SBL Rückbau schwer?

  • Hallo nochmal zusammen.


    Ich hätte mal ne ganz dumme Frage.. (-:


    Die SuFu hat mir nur bedingt geholfen.


    Also erstens stelle ich fest dass Bikes mit Superbikelenker günstiger sind als die Originalen.

    Oder sehe ich das falsch?

    Ist so wie ich das sehe mit den meisten Umbauten von ausgefallenen Dingen so?


    Ich habe sbl schon gefahren und finde es nicht so gut.


    Man kann ja zurückbauen wenn alle Teile da sind und nicht an Verkleidung oder Windschild geschnitten wurde.

    Meine eigentliche Frage: ist das schwer der Rückbau?

    Einfach rückbauen und gut?

    Oder muss die Gabel bzw die Federung neu eingestellt werden?

    Züge und Gabelbrücke usw tauschen krieg ich wohl hin.

    Aber Federung oder sowas justieren wäre knifflig.

  • Nein da musst du nichts aenden gross. Also wie du schon gesagt hast. An Federn und Daempfung musst du nichts aendern.

    Kann halt wie du schon sagst sein dass die Zuege verlaengert wurden.

    Der Rueckbau ist einfacher als der Umbau vorher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • :good posting:


    :danke11:

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    :clap:

  • Bischen Arbeit ist das schon, du musst ja die Stummel wieder einbauen dann. Aber das kriegst du hin.

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  • Was allgemein noch dazu zu sagen wäre ist, wenn du die obere Gabelbrücke demontierst, drückt's die Holme nach hinten, wenn du den Vorderbau nicht entlastet hast und die neuerliche Montage der oberen Gabelbrücke kann dann dem entsprechend unschön ausfallen (mit'm Hammer drauf kloppen)

    Wenn du's elegant machen willst, entlastest du zumindest das Vorderrad, bzw. baust es auch noch aus. Geht mit eine 7er Stehleiter und Ratschenspanngurten:

    26931-7er-jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was allgemein noch dazu zu sagen wäre ist, wenn du die obere Gabelbrücke demontierst, drückt's die Holme nach hinten, wenn du den Vorderbau nicht entlastet hast und die neuerliche Montage der oberen Gabelbrücke kann dann dem entsprechend unschön ausfallen (mit'm Hammer drauf kloppen)

    Wenn du's elegant machen willst, entlastest du zumindest das Vorderrad, bzw. baust es auch noch aus. Geht mit eine 7er Stehleiter und Ratschenspanngurten:

    26931-7er-jpg

    Sieht abenteuerlich aus :/

    Wo genau hängst du die Gurte ein? im Rahmen?

    Auf jeden Fall ne gute Idee

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Für die sc44 hätt ich max2h bzw btr Zentralständer.

    Wie meinst du das ? max 2 Stunden bzw. Zentralstaender ?

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    Max2h ehemals.

    Jetzt btr tools Zentralständer.

    Kostet weniger als bursig und co und sieht ganz ordentlich aus.

    Kann man auch klein zusammenlegen wenn man die Schrauben löst

  • Ahhhhhhhhhhhhhh ok .^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Ahhhhhhhhhhhhhh ok .^^

    Leider ham die nur sc44.

    Sc50 haben die nicht.

    Sollt ich mich doch für sc50 entscheiden bräuchte ich z.b. bursig.

    Die 1000er cbr hingegen habens wieder und auch die Yamaha R1.

  • Leider ham die nur sc44.

    Sc50 haben die nicht.

    Sollt ich mich doch für sc50 entscheiden bräuchte ich z.b. bursig.

    Die 1000er cbr hingegen habens wieder und auch die Yamaha R1.

    Wieso. SC44 und Sc50 ist fast gleich. Das mueste so passen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso. SC44 und Sc50 ist fast gleich. Das mueste so passen.

    Kann sein.

    Laut Hersteller ist die Adapterplatte für die sc44 und sie haben für sc50 keine und auch nicht geplant wegen zu geringer Nachfrage glaube ich

  • Das muss eigentlich passen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

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  • Wo genau hängst du die Gurte ein? im Rahmen?

    Ja, am Rahmen ... musst halt schauen, wo du am besten mit'm Gurt durch kommst. Entweder bei der Airbox, oder weiter vorne, wenn du die Ram-Airs runter nimmst. Zwischen Tank & Gurt ggf. einen Lappen legen. Klar ist das nur die Low-Budget-Lösung. Als relativ günstige und trotzdem professionelle Lösung kann ich den Becker Bike Lift empfehlen: https://shop.becker-technik.de/products/motor…port-standard-8

    ... der hat sich nach ein paar Reifenwechsel bzw. Lenkkopflager tauschen recht schnell amortisiert, ich kann den an allen Motorrädern verwenden, die ich habe und brauche keine Adapter dafür.

    ... Bei der SC44 hast du ja mit normalen Hebern das Problem, dass die Schwinge auf der Unterseite unterschiedlich hoch baut, weshalb die grundsätzlich nix taugen und in diesem Fall auch ungeeignet sind - und die Frontheber, die im Joch ansetzen, sind sowieso ein eigenes Thema.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (17. April 2024 um 22:14)

  • Ja, am Rahmen ... musst halt schauen, wo du am besten mit'm Gurt durch kommst. Entweder bei der Airbox, oder weiter vorne, wenn du die Ram-Airs runter nimmst. Zwischen Tank & Gurt ggf. einen Lappen legen. Klar ist das nur die Low-Budget-Lösung.

    Low Budget Lösungen find ich immer Klasse.

    Genauso wie Eigenbau, leider lohnt sich der Eigenbau in den seltensten Fällen, da man mit den ganzen Materialien plus Zeit einfach nicht lohnt.


    Danke für den Tipp!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.