Fireblade 1000 RR & Powercommander

  • ...was hat Dich der Spass gekostet (nur die Dyno-Läufe) ? Oder war es ein Kumpelpreis ? Was für eine Anlage hat Du denn drunter ? War die Flap auch deaktiviert ?
    Ansonsten schon beindruckend.:perfekt:

    VieGrü

    Mike


  • Mit 146 PS am Hinterrad hast Du aber schon eine sehr gute!

    Die Kurven von der R1 und der ZX10 sind Originale? Also ohne Tuning?

    Gruss Kies

  • Nur schade dass man das alles anstellen muss und vor allem ausgeben muss um auf die Angegebene Leistung zu kommen!

    Stellt euch doch nur mal vor sie haette schon 170 PS und ihr macht dann noch das Tuning! Das waehr doch mal Geil! :))

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Viper

    Dich mal feshthalt damit de uns nicht zuweit vom Boden wegschwebst vor lauter Träumerei :D
    Wird einem sonst ja langsam immer unheimlicher und :grübel: habs nach letztem Umbau noch nicht mal wieder gesehen, aber selbst davor fuhr se sich ja schon bombastisch phänomenal :D

  • Zitat

    Original von Kies
    Nur schade dass man das alles anstellen muss und vor allem ausgeben muss um auf die Angegebene Leistung zu kommen!

    Stellt euch doch nur mal vor sie haette schon 170 PS und ihr macht dann noch das Tuning! Das waehr doch mal Geil! :))

    Dafür soll ja jetzt die Race Replica kommen :legweg: werd auf der Intermot mal verschärft ausschau halten wenn man all den Pressefuzies glauben schenken würd, soll ja en Vorserienmodell präsentiert werden :legweg:

  • Kies

    :good posting:

    Das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht!

    Habe es nur nicht gepostet, da man dann immer als Miesmacher bezeichnet wird!

    Die Leistungsangabe von Honda für die SC 57 ist lächerlich! O<

    Ich pers. sehe es nicht ein, nochmal ein paar tausend € auszugeben um auch nur annähernd an die angegebene Leistung zu kommen! :nono:

    Von der Betriebserlaubnis für die Blade nach diesem Tuning mal abgesehen! :wow

    BMW - Freude am Fahren.

  • Gekostet hat der Spass 1100€... Das ist heftig, aber sein Geld wert.
    Die Leistungskurven sind alle mit Powercommander und ordentlicher Map.

    @paolo
    deine werte deiner sc57 sind aber auch ordnentlich. Halt mit der Arrows ?
    Hast du Diagramme ohne die Anlage ?

    @hotta 2000 was ist den Flap ?


    Gruss

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • Ist die Klappe im Ansaugtrackt des Luffilters.
    Also hattest Du sonst alles original (Auspuff etc.) oder ?
    1100€ nur für Dyno Arbeit ? Oder ist der Powercommander da auch noch drin, denn der kostet bei DZT ja schon 439€.

    Tip:

    Bei GTS2 derzeit für 299€ zu haben.

    VieGrü

    Mike


    • Offizieller Beitrag

    Fallenangel,

    habt Ihr bei den Prüfstandsläufen auch den Ram-Air-Effekt berücksichtigt bzw. optimiert??

    Oder war das ohne Fahrtwindsimulation?

  • @ PeteRR war mit Fahrwindsimulation
    @ Hotta2000 Klappe im Ansaugtrackt ? Ne ich glaub nicht, aber wo wär das Ding den genau ? Ist mir nicht aufgefallen.... Preis war mit allem.
    D.h. PC III USB, Luftfilter, Mapping, Prüfstand, Öl, Sensoreliminator, Sekundärluft deaktivieren.....

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • Zitat

    Original von Fallenangel

    @paolo
    deine werte deiner sc57 sind aber auch ordentlich. Halt mit der Arrows ?
    Hast du Diagramme ohne die Anlage ?

    Das Diagramm ist von meiner OEM-SC57. Alles Original, lediglich PClll usb mit Serienmapping ( das kann sich jeder runterladen )

    Meine drückte schon aus der Kiste 159PS ( DIN ) am Rad. Die 160 PS am Rad mit PClll im Vergleich zu den 159PS ohne PClll kann unter Messtoleranz verbucht werden.

    ....hmmm und nach dem Airbox-Umbau und der Abstimung auf die Arrow-Competition-Anlage drückte mein Baby mit dB-Killer 170 PS und ohne 174PS am Rad

    Alle Werte Din-PS auf einem Dynojet-250-Prüfstand. Wie gesagt, ein Prüfstand kann noch viel "Messen", Dijon war die Stunde der Wahrheit.
    War schon geil mit meinem Heavy-Metall an den R1 und ZX10 vorbei zu fahren. Die Überschussgeschwindigkeit Ende Start/Ziel war nicht ohne.
    Muss schon gestehen das es eine Riesengaudi war mit unterlegenem Material, weil doch soooo viel zu schwer und gaaaaar nicht Rennstreckentauglich, ( man muss ja nicht jedem auf die Nase binden wie kreativ man war ) die Konkurenz zu ärgern.
    Na ja, zumindest auf der Geraden. In den Kurven steh ich den Anderen so oder so nur blöd im Weg rum zumal die Anderen scheinbar sich immer zuerst 2-3 Kurven erholen mussten um die Schmach zu verdauen von einer Honda auf der Geraden gebügelt worden zu sein.

    @Laserrace: Sooooo ;) lächerlich ist die Leistungsangabe seitens Honda doch gar nicht. Umgerechnet auf die Kurbelwelle drückte meine schon aus der Kiste fast 173PS :P Nach EG wären das immer noch 170PS. ;)


    Gruss
    Paolo

    Edit: @Laserrace: Kannst jetzt ja mal von den 174PS am Rad mit 8% Verlustleistung die Kurbelwellenleistung hochrechnen......autsch "grins"

    Einmal editiert, zuletzt von Viper (24. August 2004 um 12:14)

  • Zitat

    Original von Schräglagen Volke
    Dich mal feshthalt damit de uns nicht zuweit vom Boden wegschwebst vor lauter Träumerei :D
    Wird einem sonst ja langsam immer unheimlicher und :grübel: habs nach letztem Umbau noch nicht mal wieder gesehen, aber selbst davor fuhr se sich ja schon bombastisch phänomenal :D

    Man tut was man kann ;) ;) Abgesehen von der Leistungsentfaltung bin ich eigentlich vor Allem auf die Gasannahme ein "bitzeli" ( voll krasses schweizerdeutsches Wort ) stolz. Du durftest ja selber "erfahren" was ich damit meine ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper
    Abgesehen von der Leistungsentfaltung bin ich eigentlich vor Allem auf die Gasannahme ein "bitzeli" ( voll krasses schweizerdeutsches Wort ) stolz.
    Gruss
    Paolo


    Paolo, heißt das nicht schwytzerdütsch ???? :D :D

  • Zitat

    Original von Viper

    Man tut was man kann ;) ;) Abgesehen von der Leistungsentfaltung bin ich eigentlich vor Allem auf die Gasannahme ein "bitzeli" ( voll krasses schweizerdeutsches Wort ) stolz. Du durftest ja selber "erfahren"ja war unglaublich :mad: :wow :mad:(lechz, sabber, schaumvormmund, Samuraischwert zwischen Zähne klemm) nochmal,nochmal, nochmal (lechz) :D :D :D was ich damit meine ;)

    Gruss
    Paolo

  • Ich habe null Ahnung wieviel Pferdchen meine auf das Hinterrad drückt, aber mir macht das Ding schon ohne Tuning Angst. Vielleicht sollte ich doch mal auf den Prüfstand damit, damit ich überhaupt eine Vorstellung habe wenn ihr mit den Pferdchen nur so um euch schmeisst.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012