Maße SC57 Schwinge im Bereich der Achse

  • Das ist aber ein sehr ambitioniertes Vorhaben, vorallem, weil sich die beiden Schwingen im eingebauten Zustand kaum Unterscheiden.

    Technisch könnten die Unterschiede allerdings kaum größer sein!

    Bei der SC50 hängt die Schwinge am Motor und das Federbein zwischen Schwinge und oben am Rahmen.

    Bei der SC57 hängt die Schwinge am Rahmen und das Federbein nur an der Schwinge und bloß die Umlenkung unten am Rahmen.


    SC50:
    s-l1600.png


    SC57:
    s-l1600.jpg


    ... also, da muss man schon extrem leidensfähig sein, wenn man das umsetzen will - da ist ja eine VFR800-Schwinge ein Kindergeburtstag dagegen ... und diesen Umbau sieht man dann wenigstens!

    Der einzig nachvollziehbare Grund kann eigentlich nur sein, dass du auf Underseat-AGA umbauen willst und die Ausnehmung der SC57-Schwinge haben willst, damit das vernünftig aussieht - hast du bei der VFR800-Schwinge aber freihaus und nichtmal die halben Kopfschmerzen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (9. Februar 2024 um 23:36)

  • Ja, das weiß ich darum wollte ich ja nur die Kettenspanner verwenden 🫣🫡😉👌🏻.


    Ich suche nämlich dringend SC50 Gilles Kettenspanner, für meinen kleinen Büro Neuaufbau 😁. SC57 konnte ich ergattern aber - wie oben geschrieben - die Kettenspanner passen auch nicht.


    Grüße

    Jürgen