Hallo,
ich möchte mir Heizgriffe an meine SC77 montieren. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wo ich am einfachsten ein geschaltetes Plus im vorderen Bereich des Motorrads bekomme?
Danke für eure Antworten.
Hallo,
ich möchte mir Heizgriffe an meine SC77 montieren. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wo ich am einfachsten ein geschaltetes Plus im vorderen Bereich des Motorrads bekomme?
Danke für eure Antworten.
Ich kann Dir bei der eigentlichen Frage nicht helfen, möchte Dir jedoch dringend empfehlen eine separate Zuleitung von der Batterie für die Heizgriffe zu verwenden.
Gruß
Methusalem
Am einfachsten Schaltplus mit einem passenden Adapter am DLC Stecker hinten nehmen. Dann aber so oder so besser ein Relais zwischenschalten, bzw. einen FET, egal. Hier dann Plus ueber das Relais oder den FET direkt von der Batterie nehmen zum heizen. Aber unbedingt eine Sicherung dazwischen einbauen.
Am besten jemanden fragen der sich damit auskennt.
15 = Schaltplus
30 = Dauerstrom
31 = Masse
15 am besten vorne in der Verkleidung vom Licht abgreifen und damit den Steuerkreis von einem Relais versorgen.
30 von der Batterie mit Sicherung ans Relais und von da an die Griffe bzw deren Schalter je nachdem wie die verschaltet sind .
31 findet sich immer irgendwo
Zündung an, Motor aus, Licht auch aus, Griffe kalt, Batterie freut sich!
Motor an, Licht leuchtet, Relais schaltet durch, Schalter an, Griffe warm, Fahrer freut sich!
Als Zuleitung 30 ein 1,5² / 2,5² Kabel je nach Leistungsbedarf dann sind auch noch Reserven für ne geschaltete Steckdose im Cockpit drin. Absicherung ca. 5-8A je nach Griffleistung
Alles anzeigen15 = Schaltplus
30 = Dauerstrom
31 = Masse
15 am besten vorne in der Verkleidung vom Licht abgreifen und damit den Steuerkreis von einem Relais versorgen.
30 von der Batterie mit Sicherung ans Relais und von da an die Griffe bzw deren Schalter je nachdem wie die verschaltet sind .
31 findet sich immer irgendwo
Zündung an, Motor aus, Licht auch aus, Griffe kalt, Batterie freut sich!
Motor an, Licht leuchtet, Relais schaltet durch, Schalter an, Griffe warm, Fahrer freut sich!
Als Zuleitung 30 ein 1,5² / 2,5² Kabel je nach Leistungsbedarf dann sind auch noch Reserven für ne geschaltete Steckdose im Cockpit drin. Absicherung ca. 5-8A je nach Griffleistung
Das ist ein modernes Mopped.
Danke für eure Antworten.
Ich werden es so machen wie Dunlop es vorgeschlagen hat mit einem DLC Stecker und einem Relais.
Kann mir nur noch jemand sagen was für eine Sicherung ich dazwischen einbauen soll?
Also wieviel Ampere die Sicherung haben soll.
Danke für eure Antworten.
Ich werden es so machen wie Dunlop es vorgeschlagen hat mit einem DLC Stecker und einem Relais.
Kann mir nur noch jemand sagen was für eine Sicherung ich dazwischen einbauen soll?
Also wieviel Ampere die Sicherung haben soll.
Maximal 10 Ampere. Du kannst ja sehen, steht sicher drauf wieviel Watt die Griffe haben. Sicher 40 oder so. Teilst du durch 12 Volt hast du die Amperezahl die fliesst. Dann noch Reserve. Also immer unter 10 Ampere. Wichtig ist nur, dass die Sicherung moeglichst dicht bei der Batterie ist, falls ein Kabel beschaedigt wird.
Deine Loesung ist gut. So musst du nicht am Originalkabelbaum rumfrickeln.