neues von Krachpovic
-
Andy -
9. März 2004 um 09:04 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Andy
Einheitsbrei
AndyAber Andy,
der Einheitsbrei macht doch die Entscheidung viiiiiiieeeeel leichter.Spass on:
Doch Moment: Ein kleiner Unterschied gibts noch:
Akrapovic verkauft ABE-Anlagen, bei welcher Du nie eine ABE sehen wirst
Gibts da nicht so ganz vereinzelte SC50 Treiber die bis Heute nicht wissen, ob Ihr Wunder-Akra-dBkiller-Katersatz-Puff jetzt legal ist oder nicht???Insofern gibt es doch Unterschiede
Spass off:
Gruss
Paolo -
-
-
Zitat
Original von Viper
Von MicronGruss
PaoloNa wird schon langsam
Schau mir in die Augen, Kleiner -
-
HHmmm
na bisher hat mich noch keine der Anlagen vom Hocker gerissen!!
Aber das schlimmer noch ist das Kennzeichenblinkergedönse habs mir in Dmund mal genauer angeschaut. Wird nicht leicht sein da was zu ändern, denn so wie es im Moment aussieht muss man rechts und links am Auspuff vorbei mit der Halterung so wie Honda es hat.
Schöner wären 2 Rohre mit in der Mitte etwas Platz so das man da durch eine Halterung befestigen könnte!Ansonsten geht nur nach oben mit dem Kennzeichen so wie bei nem Chopper mit Sissybar
Gruß Bl@de
-
Erinnert mich an
-
-
oder den
und
-
@ valentinik
Du hast mich verstanden -
-
Was ist denn an der unteren Variante hydrogeformt?
Das sind doch nur gebogene und zusammengebrutzelte Rohrstücke!??
Oder bedeutet der Zusatz "Hydroforming Exhaust System" etwas anderes?th
-
Zitat
Original von Andy
Einheitsbrei
AndyAber das heisst doch Viagrapovic ...... oder
SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE
-
-
Zitat
Original von Börnie
Aber das heisst doch Viagrapovic ...... oder
SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIEGruss
Paolo -
Zitat
Original von Thomas22
Was ist denn an der unteren Variante hydrogeformt?
Das sind doch nur gebogene und zusammengebrutzelte Rohrstücke!??
Oder bedeutet der Zusatz "Hydroforming Exhaust System" etwas anderes?th
Micron ist bis dato der einzige Hersteller, der Hydro-geformte-Krümmer ohne Schweissnähte fertigt.
Die oberste Stück der Akra-Anlage ist auch Hydrogeformt. Dann wird normal geschweisst.
Auf der Micron Seite findet man eine gute Erklärung dieser Technologie.Honda geht bei der SC57 noch ein kleines Stück weiter in dem es die Portings des Zylinderkopfes schon so auslegt.
Gruss
Paolo -
-
Zitat
Original von Thomas22
Oder bedeutet der Zusatz "Hydroforming Exhaust System" etwas anderes?
thLeider ist die Übersetzung nicht ganz eindeutig:
1. "Hydroforming Exhaust System": Eine Auspuffanlage, mit der man alle NASS macht.
2. "Hydroforming Exhaust System": Eine Auspuffanlage, mit der man von allen NASS gemacht wird.
Nix für ungut...
-
Zitat
Original von Viper
Micron ist bis dato der einzige Hersteller, der Hydro-geformte-Krümmer ohne Schweissnähte fertigt.
Die oberste Stück der Akra-Anlage ist auch Hydrogeformt. Dann wird normal geschweisst.
Auf der Micron Seite findet man eine gute Erklärung dieser Technologie.
[/IMG]Gruss
Paolo
Danke für die Antwort!
Welches Stück des Krümmers meinst du genau?
Was Hydroforming ist weiß i schon, dürfte i schon mal live erleben.
Wie wird denn das Portings des Zylinderkopfes ausgelegt?
th -
-
Danke Viper für das Motorbild... Herzklopf
Die Auslasskanäle sind oval, bei der Krachpovic jedoch rund...
Dürfte gigantische Verwirbelungen auf der Flowbank geben, oder hab ich
einen Knick in der Optik, ääähm Obtick
Gruß Andy
ich will endlich fahren -
Sorry - aber IMHO sehen die alle genau so Sch......... aus wie die Serie.
Das mag beim Klang ja anders aussehen! Aber so! ?meine Meinung!
Greetz von der eisigen Ostsee
Achim -
-
Zitat
Original von Thomas22
Welches Stück des Krümmers meinst du genau?
Das oberste "flachgedrückte" Stück des Krümmers.Was Hydroforming ist weiß i schon, dürfte i schon mal live erleben.
Wie wird denn das Portings des Zylinderkopfes ausgelegt?
Mircron erklärt das vereinfacht so. Die Abgase werden bei eintreten in den Krümmer um ca. 90° nach unten abgelenkt. Bedingt durch die Masse/Abgasgeschwindigkeit verläuft der Abgasstrom eher an der Rohr-Aussenwand. Die zum Motor gewandte Rohrseite bleibt praktisch leer/unbenützt.
Diesem Effekt trägt man dem Rechnung, indem der Krümmer an dieser Stelle im Profil so ausgelegt wird, dass praktisch nur der "sinnvolle" Rohrquerschnitt verwendet wird.
In letzter Konsequenz muss natürlich auch der Zylinderkopf schon so ausgelegt sein. Dies ist deutlich an den "ovalen" Zylinderkopfausgängen des SC57 Motors zu erkennen.
thZitatOriginal von Andy
Danke Viper für das Motorbild... Herzklopf
Die Auslasskanäle sind oval, bei der Krachpovic jedoch rund...
Dürfte gigantische Verwirbelungen auf der Flowbank geben, oder hab ich
einen Knick in der Optik, ääähm Obtick
Gruß Andy
ich will endlich fahrenOb das wirklich der CBR1000RR-Krümmer auf dem Bild ist?
Gruss
Paolo -
Zitat
Original von Achim
Sorry - aber IMHO sehen die alle genau so Sch......... aus wie die Serie.
Das mag beim Klang ja anders aussehen! Aber so! ?
Du siehst Klang wirklich??meine Meinung!
Greetz von der eisigen Ostsee
AchimNetter Versuch Achim, aber auch Dein kotz-posting Nr.8657 zur SC57 wird ignoriert. ( Na gut, fast )
Gruss aus dem sonnigen Winterthur
Paolo
-
-
Jetzt macht doch mal den armen armen Akraponix so runter, der funktioniert doch an der SC50 hervorragen *hüstel* und holt alles aus dem schönsten Stück heraus Da kommt Leistung Pur, dabei raus für die die halt meinen
und ich kann mich ja jetzt täsuchen oder ist das auf dem Bild nich ne 600rr, öhm,fragenddummguck, also ja dann wohl auch nicht wirklich, für die SC57, hüstel, räusper,
Ach ja und am WE hab ich ja wieder, hups, böses Wort, das Teil ausgiebig gesehen, wo das auch in Serie schon hervorragend aussieht, obwohl meine beiden Begleiter, das überhaupt nicht schön fanden *netversteh* und stattdesen so nen grünen Frosch bedeuten schöner fanden, was das heck angeht *weltanschauungfürmichzusammebrech*
-
Zitat
Original von Viper
Du siehst Klang wirklich??Wahrscheinlich glaubt er die beiden Löcher hinten sind zum reinkucken
-
-