Honda sc57 startet nicht

• Hallo.

Ich habe heute bei meiner Honda sc57 2006 die Lichtmaschine gewechselt und sie dafür auf die Seite gelegt, damit ich das öl nicht ablassen muss.

Seit damals geht sie nicht mehr an. Ich bin völligst am verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Man hört das die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung Summt aber als ich geschaut hab ob die ober einspritzdüsen einspritzen kommt da kein sprit raus. Könnte das der fehler sein? Und wenn ja wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schonmal ich bin wirklich am verzweifeln.

• Seit damals geht sie nicht mehr an.

Wann ist damals ?

Man hört das die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung Summt aber als ich geschaut hab ob die ober einspritzdüsen einspritzen kommt da kein sprit raus.

Wie hast du geguckt ob sie einspritzt ?

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Habe den deckel vom Luftfilter aufgemacht dann sieht man die einspritzdüsen

Ja wie genau hast du denn das nun getestet. Erklaer mir das mal. Die Einspritzduesen kannst du nicht sehen wenn du nur den Deckel von der Airbox aufmachst. Und wie hast du geprueft ob sie einspritzen ?

Vorsicht!

• Die oberen Duesen spritzen erst ab 5500 rpm ein. Du kannst nur sehen wenn du die Droselklappen oeffnest. Beil Vollgas spritzt sie nicht ein. 90 Prozent der Forenuser haben es trotzdem nicht erkannt auf Anhieb. Du kannst ja Startpilot oder Bremsenreiniger direkt einspruehen und sehen ob sie zuendet. Aber daran liegt es nicht schaetze ich.

Pruefe ob der Stecker vom Nockenwellensensor guten Kontakt hat. Pruefe ob was im Fehlerspeicher ist.

Vorsicht!

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (15. April 2025 um 23:24)

• Also erstmal schonmal vielen Dank dir.

wie kann ich den fehlerspeicher prüfen?

Habe es mit startpilot versucht startet trotzdem nicht.

• Die bekommt Benzin darauf wette ich.

Die ist entweder total abgesoffen oder der Nockenwellensensorstecker hat keinen Kontakt oder es ist ein Fehler gespeichert.

Nun du kannst den Fehlerspeicher einfach ausblinken. Das muss ca. eine Million mal im Forum stehen . Ich suche irgendeinen link.

Vorsicht!

• Habe mal gehört das die Fi leucht im Display nicht ausgeht wenn was im fehlerspeicher steht.... Bei mir geht sie allerdings aus

• Okay was könnte ich machen wenn sie abgsoffen ist? Weil habe sie schon orgeln lassen und dabei die benzinpumpe abgesteckt... Damit sie trocknet und das hat nicht funktioniert

Zündkerzen ausbauen ist ja ein riesen aufwand bei der... Dafür muss ja zwingend der Küher raus oder?

• Also wenn das Fi Symbol ausgeht ist kein akuter Fehler im Speicher.

Pruef zuerst den Stecker vom Nockenwellensensor. Ist ein sehr wichtiger Rat.

Kerzen ausbauen ist immer extrem. Kuehler wegklappen nach vorne und oder Airbox muss komplett raus.

Du koenntest allerdings erstmal eine Zuendspule abziehen und mit einer anderen Kerze testen ob sie denn funkt.

Die Zuendkerzen koennen auch defekt sein. Das kommt drauf an was du damit gemacht hast. Hast du die oefters im Stand laufen lassen ohne dass sie richtig heiss wurde ?

Aber unwichtig . Du hast keine Wahl.

Gegen normales absaufen hilft komplett Vollgas geben bis Anschlag und orgeln. Dann spritzt sie nichts ein.

Vorsicht!

• Ja habe sie auch öfters im stand laufen lassen um zu schauen und zu messen... wegen der kaputten Lichtmaschine

Komplett vollgas und orgeln habe ich schon versucht klappt nicht...

• Ich kann mir halt nicht vorstellen das alle 4 Zündkerzen hleichzeitig kaputt gehen... Weil theoretisch müsste sie ja auch auf 2 Zylindern angehen bzw. wenigstens ein lebenszeichen geben...

• Ja habe sie auch öfters im stand laufen lassen um zu schauen und zu messen... wegen der kaputten Lichtmaschine

Wieso war die kaputt, ungewoehnlich bei einer 2006er.

Die Kerzen koennen das nicht ab wenn sie nicht heiss werden. Da bildet sich ein Belag innen auf dem Isolator der erst ab 450 Grad verbrennt etwa. Kann sehr gut sein dass die Schrott sind jetzt.

Vorsicht!

• Ich kann mir halt nicht vorstellen das alle 4 Zündkerzen hleichzeitig kaputt gehen... Weil theoretisch müsste sie ja auch auf 2 Zylindern angehen bzw. wenigstens ein lebenszeichen geben...

Das tun sie. Den Fall gab es gerade erst bei einer 59er hier.

Vorsicht!

• Hier sprang nicht an. Alle 4 Kerzen .

Remusastra
    23. März 2025 um 18:54

Vorsicht!