• Moin der herr,
    wollte mal dank sagen für eine stellungnahme wegen löschung der beiträge.
    das die scharfe mutter auf der kawa möglicherweise zu "witze" gehört hätte leuchtet mir ja gerade noch so ein...wobei ich den anblick an sich weniger zum lachen fand.
    solltest vielleicht noch eine seite für kuriositäten einrichten.

    ob der beitrag "Frauen" abzugleiten drohte kann ich nicht beurteilen da ich um 17 :30 mein Büro verlassen habe. Bis dahin fand ich ihn aber noch recht entspannt (also den Beitrag) und seine folgebeiträge.
    Nun aber ein frage die mich wirklich beschäftigt..wo,wenn nicht im small talk ...hätte dieser beitrag platziert sein sollen ??? ( du sagtest die beiträge seine falsch positioniert gewesen)

    wünsche trotz dieser eklatanten meinungsverschiedenheit in sachen postinggüte und ort ein sonniges wochenende und allseits gute fahrt.

    ps: peterr.....war mir klar das DU es nicht warts *grins*

    grüsse aus hessen

    der gabeljürgen

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Für sowas gibt es E-Mail und PN.

    Nur zur Info !!

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • Zitat

    Original von Skiloo
    Für sowas gibt es E-Mail und PN.

    Nur zur Info !!

    :good posting:

    wollt ich auch schon schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von LeiseSie (4. Juni 2004 um 11:34)

  • nun habt ihr es ja beide geschafft .....pn gibt aber anderen members nicht die möglichkeit in diesem fall zu lernen wo welche beiträge zu schreiben sind.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Skiloo
    Für sowas gibt es E-Mail und PN.

    Nur zur Info !!

    sehe ich nicht so. mich interessiert es auch, wieso plötzlich beiträge gelöscht werden.

    das war bisher nicht usus und deshalb interessiert mich persönlich der hintergrund.

    und jeden anderen interessiert es bestimmt spätestens dann, wenn einer seiner beiträge gelöscht wird.

    Rainer
    es kann doch nicht der grund sein, dass ein beitrag in einer falschen rubrik eröffnet wurde. solche beiträge wurden bisher verschoben, nicht gelöscht.

    ich finde das löschen nicht gut. hat was von zensur. und wer entscheidet in zukunft, ob ein beitrag würdig ist oder nicht X(

    gruss
    nail

    Einmal editiert, zuletzt von Nail (4. Juni 2004 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand se einfach auf den ersten Blick geschacklos und hab sie darum gelöscht. Es mag sein, dass ich vielleicht etwas voreilig war, aber ich bin mir sicher, dass am Abend das "Frauen" Thema eskaliert wäre, weil einige immer noch einen drauf gesetzt hätten. Und dieses Problem hatten wir in der Vergangenheit öfters! Damals hatte ich die Themen zu lange laufen lassen - und das End vom Lied war, dass nach dem schließen in einem neuen Thema weitergestritten wurde.

    Das hier ist ein Motorradforum welches in den letzten Monaten sehr viele neue User bekommen hat. Wenn man hier nicht aufpasst, dann wird es zur Witznummer (wie ich in mind. 3 anderen Foren schon gelesen habe). Darum werd ich auch in Zukunft hier mehr darauf achten (das dies oft eine subjektive Entscheidung ist, ist mir klar) und öfters schließen und löschen.
    Das dann für einige der "Spaß" verloren geht ist mir echt gesagt egal.

    Ich will ein Forum welches Techniklastig ist und in dem einem die Fragen zur Blade oder zu anderen Motorrädern beantwortet werden!

    Gruß
    RAINER der anmachenTagenetwasstrengerist

  • ich versteh sehr gut was du meinst..habs sogar verstanden.
    ABER......sehen wir uns mal den verlauf des forums an.

    da lese ich also als überbegriff : fireblade-forum
    dann offtopic
    dann small talk

    off topic= bedeutet...das main tpoic der page ist die fireblade...."off" würde also bedeuten das es hier primär nicht um die fireblade geht.

    small talk= bedeutet ja gemeinhin eigentlich nix anderes als sinnloses geschwätz...zumindest im volksmund wird es so gesehen .....bzw konversation auf niedrigem niveau mit fragwürdigem inhalt.


    somit waren meine beiträge doch 100% richtig platziert :-))

    ich weiss..ich weiss.....wer am hebel sitzt hat es nicht leicht udn kann es ohnehin niemals allen recht machen.

    gruss jürgen

    PS...siehe dein text auf der startseite :
    Nette Plauderei unter Bikern ......hier wird mal nicht über Technik geredet!

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen(die Gabel) (4. Juni 2004 um 11:58)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Ich fand se einfach auf den ersten Blick geschacklos und hab sie darum gelöscht. Es mag sein, dass ich vielleicht etwas voreilig war, aber ich bin mir sicher, dass am Abend das "Frauen" Thema eskaliert wäre, weil einige immer noch einen drauf gesetzt hätten. Und dieses Problem hatten wir in der Vergangenheit öfters! Damals hatte ich die Themen zu lange laufen lassen - und das End vom Lied war, dass nach dem schließen in einem neuen Thema weitergestritten wurde.

    Das hier ist ein Motorradforum welches in den letzten Monaten sehr viele neue User bekommen hat. Wenn man hier nicht aufpasst, dann wird es zur Witznummer (wie ich in mind. 3 anderen Foren schon gelesen habe). Darum werd ich auch in Zukunft hier mehr darauf achten (das dies oft eine subjektive Entscheidung ist, ist mir klar) und öfters schließen und löschen.
    Das dann für einige der "Spaß" verloren geht ist mir echt gesagt egal.

    Ich will ein Forum welches Techniklastig ist und in dem einem die Fragen zur Blade oder zu anderen Motorrädern beantwortet werden!

    Gruß
    RAINER der anmachenTagenetwasstrengerist

    ich fand die Beiträge auch nicht besonders wertvoll um nicht zu sagen geschmacklos, aber das ist ja immer eine persönliche Empfindung

    Aber davon unabhängig :
    Reiner mal als Anregung:

    wenn Du alle Themen die Deiner Meinung nach (und um subjektive Meinungsbildung geht es ja)
    nicht techniklastig sind
    hier untersuchst,
    ob Sie Deiner Meinung nach
    hier reinpassen, um sie dann evtl. zu löschen,
    dann könnte es sehr einsam hier werden,
    da Du dann evtl. viele User vergraulen wirst,
    die entweder kein Interesse an der Technik haben,
    oder keine Lust mehr haben
    immer neuen Usern (die meist sehr wenige Beiträeg hier schreiben)
    immer wieder die gleichen Frage zu beantworten.....


    Ich finde dieses phantastische Forum hier
    lebt gerade durch seinen gesunden Mix
    aus technisch sachlicher Diskussion zum eigentlichen Thema
    und
    vielen anderen Beiträgen zu allen möglichen Themen
    die hier meist (aus meiner Sicht) sehr interessant diskutiert werden !!! :respekt:

    Die Menschen und Ihre Vorlieben, Interessen und Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden und wenn das nicht so wäre,
    dann würden hier nicht viele Beiträge stehen.......... (-:

    Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht
    Beitragslöschungen von Themen die ausschlieslich Ärger provozieren oder unter die Gürtellinie gehen,
    es geht mir mehr um Deine Argumentation :
    Zitat:
    "..Darum werd ich auch in Zukunft hier mehr darauf achten (das dies oft eine subjektive Entscheidung ist, ist mir klar) und öfters schließen und löschen.
    Das dann für einige der "Spaß" verloren geht ist mir echt gesagt egal.
    ...

    Ich will ein Forum welches Techniklastig ist und in dem einem die Fragen zur Blade oder zu anderen Motorrädern beantwortet werden!....
    "
    Zitatende

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich meine Rainer ist der Boardbetreiber, zahlt die dadurch entstehenden Kosten und hat somit das Hausrecht. Sprich er kann hier tun und lassen was er will.

    Aber wie Jürgen schon so treffend geschrieben hat....

    .....war dieser Thread wirklich in der dafür geschaffenen Unterrubrik gepostet.
    Falls Threads dieser Art in Zukunft nicht gewünscht sind, sollte man die Boardregeln mal aktualisieren ( die dann aber eh keiner durchliest ).

    Die zweite Sache ist die, daß mir nicht mehr einfallen würde etwas zu posten mit dem Gedanken im Kopf, daß der Thread sowieso wieder gelöscht wird. Welchen Sinn hätte dann dieser Beitrag für die "Nachwelt".

    Manche werden jetzt schreien "Jipiieeeee".....dann schreibt der Chief nix mehr.
    Aber Zensur sollte richtig platziert sein.

    Meine Meinung

    Gruß
    Chief

  • Wo bliebe denn dann auch der Schbass, wenn solch legendäre Theman wie Pengs "Jetz ma Fische bei die Butter" im Keim erstickt werden würden?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Ich will ein Forum welches Techniklastig ist und in dem einem die Fragen zur Blade oder zu anderen Motorrädern beantwortet werden!


    Verständlich Rainer, aber ich glaube Du erkennst nicht was aus Deinem Forum geworden ist.
    Das ist hier eine Community geworden, bei der es weit über Technikfragen hinausgeht.
    Schau Dir nur die ganzen Stammtische, Treffen, gemeinsame Ausfahrten usw. an ;).
    Weißt Du wieviele Beziehungen schon in Deinem Forum den Anfang gefunden haben? Vielleicht wurden aufgrund Deines Forums schon Kinder geboren, welche später mal Bundeskanzler werden und die Geschicke unseres Landes lenken werden??

    Also bedenke DEINER Verantwortung!! :D


    Gruß, Schmiddi und nich GANZ SO ernst nehmen (-:


    P.S. Die Technik kommt doch garnicht zu kurz 8)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Hi Jungs und Mädels,

    in Sachen Forum habe ich mich hier zum ersten Mal geäussert und hier zum zweiten Mal.

    Das spiegelt auch jetzt noch meine Meinung wieder.

    Essenz: Das Forum ist kein Infopool mehr, aus dem jeder für seine Blade schöpft, das Forum ist ein neuer Kommunikationsweg für befreundete Blader geworden, alternativ zum Telefon oder dem Stammtisch inne Kneipe.

    <edit> manchmal glaube ich, dass die positiven Themen und Erkenntnisse aus manchen Threads schneller vergessen sind, als dass sie aufkommen.
    Will niemanden an den Karren ******und es ist auf kein einzelnes Member, Posting oder Thema bezogen, aber Engstirnigkeit und Kleinbürgertum sind in letzter Zeit verstärkt unterwegs im Forum.
    Anfangs wurde es noch auf die Winterpause geschoben, hat sich aber irgendwie nicht so recht erholt. X(
    Bin der Überzeugung, dass sich sowas von alleine Erholt. Viele kommen, viele gehen.
    </edit>

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von XPhile (4. Juni 2004 um 15:09)

  • Zitat

    Ich will ein Forum welches Techniklastig ist und in dem einem die Fragen zur Blade oder zu anderen Motorrädern beantwortet werden!

    Das hätte ich auch gerne. Leider enden meistens auch Threads über Technikfragen oder anderes Sinnvolles nach 3 bis 4 Beiträgen in belanglosem Gequatsche.
    Sorry aber meine Meinung.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter

    Das hätte ich auch gerne. Leider enden meistens auch Threads über Technikfragen oder anderes Sinnvolles nach 3 bis 4 Beiträgen in belanglosem Gequatsche.
    Sorry aber meine Meinung.


    :)
    das ist doch überhaupt kein Problem,

    Du kannst es ja immer wieder durch
    technisch qualifizierte Beiträge
    auf den richtige Pfad bringen.... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Walter

    Das hätte ich auch gerne. Leider enden meistens auch Threads über Technikfragen oder anderes Sinnvolles nach 3 bis 4 Beiträgen in belanglosem Gequatsche.
    Sorry aber meine Meinung.


    deshalb haben wir trotz längerer anwesenheit im forum verhältnismäßig
    wenig beiträge-wir sind aber ja auch freiwillig hier.
    viele beiträge übersehe ich einfach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walter

    Das hätte ich auch gerne. Leider enden meistens auch Threads über Technikfragen oder anderes Sinnvolles nach 3 bis 4 Beiträgen in belanglosem Gequatsche.
    Sorry aber meine Meinung.

    Genau das werd ich versuchen besser zu steuern.

  • Zitat

    Du kannst es ja immer wieder durch technisch qualifizierte Beiträge auf den richtige Pfad bringen....

    Das versuche ich schon seit 2 Jahren *g*

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Dann bedenkt mal, wer dieses Forum geboren hat :D

    Nur so als Anregung

    Und wenn sich Rainer finanziell nicht helfen lassen will, so wie es schon oft angeboten worden ist, ist so sollte dies in einer Comunity kein Freibrief für Diktatur sein.

    Nur meine bescheidene Meinung

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

    Einmal editiert, zuletzt von Burli (4. Juni 2004 um 19:39)