Honda SC50 Kühlerschlauch/ Kontakt

  • Grüße in die Runde, ich habe mir eine SC50 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Es läuft alles super. Mir ist aber aufgefallen, dass auf der linken Seite am Kühler, über der normalen dicken Kühlmittelleitung noch ein dünnerer Schlauch angebracht ist , dieser ist am Ende verplombt und mit eine Schlauchschelle zugezogen. Was macht dieser Schlauch und ist das original so? Weiterhin ist vorn am Kühler ein Steckkontakt ohne Kabel, da bin ich mir unsicher was dazu gehört, bzw was dieser Kontakt ist. Bitte entschuldigt mein Anfänger „Wissen“ danke für eure Hilfe!

  • Der Schlauch muesste normal zum Oelkuehler bzw. Waermetauscher gehen. Musst du mal gucken. Wenn ja gehoert der eigentlich an die Wasserpumpe. Auf keinen Fall ist das so wie es bei dir ist original. Am Kuehler,


    Edit falsch, ist ja nicht der richtige Kuehler wie sich herrausstellt unten.


    ( das ist der Anschluss fuer den Luefter. Da muss ja irgendwo ein Kabel sein.)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. März 2025 um 23:41)

  • Danke dir schonmal für deine Antwort! Ich glaube das hier der Kühler von der sc44 verbaut ist. Sie zeigt im Display aber ganz normal die Temperatur. Ich denke eventuell schaffe ich sie lieber mal zum Fachmann und lass das checken.

  • Ach soooooooooo stimmt. Das ist ein Sc44 Kuehler.

    Na ja was den Schauch angeht musst du gucken wo das andere Ende hingeht. Das ist ja nicht so richtig. Aber kuehlen tut sie schon so, sonst haettest du Probleme mit der Temperatur.

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  • Vielen Dank dir! Ich habe auf der Seite: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/honda-ersat…r900rr-motorrad die Technische Zeichnung gefunden und da hat es sich bestätigt. Ich bin jedoch Ratlos. Der eine dünnere Schlauch kommt aus dem Kühler und endet im Nichts. Da wurde eine Art Stöpsel eingesetzt und ich finde auch kein Kabel was zu dem vorderen Kontakt läuft, wie kann es sein, dass sie da trotzdem Temperaturen anzeigt. Bzw weiß ich nicht wo ich diesen verplombten Schlauch anschließen kann.

  • Der Kontakt vorn ist der Thermostatschalter ..

    Das Kabel gibt es bei dir nicht weil das bei der Sc44 anders ist.

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  • Ach sooooooo ja klar. Den Anshcluss hast du nicht weil es bei der Sc50 anders ist auch. Darum ist der zu. Das ist ok so. Nicht schoen aber selten.

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  • Beitrag von dunlop (2. März 2025 um 21:20)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unsinn (2. März 2025 um 21:27).
  • Alles gut.

    Aber eine Kleinigkeit als Tip.

    Wenn der Benzindruckregler noch der erste ist, bestell dir schnell einen neuen. Die sind alle kaputt altersbedingt.

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  • Also sie hat da eigentlich keine Probleme, sie hat erst 16.200 gelaufen. Meinst du trotzdem ich sollte mir einen neuen kaufen? Bzw, welchen Onlineshop kannst du da empfehlen

  • Also sie hat da eigentlich keine Probleme, sie hat erst 16.200 gelaufen. Meinst du trotzdem ich sollte mir einen neuen kaufen? Bzw, welchen Onlineshop kannst du da empfehlen

    Die gehen altersbedingt kaputt. Es sind alle kaputt die noch existieren von den ersten. Der muss neu unbedingt sonst kannst du Liegenbleiben und hast Folgeschaeden.

    Bestellen kannst du den per Express bei webiike.

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  • Sind die Nachbau Regler auch nutzbar? Da die oft um ein vielfaches billiger sind und dieser shop sieht nicht ganz so vertrauenswürdig aus.

    Nein nein nein und nochmal neun. Der Originalregler kostet doch nur 100 und etwas plus Porto.

    Kauf keinen China Nachbau niemals.

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  • webike ist absolut mega vertrauenswuerdig. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind Originalimportteile aus Japan.

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  • Finde man ja beispielsweise viele auf Ebay https://www.ebay.de/itm/1861071500…atogYG36VhujHbE

    Du kannst mit vertrauen oder voll auf die Fresse fliegen. Das ist deine Entscheidung.

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