Blinker gehen nur auf einer Seite

  • Was meinst du mit kaltstelle und wo es hinläuft?

    Lellermann haben 12 volt....ich muss also Widerstand dazwischen so das 7.2volt durchgeht? Korrekt? Ich hab ihn neu gekauft den sc77

    Ist mir eigentlich jahre nicht aufgefallen der fehler..

    Kann mir jemand bitte per link schicken welchen ich sehr genauen Widerstand bestellen soll?!

    Und falls Einbau dann pro Leitung 1 Widerstand dann löten?

    Vielen Dank für euren Tipp und Ratschläge...

    Kontakt plus hab ich bestellt.. ihr kriegt immer rückinfo von mir...gern bitte guten Widerstand link schicken..

  • Die Blinker hinten haben serienmaessig nur 7,2 Volt

    Wenns nur so einfach wäre. Hinten habe ich es einmal nachgemessen, da sind es nur die puren LEDs ohne Vorwiderstände oder Strombegrenzung. Die Strombegrenzung sitzt in der Ansteuerung. Die Kombination aus Strombegrenzung und LED gibt dann bei Zimmertemperatur ungefähr 7.2V. Leider überwacht die Elektronik auch noch die Blinker-LED auf Plausibilität, und wenn das nicht paßt, spinnt sie auch. Unter Anderem gibt es Betriebszustände, wo sie doppelt so schnell blinkt.

    Links:

    Freizeitbiker
    10. Dezember 2020 um 11:28
    Freizeitbiker
    15. Dezember 2020 um 02:15


    Ich merke gerade, daß ich die fertig gemessene Kennlinie nicht mehr veröffentlicht habe. War aber unspektakulär, die rote Kurve hat sich einfach in einer Geraden nach links fortgesetzt. Meine Schaltung für den MoBlaze-Blinker hat dann übrigens funktioniert, nachdem ich einen FET davorgebaut hatte. Der war nötig, weil sich herausgestellt hat, daß die Fireblade den Blinker bei kurzzeitig zu niedriger Spannung ganz abschaltet.

    Vor dem weiter oben gelesenen Vorschlag, einfach mal direkt auf den Blinker Spannung zu geben, würde ich warnen, wenn es der Original-Blinker ist. An der Kennlinie des 1. Links sieht man, daß 12V den Blinker zerstören würde. 7.2V ohne Strombegrenzung draufzugeben fände ich auch gewagt, aber da ist die Überlebenschance jedenfalls besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitbiker (18. April 2024 um 12:37)

  • Wenns nur so einfach wäre. Hinten habe ich es einmal nachgemessen, da sind es nur die puren LEDs ohne Vorwiderstände oder Strombegrenzung. Die Strombegrenzung sitzt in der Ansteuerung. Die Kombination aus Strombegrenzung und LED gibt dann bei Zimmertemperatur ungefähr 7.2V. Leider überwacht die Elektronik auch noch die Blinker-LED auf Plausibilität, und wenn das nicht paßt, spinnt sie auch. Unter Anderem gibt es Betriebszustände, wo sie doppelt so schnell blinkt.

    Links:

    Freizeitbiker
    10. Dezember 2020 um 11:28
    Freizeitbiker
    15. Dezember 2020 um 02:15


    Ich merke gerade, daß ich die fertig gemessene Kennlinie nicht mehr veröffentlicht habe. War aber unspektakulär, die rote Kurve hat sich einfach in einer Geraden nach links fortgesetzt. Meine Schaltung für den MoBlaze-Blinker hat dann übrigens funktioniert, nachdem ich einen FET davorgebaut hatte. Der war nötig, weil sich herausgestellt hat, daß die Fireblade den Blinker bei kurzzeitig zu niedriger Spannung ganz abschaltet.

    Vor dem weiter oben gelesenen Vorschlag, einfach mal direkt auf den Blinker Spannung zu geben, würde ich warnen, wenn es der Original-Blinker ist. An der Kennlinie des 1. Links sieht man, daß 12V den Blinker zerstören würde. 7.2V ohne Strombegrenzung draufzugeben fände ich auch gewagt, aber da ist die Überlebenschance jedenfalls besser.

    Das heisst, obwohl ja auch auf den Blinkern selbst serienmaessig eine Leistungsangabe ist von 3,4 Watt oder so, kann man keinen Ersatzblinker einbauen der ebenfalls auf die 7,2 Volt und 3,4 Watt angepasst ist.

    Wie machen das denn dann die Zubehoerhersteller das , wie Kellermann ? Die haben doch nicht in jedem Adapterkabel was sie dafuer verkaufen eine Elektronik eingebaut sondern nur Widerstaende ?

    Weisst du wie sie die auf Plausibiitaet prueft ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weiss dass einige hier verschiedene 3 Watt Blinker eingebaut haben die einfach funktionieren sollen.

    Aber der Freizeitbiker hat das ja total auseinandergepflueckt und wiederlegt die Einfachheit . Wenn das Relais auch noch eine Plausiblitaetspruefung macht, muesste eigentlich jeder Zubehoerblinker mit eingebautem Vorwiderstand abgelehnt werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • https://www.polo-motorrad.com/de-de/kellerma…n=&gad_source=1


    Ist das das richtige? 2 Stück und dann halt einfach verbinden löten und fertig?

    Nein das geht nicht.


    Wie viel Watt haben deine Blinker genau. Welche sind das genau von Kellermann ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wobei Kellermann macht es auch komplizierter normal. Die haben da son Zubehör extra für. Z.B. firebladejulia hat das eingebaut meine ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi, ich habe das Modul von Kellermann verwendet: i.lash irgendwas passend für SC77 :)

    Ah von dir rede ich gerade lach. Du hast da doch sonen komplizierten Kram eingebaut von denen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • I.lash macht’s 😁

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Teure aber schnelle und funktionale Lösung :S

    Aber wie es immer so ist, bzgl nicht notwendigem Zubehör; solange es Spaß macht, muss es keinen Sinn ergeben 8)

    Ich suche das gerade. War das eines fuer vorne und hinten ? Ich finde nur das fur alle 4 Blinker.Hast du dieses ? Oder ne dieses ist fuer vorne.

    Adapter für Blinkerumbau | Honda CBR 1000 RR | Blinkerrelais
    Kellermann i.LASH ermöglicht den einwandfreien Blinker-Umbau an der Honda CBR 1000 RR. Die Blinkfrequenz wird angepasst und Fehlermeldungen werden b…
    www.kellermann-online.com

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, genau (glaube ich zumindest an H4 zu erinnern)

    Vorne ist bei mir serienmäßig in den Spiegeln mit dem „Tagfahrlicht“ unverändert

    Dann muss der Fragesteller das kaufen. Alles andere ist zu kompliziert fuer Nicht- Elektroniker.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weiss nicht welcher betrunkene Japaner die Blinkerelektronik bei der Sc77 entwickelt hat und warum so kompliziert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • https://www.polo-motorrad.com/de-de/kellerma…n=&gad_source=1


    Ist das das richtige? 2 Stück und dann halt einfach verbinden löten und fertig?

    Du musst das i.lash kaufen. Dann ist alles richtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich tippe darauf, dass das Werk einer Abschlussarbeit war 👨🏼‍🎓

    Die Elektronik kann dafuer die Blinker auf Plausiblitaet testen, haha. Zuviel Sake bei der Abschlussarbeit :D

    Dann muessen sie aber auch einen Leuchtschrift im Cockpit einbauen. Die Blinker blinken heute nicht plausibel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“