Grüße in die Runde, ich habe mir eine SC50 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Es läuft alles super. Mir ist aber aufgefallen, dass auf der linken Seite am Kühler, über der normalen dicken Kühlmittelleitung noch ein dünnerer Schlauch angebracht ist , dieser ist am Ende verplombt und mit eine Schlauchschelle zugezogen. Was macht dieser Schlauch und ist das original so? Weiterhin ist vorn am Kühler ein Steckkontakt ohne Kabel, da bin ich mir unsicher was dazu gehört, bzw was dieser Kontakt ist. Bitte entschuldigt mein Anfänger „Wissen“ danke für eure Hilfe!
Honda SC50 Kühlerschlauch/ Kontakt
-
Mo138 -
2. März 2025 um 14:24 -
Erledigt
-
-
Der Schlauch muesste normal zum Oelkuehler bzw. Waermetauscher gehen. Musst du mal gucken. Wenn ja gehoert der eigentlich an die Wasserpumpe. Auf keinen Fall ist das so wie es bei dir ist original. Am Kuehler,
Edit falsch, ist ja nicht der richtige Kuehler wie sich herrausstellt unten.
( das ist der Anschluss fuer den Luefter. Da muss ja irgendwo ein Kabel sein.)
-
-
Danke dir schonmal für deine Antwort! Ich glaube das hier der Kühler von der sc44 verbaut ist. Sie zeigt im Display aber ganz normal die Temperatur. Ich denke eventuell schaffe ich sie lieber mal zum Fachmann und lass das checken.
-
Ist das denn schlimm, wenn dieser Schlauch nicht da angeschlossen ist? Also könnte das Schäden hervorgerufen haben.
-
-
Eventuell könnte jemand mal nachschauen wie es bei ihm aussieht.
-
-
-
Vielen Dank dir! Ich habe auf der Seite: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/honda-ersat…r900rr-motorrad die Technische Zeichnung gefunden und da hat es sich bestätigt. Ich bin jedoch Ratlos. Der eine dünnere Schlauch kommt aus dem Kühler und endet im Nichts. Da wurde eine Art Stöpsel eingesetzt und ich finde auch kein Kabel was zu dem vorderen Kontakt läuft, wie kann es sein, dass sie da trotzdem Temperaturen anzeigt. Bzw weiß ich nicht wo ich diesen verplombten Schlauch anschließen kann.
-
Der Kontakt vorn ist der Thermostatschalter ..
-
-
Der Kontakt vorn ist der Thermostatschalter ..
Das Kabel gibt es bei dir nicht weil das bei der Sc44 anders ist.
-
Ach sooooooo ja klar. Den Anshcluss hast du nicht weil es bei der Sc50 anders ist auch. Darum ist der zu. Das ist ok so. Nicht schoen aber selten.
-
-
Beitrag von dunlop (
2. März 2025 um 21:20 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unsinn (2. März 2025 um 21:27 ). -
Ich habe grade am Bike nochmal alles Kontrolliert und es ist wie du sagst! Du nimmst mir die Sorgen vor dem einschlafen! Vielen lieben Dank!
-
-
Alles gut.
Aber eine Kleinigkeit als Tip.
Wenn der Benzindruckregler noch der erste ist, bestell dir schnell einen neuen. Die sind alle kaputt altersbedingt.
-
Also sie hat da eigentlich keine Probleme, sie hat erst 16.200 gelaufen. Meinst du trotzdem ich sollte mir einen neuen kaufen? Bzw, welchen Onlineshop kannst du da empfehlen
-
-
Also sie hat da eigentlich keine Probleme, sie hat erst 16.200 gelaufen. Meinst du trotzdem ich sollte mir einen neuen kaufen? Bzw, welchen Onlineshop kannst du da empfehlen
Die gehen altersbedingt kaputt. Es sind alle kaputt die noch existieren von den ersten. Der muss neu unbedingt sonst kannst du Liegenbleiben und hast Folgeschaeden.
Bestellen kannst du den per Express bei webiike.
HONDA OEM Motorcycle parts : REGULATOR ASSY.,PRESSURE [16740MCJ013]Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts REGULATOR ASSY.,PRESSURE [16740MCJ013] : Fits:HONDA CBR900RE AC 01 THROTTLE BODY ASSY. ('00-'01) :…www.webike.de -
Sind die Nachbau Regler auch nutzbar? Da die oft um ein vielfaches billiger sind und dieser shop sieht nicht ganz so vertrauenswürdig aus.
-
-
Sind die Nachbau Regler auch nutzbar? Da die oft um ein vielfaches billiger sind und dieser shop sieht nicht ganz so vertrauenswürdig aus.
Nein nein nein und nochmal neun. Der Originalregler kostet doch nur 100 und etwas plus Porto.
Kauf keinen China Nachbau niemals.
-
Finde man ja beispielsweise viele auf Ebay https://www.ebay.de/itm/1861071500…atogYG36VhujHbE
-
-
webike ist absolut mega vertrauenswuerdig. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind Originalimportteile aus Japan.
-
Finde man ja beispielsweise viele auf Ebay https://www.ebay.de/itm/1861071500…atogYG36VhujHbE
Du kannst mit vertrauen oder voll auf die Fresse fliegen. Das ist deine Entscheidung.
-
-