Nummerntafel Made in Austria

  • Hi Leute

    Hier eine weitere Möglichkeit das Heck bzw. die Nummertafelaufnahme zu verändern. Eben Made in Austria .

    Kurze Angabe: 3mm Alu gebogen, Winkel angepasst, seperate Platte für Nummerntafel (wollte halt keine Löcher sehen), schwarz matt eloxiert.

    So long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • und von der anderen Seite.

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • Hi Aytunc

    Ja ich wollt es zuerst gar nicht montieren - aber man kann sich`s ja nicht aussuchen.

    Aber sonst is es doch gelungen oder ?

    so long
    Alex :))

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • Hallo Alex.

    Der Kennzeichenhalter ist ja wirklich gelungen :)

    Sag, ist oben bei den Blinkern auch Alublech?
    Bei den anderen Kennzeichenhaltern war immer das Innenleben der Heckverkleidung frei X(
    Weißt Du, ist das gesetzlich erlaubt, hinten ohne Katzenauge rumzufahren?
    Wie wird das Kennzeichen befestigt, wenn Du von hinten keine Löcher sehen willst ?(

  • Hi Alex

    sieht auch klasse aus und
    Blader der halter wird glaub ich durch die Blinker gehalhten genau wie bei der Orginalen abdeckung.

    gruß Stefan

  • Also BladerSC28 (der eigentlich BladerSC50 heissen müsste:

    1. Die Aufnahme wird wie Este richtig sagt mit den Bliker verschraubungen gehalten.

    2. Die Aufnahme ist aus einem Stück incl. Winkel bei den Blinkern (siehe Bild).

    3. Für die Aufnahme des Kennzeichens gibt es eine eigene Alutafel (in der grösse des Kennzeichens) auf das Kennzeichen genau gefaltet und dann in den Ecken noch vernietet wurde. Diese Platte wurde auf die Aufnahme geschraubt, mit 3mm hohen Muttern, die zwischen den zwei Aluplatten liegen und nach der zweiten Platte noch durch drei selbstsichernde Mutter befestigt wurden.

    Und zum Thema Rückstrahler kann ich nur sagen, fehlt der ??? :D Ups ist mir gar nicht aufgefallen. Werd ich sicher (nur auf aufforderung) nachholen.

    Denn wenn von hinten einer die Led-Leuchten nicht erkennt dann sieht er den Rückstrahler erst recht nicht.

    So long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • Faltkennzeichen ?(

    Was ihr in Auschtria alles habt (-:

    Dann hättest du es ja noch kleiner falten können, als Origamiübung
    ;)

  • Zitat

    Original von Alexander
    Hi Aytunc

    Ja ich wollt es zuerst gar nicht montieren - aber man kann sich`s ja nicht aussuchen.

    Aber sonst is es doch gelungen oder ?

    so long
    Alex :))

    Aller erste sahne mein freund :)

  • Zitat

    Original von Alexander
    Und zum Thema Rückstrahler kann ich nur sagen, fehlt der ??? :D Ups ist mir gar nicht aufgefallen. Werd ich sicher (nur auf aufforderung) nachholen.

    Denn wenn von hinten einer die Led-Leuchten nicht erkennt dann sieht er den Rückstrahler erst recht nicht.

    So long
    Alex

    Nö, könnte nicht behaupten das mir der fehlen würde ;)
    Ist nach wie vor der schönste Kennzeichenhalter für die neue Blade, den ich bis jetzt gesehen hab.

    @ Stenz
    Kennzeichenfalten ist bei uns zwar nicht erlaubt, wird aber geduldet.
    Man muß nur die Nr. deutlich erkennen können. Also weißen Rand drumrum lassen. (siehe Bild von Alexander)
    Kennzeichen gilt bei uns ja als Dokument und darf daher nicht verändert werden.
    D.h. man darf nix abschneiden, ganz genau genommen dürfte man nicht mal reinbohren.
    Drum fahren ja fast alle mit so komischen Kennzeichenhaltern aus Plastik rum.

    Wenn Du dich allerdings mit dem Trachtenverein anlegt, kann es schon sein das sie das Faltkennzeichen beanstanden.

  • umbiegen ist aber erlaubt - solange die nr einwandfrei lesbar ist und das eingestanzte wappen auf der linken seite sichtbar ist -

    also meins ist kaum breiter als der originalkotflügel - hab aber auch eine schmale nummer ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    umbiegen ist aber erlaubt - solange die nr einwandfrei lesbar ist und das eingestanzte wappen auf der linken seite sichtbar ist -

    Definitiv erlaubt ist es nicht. Hab viele vom Trachtenverein im Bekanntenkreis (Kriminaler, Verkehrsabteilung, Postenkommandanten, normale ;) ) und hab bei denen nachgefragt.
    Ist so wie mit dem "A"-Aufkleber auf dem Kennzeichen.
    Das wurde bis vor Kurzem sogar noch bestraft.
    Mittlerweile ist es zwar noch immer nicht erlaubt, aber straffrei, sofern das Ablesen des Kennzeichen nicht behindert wird.

  • Hey Alex,
    hast Du vieleicht auch einen Plan gemacht, so ein paar Masse,
    zum biegen und bohren?

    Gruss Kies

  • Hi Kies

    Leider muss ich Dich enttäuschen. Es gibt keinen Plan und ausserdem würde ich Dir empfehlen direkt am moped zu Messen.

    1-tens Sind hier verschiedene winkel anzupassen.
    2-tens Soll es ja genau sein

    und da kommt man ums anpassen (vor dem eloxieren) nicht hinweg.

    Ausserdem würde ich es heute nicht mehr zum "eloxieren" bringen. Denn das sind bei uns alles Halsabschneider .

    :evil: Musste für die zwei Bleche (incl. Schleifen) € 100 löhnen. :evil:

    Ich find das etwas heftig. Aber was solls, gefällt mir trotzdem so noch am besten.

    Aber wenn ich ein zweites mal machen müsste würde ich die originale Verschraubung beim Reflektor beibehalten. Der Stabilität wegen. Aber nun ist`s ja schon montiert.

    so long
    Alex :))

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • Schade!
    Naja haette ja klappen koennen.
    Dann haette ich mir die auszeit sparen koennen.
    Aber egal. Wir haben bestimmt bald wider Regenzeit.

    Gruss Kies

  • Ich habe bereits mit der Zeichnung eines Prototypen angefangen. Wenn ich den Plan fertig habe, dann stelle ich ihn ins Forum. Vorher muss ich die Maße aber noch mal kontrollieren.

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Original von Kies
    Schade!
    Naja haette ja klappen koennen.

    @ Hallo Kies 

    also der Plan von Kraftrad ist doch erste Sahne. Solltest Du die Blinker miteinbeziehen wollen, müsste das Mass so um die 130 mm sein. Leider bin ich am Computer im Zeichnen nicht so gut ausgestattet (hab nicht mal nen scanner). Ich könnte Dir max. Anbieten noch ein Paar Fotos zu machen auf denen man genaueres sieht.

    @Hallo Kraftrad
    mit welchem Programm machst du denn die schönen Zeichnungen (und so wie du das gemacht hast bist Du wahrscheinlich vom Fach). und ausserdem hab ich mir deine HP angeschaut also Hut ab (wenn ich einen hätte). Sieht echt klasse aus die 900èr.

    So long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D