Und Salz in die Wunde......

  • Ich möchte hier mal den Aufschrei erleben, wenn in Deutschland z.B. mal eine KFZ-Steuer für Motorräder kommt, die von der Leistung abhängig gemacht wird. Derzeit ist ja der Hubraum maßgeblich.

    Dann zahlen alle für 172 PS und gefahren wird mit 160 PS X(

    Und wenn man da nicht rechtzeitig reagiert, wird in 2 Jahren die Blade offiziell 205 PS haben, aber nur mehr 175 PS zu messen sein.


    Überrascht hat mich hier Viper. Anfangs merkte ich eine leichte Verunsicherung bei ihm. Mittlerweile habe ich den Eindruck hat er sich mit der (sagen wir mal) nicht so ganz erreichten Leistung der SC57 abgefunden und ist voll auf den Tuning Zug aufgesprungen.
    Das ich aus der SC57 noch viiiiiiiiele PS rausholen kann, wenn ich viiiiiiiele Euro in die Hand nehme, weiß wohl jeder.
    Aber das ich noch extra zahlen soll um die Leistung zu kriegen, die eigentlich von Haus aus vorhanden sein sollte, dass sehe ich nicht ganz ein :nono:

    Ich denke da ähnlich wie Aytunc, nur kaufe ich trotzdem die SC57, wenn das mit der Ducati nix wird.
    Sie wird ein Supermotorrad. Die zuviel versprochene Leistung (nennen wir es mal so) ist aber ein unnötiger Schönheitsfehler von Seiten Hondas.
    Hoffentlich kriegt die SC57 davon nicht das gleiche Image, wie die SC44 (jetzt auf die Leistung bezogen).

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Überrascht hat mich hier Viper. Anfangs merkte ich eine leichte Verunsicherung bei ihm. Mittlerweile habe ich den Eindruck hat er sich mit der (sagen wir mal) nicht so ganz erreichten Leistung der SC57 abgefunden und ist voll auf den Tuning Zug aufgesprungen.

    Die Gespräche die ich zwischenzeitlich betreffend der SC57 führen dürfte lassen mich zum Schluss kommen, dass wir noch angenehm überrascht sein werden. ;)

    Die HRC-Teileliste ist von der Preisgestalltung wesentlich humaner als befürchtet.

    Z.B. Steuergerät, Kabelbaum, Schräglagensensor, etc. ca. 1000Euro ohne MwSt.

    Damit lässt sich dann auch der Lenkungsdämpfer frei konfigurieren, das Mopped bis 13700U/min. drehen und sicherlich die "harte" Gasnannahme kurieren.

    Ist eh klar: Wenn das Mopped geliefert wird, kommt die Kiste nach 1000Km im Originalzustand auf den Prüfstand. Das Ergebnis werde ich natürlich posten. ( Radleistung ) IMHO der einzig nachvollziehbare Wert.

    Gruss
    Paolo

    PS: Habe gestern die Schwarze LIVE in Zürich gesehen und wieder ausgiebigst Probegesessen.
    Sieht einfach super aus. Der untere Teil der Verkleidung ist nicht Silber, sonder Titanfarben wie der Getriebedeckel.

  • Zitat

    Original von Aytunc
    [quote]Original von Kraftrad


    Ich habe Honda eine Brief geschrieben und das mit meinem sclechten Deutsch und es rüber gefaxt !

    Ich binn mal gespannt ob sich von dort irgent jemand melden wird.

    Aytunc
    Hallo,

    Deinen Brief brauchst Du nicht dirkt an Honda schicken, soviel ich weiß kann Honda Steffen diesen doch gleich an die richtige Stelle weiterleiten, denn er arbeitet doch da (sollte meine Info falsch sein berichtige mich), ich muss mal auf meinem Zetel schauen, dann kann ich DIr auch die Abteilung nennen.

    Im Prinzip habt ihr ja Recht mit der Leistungsschwankung, aber wartet doch ab bis ihr sie mal gefahren habt, und wie sich die Leistung einsetzen läßt, was bringen mir PS im überschuss wenn ich diese nicht auf die Strasse bringen kann.
    Klar manche brauchen viel PS im Fahrzeugschein um das an der Eisdiele zu erwähnen, aber wenn Du dir die Reifen anschaust meinst du da sie vor jeder Kurve absteigen........

    • Offizieller Beitrag
  • Also der nicht geeichte, nach unbekannten Parametern korrigierte Prüfstand ist schuld :evil:

    Und das passiert einer PS oder MO????? Da schimpfen sie sich "Das Sportmotorradmagazin" oder so und messen und drucken so einen Schwachsinn :wow
    Die Motorradmagazine sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

    Da lob ich mir den Reitwagen. Die verwenden wenigsten immer den gleichen Prüfstand und schreibt vorher nur den Prospekt ab :P

    Aber trotzdem ist die Blade die schwächste der drei Neuen (aber mit massig Drehmoment).
    Oder wurde die Blade am Vormittag und die anderen am Nachmittag gemessen (-:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Wer hat nun recht, wem glauben wir, kommen in Kürze noch andere versionen???
    M.E. zu früh für Wut ausm Bauch heraus oder Bildung von Vorurteilen.....

    [/quote]


    Peter Ich will nicht auf dein text eingehen sondern dich nur an SC 44 und SC 50 erinnern da wahr das gleiche abwarten das sind die ersten Modelle Motorrad und PS Messen eh nur alles Falsch!!!!!!!!!!!!!

    und was wahr ? los sag du es mir !!!!!!!!

    Und wieso soll das bei der jetzigen Blade anders sein !!!!!!!!!!!
    Erklähre mir das mal :evil:

  • Zitat

    Original von Aytunc


    Peter Ich will nicht auf dein text eingehen sondern dich nur an SC 44 und SC 50 erinnern da wahr das gleiche abwarten das sind die ersten Modelle Motorrad und PS Messen eh nur alles Falsch!!!!!!!!!!!!!

    und was wahr ? los sag du es mir !!!!!!!!

    Und wieso soll das bei der jetzigen Blade anders sein !!!!!!!!!!!
    Erklähre mir das mal :evil:[/quote]

    Ich denke das ist korrekt und man muß echt warten bis die ersten strßentest heraus sind!

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Ist ja alles richtig aber alle Bikes wurden auf dem selben wie auch immer fehlerbehafteten Prüfstand gemessen und einzig die Gixer erreicht ungefähr den ausgelobten Wert.
    Mit dem Test in der PS als Entscheidungshilfe würde ich jetzt den 2ten Sieger kaufen als 2003er Modell mit der laut Test besseren Bremse gibts jetzt für < 10000 €.
    Und sofort verfügbar!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (21. Februar 2004 um 16:07)