Zx-10r

  • Aber Hallo Matze!!! Ich will die SC57 nicht verteidigen aber es ist ja wohl schon ein klitzekleiner Unterschied ob Mängel bestehen wie bei der SC57 (Lackschäden die ärgerlich sind aber weiter nichts) oder wie bei der ZX10-R entweder einem die Felgen um die Ohren fliegen oder die Lichtmaschine bei 300 krippiert!!! Kann nämlich ziemlich in die Hose gehn sowas. Wer das auf die gleiche Stufe stellt sollte erstmal bißchen überlegen. Ist jetzt nicht´s gegen dich!!!!!

  • Ich weiss nicht wie das ist bei den Mängeln, aber ich muss schon ein super Model der SC57 erwischt haben, bis auf die Lackprobleme und das etwas ruppige Ansprechverhalten kann ich bei meiner noch nichts feststellen. Wegen dem Lack werde ich wohl nächstens mal Garantieantrag stellen und wegen der Lastwechsel hat das richtige einstellen der Kette schon viel gebracht und den Rest versuche ich mit dem Power Commander zu regeln wenn ich denn mal endlich einen bekomme.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Da der Laden in Aachen steht und ich bei München wohne, würden die mir die Maschine für 160,- Euro per Spedition schicken.

    Gesamtpreis incl. Versand: 11424 Euro

    Immer noch 1176 Euro billiger als der Barzahlungspreis beim ortsansässigen Kawa-Händler.

    Hmmmm............was mach ich nur? Ich denke, ich muß zuschlagen.

    Hi Chief,
    ist es Kohl??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T4-Phage
    das mit der Lichtmaschine war doch nur am Anfang, mittlerweile verbauen sie eine Schraube mehr.
    (?)


    Zitat

    Original von Andi900
    Bei dem Bekannten war das Problem mir der Lichtmaschine vor 2Wochen!!!??

    Dann hat er wohl keine Schraube mehr??? :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von AlterSack

    Also - wenn ich das gelesen hätte und hier im Forum die "Mängelliste" gesehen habe - hätte ich mir im Mai für das Geld wahrscheinlich irgend 'nen popligen Klein-Neuwagen gekauft.

    MfG
    Andreas

    Das ist ein interessanter Aspekt. Da bekommt man schon fast Eu Mittelklassewagen für. Wahnsinn. Und das alles nur für ein Hobby :)

  • nur zur info das lackprob is eigentlich kein problem mehr !

    bei roten oder schwarzen sc 57 wird die tankhaube ohne murren getauscht!!!


    meine bekommt auch gerade die tage ne neue rote abdeckung

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • @chief

    Ich würds machen. Und Probleme kanns immer mal geben. Ich hab se auch angeschaut. Nur in schwarz. Einfach suuuuuper schön.....Aber ich werd wohl doch zu den Italos wechseln ;)

  • Zitat

    Original von Matze
    natürlich ist die zx 10 auch nicht perfekt,hat ihre krankheiten wie die anderen auch.es werden aber nicht 10 und mehr seiten über schlechten lack geschrieben.
    ich hatte nach 2 wochen eine neue v-felge,passte ganz gut hatte mir eh den rücken verdreht,jetzt überleg wie viel fahrer jetzt noch probleme mit dem lack haben an der sc 57,wenn sie noch nicht selbst gelackt haben.

    Das kann ich Dir sagen, es handelt sich vornehmlich um die Leute, die sich für ein schwarz/silbernes oder rot/schwarzes Modell entschieden haben.

    Ich habe mir - vor'm Kauf - auch die tricolor angeguckt. Da fiel mir sofort auf, daß die Tankhaube über den Aufklebern klargelackt ist, im Gegensatz zu den zweifarbigen. Eigentlich ist das immer üblich, denn wenn 'mal Sprit überlauft - kann immer 'mal wieder passieren, beim Tanken - dann läuft (weil Benzin sehr "kriechfähig" ist) auch Sprit über den Aufkleber, "unterwandert" ggfs. diesen und löst ggfs. den Kleber an. Außerdem ist das weiterhin üblich bei Lacken mit "Pearl-Effekt".

    Bin also beim Kauf kein Risiko eingegangen - und hab umdisponiert. Auf 'ne tricolor - und es war merkwürdig, die war auch am schnellsten vergriffen.

    Und sooooooo grottenschlecht sieht sie nun 'mal doch nicht aus. Im Gegenteil - mit diesem Verkleidungskiel in Candy-blue hat sie sogar "was"... .

    dacula:

    Nett, daß Du mich zitierst:

    Zitat

    Original von AlterSack

    Also - wenn ich das gelesen hätte und hier im Forum die "Mängelliste" gesehen habe - hätte ich mir im Mai für das Geld wahrscheinlich irgend 'nen popligen Klein-Neuwagen gekauft.

    Wäre jedoch auch nett gewesen, wenn mein Link über die Mängel an der ZX-12 R dabei gewesen wäre.

    Sonst könnt' man meinen, ich wär jetzt enttäuscht über meine Wahl und habe mich vorher nicht informiert, hätt' besser 'ne Kawa gekauft... .

    ;)

    Ich wollte nämlich sagen, wenn ich mich vor dem Kauf in allen Foren über die R1, die ZX-10 R, die ZX-12 R, die GSX-1100, die Fireblade über Mängel informiert hätte - dann hätte ich eben - wie gesagt - mir für das Geld 'nen neuen Kleinwagen gekauft.

    Weil - "um Himmels willen, nie mehr so'n Motorrad, da baut ja jeder Hersteller Mist - das Risiko geh' ich nicht ein.."

    Denn für 13 Scheine bekommst Du nicht wesentlich mehr als 'nen Ford Ka. Und den finde ich nun wirklich eklig.... .

    Warten wir's ab. Mein "Eimer" hat bis jetzt weder Gabelrattern, Bremsenrubbeln, übermäßigen Ölverbrauch - und Lackprobleme hat sie auch nicht. Auch die Verkleidung scheuert nirgendwo am Rahmen. Und ich bin da - relativ - pingelig. Bei sovielen Scheinchen.... .

    Aber wie gesagt - es ist nun 'mal wie alle anderen Mopeds 'n Industrieprodukt, von dem in der Stunde 'ne bestimmte Stückzahl vom Fließband purzelt.

    Da gibt's immer wieder ab und an 'mal Theater.

    Auch bei den Italienern - wenn ich mir da so diverse Meckereien in Ducati-Foren angucke, da bleiben die Dinger einfach wegen Elektrik-Problemen mal stehen und weiß der Geier noch was.

    Und - es kommt eben doch wohl immer noch darauf an, wie man ein mechanisches Gerät zu Beginn des Gebrauchs behandelt, sprich "einfährt".

    MfG
    Andreas

    7 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (24. September 2004 um 18:55)

  • Ok ich will mal kurz meine Darstellung zu CBR ZXR und GSX darstellen.

    Da ich nicht so die Brillle von enigen Herstellern aufhabe ist es mir eigentlich schlichtweg egal welcher Name auf dem tank steht.

    Für mich steht im vordergrund das Bike muss mir optisch gefallen und auch von fahren soviel spass machen das ich ein grinsen im Gesicht habe.

    Also nur ein mildes lächeln für die nicht unterstützeden Hondathreads da wir ja in nem "Firebladeforum" sind.


    Ein Motorrad muss Spass machen und mich im tiefsten erregen.


    Und das ist bei einigen Bikes nicht gerade gegeben ob Honda oder Suzie.
    Ich habe auch schon alles durch von den Schlitzäugigen Herstellern aber so richtig vom hocker reisen tut mich von denen derzeit niemand.

    Also das Leben ist zu kurz als das wir uns viel zu viel gedanken machen um Marken.
    Ein Bike sollte faszinieren und spass machen zu fahren.

    Ich bin ein gläubiger Mensch !

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (25. September 2004 um 08:38)

  • Zitat

    Original von CBR


    Also das Leben ist zu kurz als das wir uns viel zu viel gedanken machen um Marken.
    Ein Bike sollte faszinieren und spass machen zu fahren.

    :good posting: seh ich ganz genauso und hab deshalb Gestern mal ne "vorsichtige " Anfrage beim KawaHändler um die Ecke gemacht,wie es denn aussieht mit ner schwarzen ZX10R für mich

    Mfg PM

  • also ich als alte ZX9R Fahrerin habe auch schon mit mir gekämpft, aber nur in schwarz wäre sie mein Favourit.

    Ich war mit meinem grünen Laubfrosch damals sehr zufrieden, hätte sie auch nie hergegeben, wenn ich damals nicht ins V2 Lager gewechselt wäre.
    Null Probleme, nix kaputt, einen genialen Händler und Werkstatt in Königsdorf, Landkreis Bad Tölz...RSI performance,

    http://www.rsi-performance.de/

    http://www.italobikes.de/itb/dealerlist…b.php?id=18&un=


    http://www.motorradonline.de/d/131723

    der Laden gehört dem Roman...fahr da mal hin und sag Grüße von mir.
    Die haben auch nen eingenen Rennstall und dementsprechend gute Mechanikermeister.

    Konstantfahrruckeln war mir bei Kawa immer unbekannt*gg*, und die 9er ging besser als meine sc44 im Moment.

    Also lass es Dir nicht vermiesen, und wie gesagt, mach mal nen Ausflug nach Königsdorf und lass Dir ein Angebot machen.

    Grüßle
    Rennhex

    3 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (25. September 2004 um 10:05)

  • Dienstag fällt die Entscheidung.

    Aber ich denke, daß ich sie mir kaufen werde. Nur wo muß ich noch abklären.

    PM5K

    Und ? Was hat dir der Kawa-Händler auf die "vorsichtige" Anfrage erzählt?


    Grüße
    Chief

    P.S. Man bin ich dann ein Großkotz. Ein Auto und zwei PS-starke Motorräder auf meinen Namen angemeldet. Mir tut meine arme Blade jetzt schon leid, wenn ich sie mal hergeben werde...... ;(X(

  • Zitat

    Original von Chief
    P.S. Man bin ich dann ein Großkotz. Ein Auto und zwei PS-starke Motorräder auf meinen Namen angemeldet. Mir tut meine arme Blade jetzt schon leid, wenn ich sie mal hergeben werde...... ;(X(

    Der Trend geht ja zum Drittmotorrad , Zweitwagen und Vierthändy, da hast du ne Menge vor dir! ;)

  • Zitat

    Original von Chief
    PM5K

    Und ? Was hat dir der Kawa-Händler auf die "vorsichtige" Anfrage erzählt?


    Grüße
    Chief

    (

    Also mein schwarzes Schmuckstück will er nicht in Zahlung nehmen X(,jetzt muss ich mal schauen,ob ich sie wirklich verkaufe,was ich dafür bekommen würde und dann meine Frau noch überzeugen ,daß die neue Kawa wirklich sein muss :D

    Dieses Jahr wirds wohl nix mehr werden...mal schauen Anfang nächsten Jahres,gibt ja noch ein fettes Weihnachtsgeld

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    [quote]Original von Chief
    PM5K


    ...gibt ja noch ein fettes Weihnachtsgeld

    Mfg PM


    :evil: Hab ich schon seit 6 Jahren keins mehr gesehen... :evil:

    Aber die Kawa kaufen ist ne gute Entscheidung. mir wollte der Kawa Händler noch über 4600.- für meine geben. Deutlich mehr als sie wert ist. bzw. war.....

    Soviel zum Thema Umbauten usw.

    Gruß