kram einfach komplett mitbringen und dann würde man schauen. Da wird Service wohl noch riesengroß geschrieben. Echt tolle Erfahrung mit denen….

    BG Schnappi