Cut bei 5.000 Umdrehungen

  • Und ich bin immer noch bei der 2. einspritzleiste.

    Dann würde die aber ja trotzdem laufen ab 5.000 nur eben scheiße, momentan ist wie wenn du bei 5 n harten Begrenzer hast



    Ich teste gleich noch mal n paar Sachen aus, gucke mal ob ich’s ausgeblinkt bekomme


    Vor 3 Wochen beim Händler lief sie, dort wurde die Gabel einmal überholt, dann hab ich sie abgeholt aber nicht mehr Probe gefahren dann

  • Pruefe auf jeden Fall auch die Bateriespannung wenn du ein Multimeter hast. Unabhaengig davon ob es damit was zu tun hat. Also die Ladespannung im Leerlauf und auch bei 5000 rpm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So folgendes hab ich jetzt noch mal getestet


    Batterie vom Kollegen eingebaut, kurz Hoffnung gehabt weil ich über 5 drehen konnte, dann bei ca 7 aber selben Symptome

    Also wieder zurück gefahren, Multimeter angeschlossen, selben Werte wie mit meiner Batterie, 13.8V bei 5.000, Leerlauf 13.5 ca

    Also noch mal gefahren mit der „neuen“ Batterie, zack wieder bei 5 das Problem


    Alte Batterie wieder rein, IAT Sensor gezogen, selbes Spiel, Fehler bleibt


    Ramair überprüft, scheint auch in Ordnung zu sein

  • Lima auch schon überprüft? nicht das die da irgendwelchen blödsinn rausschmeisst der die elektronik lahmlegt... aber dann müsste die das ja auch im Stand machen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Deine Lima ist in jedem Fall mit grosser Sicherheit kaputt. Die Spannung sollte hoeher sein, ganz unabhaengig vom Fehler. Alles was unter 14 Volt+ ist, ist nicht gut.. Es kanns sein dass ein Masseverbinder korrodiert ist. Sehr gut moeglich. Sollen die mal alles gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich vermute auch immer mehr die Lima/Regler, da die mit ner anderen Batterie ja anfangs „besser“ lief


    Das Modell soll ja eh Probleme mit der Lima haben wenn ich das richtig im Kopf hab.

  • Ich vermute auch immer mehr die Lima/Regler, da die mit ner anderen Batterie ja anfangs „besser“ lief


    Das Modell soll ja eh Probleme mit der Lima haben wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Immer trennen Lima und Regler. Das wird imer in einem Satz genannt.

    Es geht fast nie der Regler kaputt !!!

    Bei deiner ist es immer die Lima. Dazu steht ja genug im Forum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn die neue Batterie jedoch voll war, dann sollte die Kiste eine Zeit auch ohne eine saubere Versorgungsspannung normal laufen.


    Testweise könnte man die Lima also abklemmen und nur auf Batterie laufen lassen.

    Ansonsten Sicherungen, Stecker und Bowdenzug prüfen. Ggf. Eine Gaswegdrossel verbaut? Damit kenne ich mich aber null aus. Ist rein aus dem Bauch geschossen.


    Edit: was bedeutet, beim Händler lief sie vor drei Wochen?

    Am besten ist es wohl wenn du Dir dem Händler auf den Hof stellst? Das blinde gestochen ist eher nicht so zielführend, wenn der Händler die Kiste zuletzt in der Hand hatte.

  • Ich glaube fast da ist der Masseverbinder vergammelt oder sowas. Dann kriegt sie vielleicht nur genug Spannung wenn die Batteriespannung maximal hoch ist. Ist ja bei der 57er/1 so das erste was man guckt.

    Aber wie schon mehrfach gesagt. Der Haendler muss die in Ordnung bringen. Da wuerde ich gar nichts dranne machen.

    Die Lima ist so oder so garantiert fritte. Da muss man erstmal alles in Ordnung bringen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (31. März 2024 um 11:38)

  • Geht morgen zum Händler wieder, wenn’s nur ne einfache Sache gewesen wäre, hätte ich’s eben selbst gemacht anstatt die dort wieder hin zu bringen etc.

    Das die Lima ein Weg hat glaub ich mittlerweile auch, das ist mir dann aber auch tatsächlich zu teuer ums selbst zu machen


    Ich berichte mal sobald ich weiß was es war und sie wieder läuft

  • Vielleicht kriegst du ja ein neues Polrad eine verbesserte Version vom Facelift organisiert kostet nicht viel, dann hält die neue Lima viel länger. Gibts viele Beiträge zu. Falls du vor hast die maschine lange zu fahren :D

  • Guter Punkt. Lass dir keine China Lima andrehen vom Haendler. Bestehe auf original Honda Teile.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jop genau das tauschen vom Polrad dauert 1 min wenn du das hast und ne original honda lima hast sollte sie ewig halten. Habe ja auch die von 2004 und Polrad + Orig. Lima diesen Winter getauscht plus Batterie. Aber wenn die morgen schon zum Händler geht wirds schwer noch ein Polrad zu besorgen evtl.?

  • Jop genau das tauschen vom Polrad dauert 1 min wenn du das hast und ne original honda lima hast sollte sie ewig halten. Habe ja auch die von 2004 und Polrad + Orig. Lima diesen Winter getauscht plus Batterie. Aber wenn die morgen schon zum Händler geht wirds schwer noch ein Polrad zu b

    Der Haendler muss alles machen. Da muss er selber nichts machen. Das ist Gewaehrleistungspflicht noch alles. Hat er doch gerade erst gekauft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab es nur geschrieben falls der Händler im das wechseln des Polrads in rechnung stellen würde, müsste man ja nicht tauschen. :D

    Lach aber was immer. Der darf da gar nichts in Rechnung stellen. Man muss nur aufpassen dass er keine China Teile verbaut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Frage zum Verständnis


    Ist das die neue Version? Bzw das vom Facelift dann?

    Es gibt verschiedene Teilenummern. Allerdings wird die alte Version nicht mehr verkauft. Sehen konnte man es nur an der Teilenummer auf dem Polrad und deren Position.

    Was immer. Das Set ist immer die neue Version.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also im Grunde ist das Set die Lima vom Facelift, wird als Endnummer 315 verkauft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (1. April 2024 um 21:26)

  • Und warum hat dann das gezeigte die Endnummer 315?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: