Euer erstes "richtiges" Mopped! (Mofa zählt nicht...) Foto?

  • Hallo Leute!

    Welches motorisierte Zweirad über 50ccm war Euer erstes? Foto?

    Von wann bis wann seid Ihr damit "umhergebeamt"?

    Was war gut an dem Teil? Was schlecht?

    ?( ?( ?(


    Meine erste Mühle war diese wunderschöne, hochgelegte MTX 80 R2 von 1987! :]

    Wenn man mal vom dem Rahmenbruch bei, eigentlich recht moderater, Geländefahrt absieht :mad:, echt ´n tolles Moped... :perfekt3:

    Gekauft mit knapp 64.000 km auf der Uhr. Erster Kolbenfresser bei rund 75.000 km. :respekt: Verkauft mit etwa 81.000 km.


    Gefahren vom 02.12.1994 bis zum 01.12.1996.


    (-:Hach, das waren noch Zeiten... (-:


    Gruß
    BigMac


    P.S.: Alle, die denken, dass ich Euch mit Eröffnung dieses Freds nur das Foto meiner heiß geliebten ersten Karre aufdrägen will, liegen falsch! Oder doch nicht? ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (4. Januar 2005 um 16:26)

  • Ich habe mit einer VT500E in Rot angefangen - der Nachfolger der CX und der Vorgänger der NTV
    http://www.vt500.de/ bzw
    http://de.wikipedia.org/wiki/VT500E

    Tolle Kiste mit V-Motor, 50PS und Kardan.
    Damals hatte ich und meine Freundin noch kein Auto.
    Wo wir damals alles damit waren und was damit alles transportiert wurde - Kopfschüttel.
    Ich habe es an einen Freund verkauft, und dem ist kurz danach einer reingefahren.
    Das ist jetzt ~6 Jahre her - war aber echt ein Super Ding (heute sehe ich das etwas anders ;) )

    ... der Sven

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Leider wollte ich unbedingt, daß das arme Ding ein Sportmotorrad ist...

    Das war bei mir auch so - und TaTa es wurde damals gegen eine CBR600 getauscht ... das war aber auch nochnicht das ware ... aber man steigerte sich langsam .... :D

  • uppsss...

    ist das lange her ...:gruebel:


    Die hier war es :

    Ist kein Originalfoto , davon gibt es höchstens noch eine Schwarz/Weiss Aufnahme auf Agfa Brovira Papier in irgendeinem Schuhkarton im Keller.... ;(

    Dieses edele Geschoss war Baujahr 1972 und ich habe sie stolz wie Oskar
    im JAhre 1975 f. 500 DM mit ein paar Sturzspuren gekauft.

    Der Unterhalt an Kolben (Loch im Kolben) war kaum zu finanzieren. ... :mad:

    Aber wenn sie mal lief, dann brachte sie starmme 24 PS lt. Papieren auf den Asphalt... :respekt:

    Später folgte dann eine R5f (fast identisch, aber mit schlitzgesteuertem 350 ccm) mit irgendwas so um die 35 PS :respekt:
    Dann eine RD350, danach eine XS500, eine AS3 (125ccm) während der Bundeswehrzeit, dann wieder eine RD250, gefolgt von einer XS650
    und dann kam der Bruch mit
    Yamaha und es folgte
    eine Suzuki GSX750,
    dann eine GSX1100 Katana,
    eine GS850 (Zeit einer erwerbsosen Weiterbildung), danach aber schnelle wieder eine GSX1100E :)
    dann eine GSX1100EF (letzter rein luftgekühlter Big Four von Suzi) mit Verkleidung und 120 PS :wow)
    gefolgt von einer FJ1200 (back to Yamaha, die Qualität war einfach besser :) )
    parallel dazu eine kleine CB1 (400ccm) (die erste Honda) ,
    dann eine Transalp parallel dazu die VFR (RC36) ,
    und dann
    die erste Blade :) eine sc33 !!! parallel dazu eine ZRX1100 (die erste Kawa)
    und dann die Krönung der bisherigen LAufbahn :
    die sc50 und jetzt parallel dazu eine F6C.

    Schaun mer mal , wie es so weitergeht, alle 1 bis 2 JAhre fällt einem ja was neues ein........... :)

    Übrings hab ich alle Mopeds bisher immer gebraucht gekauft,
    und der jeweilge Gebrauchtkauft hat eigentlich bis auf 2 Ausnahmen immer gut geklappt
    und ich bin immer mit sehr wenig Wertverlust (1 oder 2 mal sogar kleiner Gewinn) gefahren.
    Das machte bzw. macht die ganze Sache erschwinglich ...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • meine erste war ne rd80 mx, weiss die kilometer nicht mehr, hatte sie ein jahr und danach ne gsx400e. mit der rd war meine weiteste tour von berlin nach nürnberg *gg*
    besonders auf der transit strecke wars lustig wenn bergauf die lkw's an mir vorbei gezogen sind ..
    bin se auch im winter gefahren bis aufs glatteis (aber nur einmal ;) ;) )
    jaja, das warn noch zeiten... 1983

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • war ne Honda XL250 R, die war mal richtig cool die Kleine... und ziemlich unkaputtbar, genau richtig für mich :dafuer: . Nachdem ich die einmal in nen Wald geschmissen und dann nen Salto in nen Kartoffelacker gemacht hab (Moped immer noch heile), hab ich sie nur wegen Autobahnfahrerei abgegeben... aber irgendwann... :]
    Das Bild von dem Pfahl, der mir im Weg stand, find ich leider nicht mehr :D

    Heike

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :schnorchel:

    Einmal editiert, zuletzt von Haichen (24. Oktober 2004 um 20:34)


  • jo das wars bis letztes jahr... so in etwas hat natürlich schon ein bisschen besser ausgesehen ... anderer lenker usw ging von unten raus ziemlich gut 500ccm auf einem zylinder machen was her :P dann kam aber die Blade :) kein vergleich

    When I am with U madness is 2

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSlayer (24. Oktober 2004 um 20:36)

  • Meine erste war eine Honda MBX 80 mit Vollverkleidung in Rothmann design.
    Hab sie von 87-89 45000 km gefahren und hat mich nie in stich gelassen.
    Hätte sogar noch Bilder aber leider zur zeit keinen Scanner

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Mein erstes eigenes Motorrad war oder ist noch meine ZXR 400. Habe sie jetzt schon 4 Jahre und für die Eifel noch ganz O.K. Aber will danach erst eine 600er haben und danach erst ne Blade. Danach kommt ja nichts mehr. Ich gehs langsam an (-:

    Ich hätte mir auch mit 18 eine Kilogixxer kaufen können, aber dann würde ich mit Sicherheit hier nicht mehr schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (24. Oktober 2004 um 20:38)

  • BigMac, hast nicht gesagt, wie alt wir auf den Bildern sein dürfen... hat zwar noch Papa gehört, aber immerhin über 50ccm!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :schnorchel:

  • hallo
    angefangen hab ich mit 6jahren mit einer honda QR50
    die wo nun im wohnzimmer steht!!!!

    dann mit 8jahren ne honda cr80 danach yz125

    dann hatte ich ne tzr250
    dann eine gsxr750w
    dann eine rsv mille r
    und nun eine vtr1000sp und für nebenher eine afrika twin

  • Zitat

    Original von Haichen
    BigMac, hast nicht gesagt, wie alt wir auf den Bildern sein dürfen... hat zwar noch Papa gehört, aber immerhin über 50ccm!!!

    achsoo, stimmt habe auch noch eins :D

    Erste Fahrt in meinem Leben war diese Polizei BMW :P

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    hab mir danach auch ne CBR600 gekauft...

    Nein Prinzessin, sag , dass das nicht stimmt. :D. Okay, ich hab mich auch schon einmal getäuscht.

    Meine Karriere begann mit einer KTM LC 4, aber nach einer gebrochenen Kniescheibe und mehreren Besuchen von ordnungsliebenden Polizisten, die mir die Auslaufmöglichkeiten nicht gönnten, begann mein Leben auf der Strasse mit einer FZR 1000.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • hab kein bild von meiner aufm rechner deswegen dieses von ebay :)

    hatte ne silberne mit verchromtem vorderschutzblech (das war zubehör :) )

    war baujahr 1990 und eine der letzten.

    hab die karre bis 99 gefahren und ne menge spass mit gehabt :) dann an nen arbeitskollegen verkauft und da haben se dann mein schmuckstück geklaut!

    hatte keine roststellen und nix war nen echtes schmuckstück, so wie meine jetzige :D

    e:\ach ja hatte natürlich keinen gepäckhalter dran und hatte noch als zubehörteil vorne eine scheibenbremse :D

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento (24. Oktober 2004 um 21:05)

  • Also das erste Moped über 50ccm war bei mir ebenfalls eine Yamaha RD 80. War zum Schluss aber ziemlich modifiziert und brachte illegaler Weise 117ccm und runde 20 PS auf die Strasse ... leider kein Bild mehr...


    Das erste Motorrad war eine Ducati 900 SS. Diese blieb vom Feeling her das beste Motorrad das ich bisher hatte. Hatte den besten Sound und seither vermisse ich das zweizylindrige Fahren enorm. Aufgrund zu wenig Leistung verkauft und zu den Japsen gewechselt.

    Irgendwann wird´s sicher wieder eine werden. V2 :perfekt2:

  • Mein erstes Mopped war eine Bultaco Matador, so ne Gelände-Trail-irgendwas-Maschine mit 380 ccm, 2Takter, das war 1981. Nachdem ich damit fast 4 Monate täglich von irgendwelchen Dosenfahrern mehr oder weniger bedroht wurde, hatte ich keine Lust mehr auf Moppeds.

    Das hielt bis Ostern 2000 an, da hab ich mir ein Wiedereinsteiger-Damenfahrrad namens XV 535 von Yamaha (auch als Viagra bekannt) gekauft und zwei Saisons später hab ich dann gemerkt ich will was mit besseren Bremsen und hab mir dann die VTR aufschwatzen lassen und bin bisher sehr glücklich damit.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!