Und Salz in die Wunde......

  • Also die Spanne der Leistungsangaben für die SC57, der hier geposteten Threads beträgt nun fast 11PS :mad:

    VON: 158PS
    BIS : 169PS
    mal sehen wie groß die Spanne noch wird.......:lach:

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Ihr müsst beim HelmutD zwischen den Zeilen lesen.

    Ach ne:gruebel: Jetzt echt:?zeichen:

    Wennst magst kannst bei mir auch zwischen den Zeilen lesen (-: ;)

  • Zitat

    Original von Danger
    Also die Spanne der Leistungsangaben für die SC57, der hier geposteten Threads beträgt nun fast 11PS :mad:

    VON: 158PS
    BIS : 169PS
    mal sehen wie groß die Spanne noch wird.......:lach:

    Wobei die 169 PS noch in keiner Zeitschrift waren, sondern nur gerüchteweise bestätigt wurden (oder hab ich was versäumt) :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich frag mich, warum niemand die Abweichungen bei anderen Prospektangaben als relevant ansieht,
    ich hab zwar kein Pospekt der SC57 vorliegen, aber bei der R1 wurde ja überall Leergewicht 172 kg propagiert, PS hat sie mit 203 kg gemessen.

    Wo bitte kommen die 31 kg her??

    In den Tank passen nur 18 Liter = 14 kg, was sind die anderen 17 kg Übergewicht??

    Abgesehen von der erfreulichen Tatsache, daß man mehr fürs Geld bekommt ;) , glaub ich nicht, daß Bremsflüssigkeit, Öl, Kühlwasser, Bordwerkzeug mehr als 8 kg ausmachen.

    Wo sind die andern 9 kg versteckt???

    ..und DAS kann man sehr genau selber ohne Prüfstandgedöns mit Software-Korrektur messen.

    Hat schon jemand seinen Vertrag für die neuen Bikes , speziell die R 1 - wegen Übergewichts gekündigt?? ?( ?( ?(

    Aytunc, was würdest Du machen?? ;)

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    ......158,7 PS gemessen in der Zeitung Moto Sprint Italien

    Bitte stelle doch das Diagramm oder den Link hier rein.

    Gruss
    Paolo

    Edit: Kaufe ein r

    Einmal editiert, zuletzt von Viper (19. Februar 2004 um 12:02)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hm, ich frag mich, warum niemand die Abweichungen bei anderen Prospektangaben als relevant ansieht,
    ich hab zwar kein Pospekt der SC57 vorliegen, aber bei der R1 wurde ja überall Leergewicht 172 kg propagiert, PS hat sie mit 203 kg gemessen.

    Wo bitte kommen die 31 kg her??

    In den Tank passen nur 18 Liter = 14 kg, was sind die anderen 17 kg Übergewicht??

    Abgesehen von der erfreulichen Tatsache, daß man mehr fürs Geld bekommt ;) , glaub ich nicht, daß Bremsflüssigkeit, Öl, Kühlwasser, Bordwerkzeug mehr als 8 kg ausmachen.

    Wo sind die andern 9 kg versteckt???

    Hi Peterr,
    diese Frage habe ich vor 2 Jahren beim Erscheinen der SC50 auch hier irgendwo gestellt. Ich kam von den gemessenen 199 kg vollgetankt und fahrfertig auch nicht auf die angegebenen 168 kg Trockengewicht. Vielleicht sollten wir diese Trockengewichtsangaben als "Marketinginstrument" :D abhaken.

  • Zitat

    Original von Kurt

    Hi Peterr,
    diese Frage habe ich vor 2 Jahren beim Erscheinen der SC50 auch hier irgendwo gestellt. Ich kam von den gemessenen 199 kg vollgetankt und fahrfertig auch nicht auf die angegebenen 168 kg Trockengewicht. Vielleicht sollten wir diese Trockengewichtsangaben als "Marketinginstrument" :D abhaken.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hm, ich frag mich, warum niemand die Abweichungen bei anderen Prospektangaben als relevant ansieht,


    Aytunc, was würdest Du machen?? ;)

    PeteRR weisst du die anderen intresieren mich gar nicht so sehr ! Ich fahre zwahr so ziemlich alles aber kaufen tuh ich nur eine Blade und das seit 1996 als ich meine erste Blade hatte seit dem habe ich keine andere mehr gekauft.

    Aber ich will dir eins sagen, es geht mir nicht um gewicht oder Leistung es geht mir ums verarscht werden es geht ums prinzip!
    Wenn keiner was dagegen macht niemand halt stop ruft wird die nähste Blade 195 PS im Katalog haben und aber echt 170 PS drücken.

    Ich arbeite hart für mein Geld und das bei der Firma Continental !
    Wenn ich dir sage hier Peter hasst die besten Reifen für dein Auto 150 Euro das stück hatt 8 mm Profil und du aber nur 3,5 mm messen tust sage ich dir das ist toleranz und ausserdem misst du falsch und das womit du misst ist sowieso kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Wenn ich dir sage hier Peter hasst die besten Reifen für dein Auto 150 Euro das stück hatt 8 mm Profil und du aber nur 3,5 mm messen tust sage ich dir das ist toleranz und ausserdem misst du falsch und das womit du misst ist sowieso kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :perfekt2: :good posting:

    Lass dich von den Honda Typen net verarschen Aytunc. Hast schon recht damit

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Als Du Deine SC57 bestellt hast, da waren doch noch gar keine offiziellen Leistungsangaben drausen?! Oder?! ;)

    Nein ! da wuste ich selbst nicht wie viel Leistung sie haben wird !

    aber ich schaffe es wohl nicht mit meinem schlechten Deutsch zu erklähren worauf es bei mir ankommt ! Ich will doch nur, was mann mir verspricht ! wie gross dabei die summe ist, ist doch sch... egal !

    Ich habe Honda eine Brief geschrieben und das mit meinem sclechten Deutsch und es rüber gefaxt !

    Ich binn mal gespannt ob sich von dort irgent jemand melden wird.