Blinker gehen nur auf einer Seite

  • Bestimmt lach. Die hat doch sicher auch Can Bus. die 77er hat auch schon Can Bus. Aber Blinker sind ohne Bus und muesen zu Fuss gehen. So ein Pfusch.^^

    Rüschtüsch, kän Bus hat se och, soll doch selber fahren können, der Bus kommt irgendwann im Alter ABBA LED Scheinwerfer und Blinker im Nachrüstpaket^^

    Einmal editiert, zuletzt von matzeklatze (18. Januar 2024 um 23:27)

  • Habe den Fehler gefunden !!!

    Vom Schalter gehen 2 hellblaue und 2 orange Kabel jeweils vom Blinkschalter und vom Warnblinkschalter in Richtung Hupe und werden dort miteinander verbunden. In dem Kabel zur Hupe hat sich das hellblaue Kabel getrennt und deswegen ging die rechte Seite nicht.


    Danke allen für die Hilfe!

  • Hallo...


    Füge mich mal mit meinem Problem an...

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich rechts und/ oder links blinke, dass eine Weile normal blinkt aber es auch Phasen gibt wo es "schneller" blinkt für paar Sekunden...dann wieder normal dann wieder schneller...und das beidseitig...

    Hab mal im Standard oder ausgeschaltet mal versucht und da ist das schnelle, soweit ich mich erinnere, nicht der Fall..

    Ich beobachte heute nochmal..

    Vor Winter Einbettung ist mir sowas nicht aufgefallen muss aber auch sagen dass es auch nur 3 mal blinkt dann schaltete ich aus..diesmal hab ich zufällig mal länger blinken laufen lassen und das Problem erkannt...

    Vielleicht kann jemand was sagen.. danke ans forum für hilfreiche Tipps.. Buch ist bestellt Whb..

    Mfg

  • Ist das Problem vorne und hinten?

    dann hätt ich mal aufs Relais getippt ... bin aber kein Elektropapst so wie der ein oder andere hier :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Hinten ist kellermann..

    Relais original

    Da wuerde ich erstmal gucken ob die richtigen Widerstaende fuer die Kellermann eingebaut wurden. Man weiss ja nun nicht ob das schon so beim Vorbesitzer war.

    Also musst du normal erstmal gucken was da genau verbaut ist und wie angeschlossen. Die Blinker hinten haben serienmaessig nur 7,2 Volt. Das heisst, du musst Widerstaende haben die in reihe und parallel sind oder ein entsprechendes Einbauset von Kellermann fuer genau diese Blinker und die Sc77. Wenn das nicht genau stimmt funktioniert es nicht richtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das komische ist wenn Leerlauf ist oder Motor aus ist funktioniert einwandfrei...

    Bei Drehzahl höher spinnt das Ding...

    Und Fernlicht tippen geht wenn dauerhaft soll dann leuchtet jetzt nicht mehr....

    Idee?

  • Das komische ist wenn Leerlauf ist oder Motor aus ist funktioniert einwandfrei...

    Bei Drehzahl höher spinnt das Ding...

    Und Fernlicht tippen geht wenn dauerhaft soll dann leuchtet jetzt nicht mehr....

    Idee?

    Komisch ist da erstmal gar nichts. Die Spannung ist ja hoeher wenn der Motor laeuft. Das mit dem Fernlicht liegt am Schalter. Am besten du nimmst mal die Schaltereinheit auseinander und spuelst die mit Kontakt 60 Plus. wieso tippen ? Der Schalter laesst sich umschalten oder nicht ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nach unten tippen Fernlicht da geht es...geb ich Fernlichtschalter oben dann leuchtet Fernlicht nicht...geht auch wd40 asl spray?

  • Also nach unten tippen Fernlicht da geht es...geb ich Fernlichtschalter oben dann leuchtet Fernlicht nicht...geht auch wd40 asl spray?

    Nein kein WD40.

    Kontakt 60 Plus ist ein spezieller Kontaktreiniger der Oxid entfernt und gleichzeitig schmiert.

    Also Lichthupe geht aber umschalten nicht ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • WD40 für Kinder und Motorräder unzugänglich aufbewahren ^^


    Ich hoffe ich löse mit dem Beitrag keinen shitstorm aus :affengesicht_nichts_sehen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • WD40 für Kinder und Motorräder unzugänglich aufbewahren ^^


    Ich hoffe ich löse mit dem Beitrag keinen shitstorm aus :affengesicht_nichts_sehen:

    Die WD40 Fraktion ist schon umgestiegen auf Balistol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Relais kann gar nicht kaputt sein wenn es noch leiuchtet. Das mit dem Fernlicht muss am Schalter liegen. Wenn du Lichthupe machst geht es doch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier sind die Kabelfarben wie sie im Schalter verbunden sind:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du kannst also den Widerstand messen zwischen dem Blau/Roten und dem Blau/Weissen wenn es eingeschaltet ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wo geht der hin ?:

    Das ist eine kalte Lötstelle.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“