Rückenprotektor rutscht nach oben

• Ich habe eine neue Alpinestars Lederkombi und dazu den Alpinestars KR-R Cell Rückenprotektor.

Problem ist, dass der beim anziehen immer nach oben rutscht. Ist beides in passender Größe.

Gibt es da evtl. eine spezielle Technik beim anziehen?....der Protektor ist mit Schultergurten, wäre einer mit dem Snap-on System besser?

• Ja die Problematik kenne ich zu gut, Habe nachher einen genommen und in die Aussparung der Jacke gesteckt weil ich es leid war. Ob es wirklich eine Lösung bei so einem Fall gibt ist fraglich da es ja einfach wie ein Rucksack umgeschnürrt wird. Denke auch eine andere Größe oder Hersteller ist da jetzt auch nicht die wirkliche Lösung.

Hat deine Kleidung bzw Jacke eine "Aussparung" für einen Protektor im Rückenbereich mit eingenäht ?

Gruß aus Verl:)

• Nur ist mit einem Jacken- Protektor die untere Wirbelsäule nicht geschützt, und um die geht es ja . Kann es möglicherweise sein, das der Protektor zu klein ist?

Die frage ist ja auch, ob 1 oder 2 teiler.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ja die Problematik kenne ich zu gut, Habe nachher einen genommen und in die Aussparung der Jacke gesteckt weil ich es leid war. Ob es wirklich eine Lösung bei so einem Fall gibt ist fraglich da es ja einfach wie ein Rucksack umgeschnürrt wird. Denke auch eine andere Größe oder Hersteller ist da jetzt auch nicht die wirkliche Lösung.

Hat deine Kleidung bzw Jacke eine "Aussparung" für einen Protektor im Rückenbereich mit eingenäht ?

Gruß aus Verl:)

Nein...aber es gibt den gleichen Protektor mit dem Snap-on System, der ist dann immer an der gleichen Stelle.

sturzflug ...da gibt es einen extra Protektor von Alpinestars für das Steißbein. Kostet 20€ und kann man am Rückenprotektor montieren.

• Hast du denn ein Problem, oder machst du nur Werbung für alpinestars?

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ist doch klar formuliert, die Frage.

• Ich hatte mal eine Sommerjacke, die keine Tasche zum einstecken hatte (uralt-Modell), dort habe ich einen breiten Klettverschluss (weiche Seite) ans Innenfutter über die gesamte Länge genäht. Für den Protektor habe ich dann aus einem alten Shirt eine passgenaue „Tasche“ genäht, und darauf das raue Klettband…hat damals recht gut funktioniert, Protektor blieb an Ort und Stelle beim fahren und auch umziehen etc.
    vielleicht auch einen Versuch wert, oder zumindest eine alternative Idee ;)