Was ich noch nicht kapiert habe am PC III USB.....

  • Hi,

    den PC gibt´s ja speziell für jedes einzelne Motorrad. Das bezieht sich bestimmt nur auf die jeweiligen Strippen und Stecker-Geschichte, oder ??
    Weil, die Maps muss ich ja eh Modellspezifisch verwenden....
    Oder hat das noch´n anderen Grund ?! Keine Ahnung, würde es gerne verstehen...

    Nächste Frage : Gibt es irgend etwas, was dagegen spricht, das Ding vielleicht im Ausland zu kaufen ? Ist an den Dingern vielleicht irgendwas anders ??
    (In Frage kämen in nächster Zeit Thailand und USA, falls die Teile da vielleicht günstiger sind.)

    Aprospos günstiger...wo kauft man denn zur Zeit am günstigsten einen
    PC III USB ???

    Wenn mein Sparschwein das alles zulässt, würde ich über den Winter gerne einen Leo, einen passenden Luftfilter (welchen nimmt man denn da am doofsten ???) und eben einen Powercommander kaufen. (O2 Blindstecker brauch ich auch, stimmts ?!)

    Wenn ich dann in der Nähe von Köln auch noch ´ne anständige Firma mit Leistungsprüfstand finde, die mir da alles fein einstellt, wäre ich ganz glücklich.

    Hat da jemand ein paar Tipps ???

  • hallo,
    mal hotta2000 mailn, der weiß da Rat(günstiger Preis), 02 Stecker brauchst du auch, ca. 20€ bei Hawg-shop z.B.
    und als letztes nein, die aus dem Ausland/USA usw. sind anders voreingestellt, sowie auch die mappings aufgrund des jeweiliges Benzin der einzelnen Ländern, deswegen solltest du eu-mappings benutzen ob nun der PC aus USA oder EU gekauft wird ist wohl unerheblich, Hauptsache sind die eu-mappings... ;)
    falls ich nicht alles ok sein sollte, verbessert mich, Danke

  • Zitat

    Original von Ramadama
    Wenn ich dann in der Nähe von Köln auch noch ´ne anständige Firma mit Leistungsprüfstand finde, die mir da alles fein einstellt, wäre ich ganz glücklich.

    Hat da jemand ein paar Tipps ???

    Also offen gesagt würde ich dort wo der Prüfstand steht am besten auch gleich den Power Commander kaufen da hast du alles aus einer Hand und kommst unterm Strich vielleicht günstiger.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • hallo!
    wie finde ich eigentlich einen händler der mir den pc richtig einstellt?
    ich wohne in der PFALZ :)) 8)zwischen:Landau,Speyer und Karlsruhe.
    Gruss
    jochen

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von Ramadama
    Wenn ich dann in der Nähe von Köln auch noch ´ne anständige Firma mit Leistungsprüfstand finde, die mir da alles fein einstellt, wäre ich ganz glücklich.

    Hat da jemand ein paar Tipps ???
    Guckst du hier. Die sind in Koblenz und wie es scheint sehr kompetent. Ich werde auf jeden Fall im Laufe des Winters dort wohl noch auflaufen...Frag doch mal nach einem Komplettangebot. Würde mich auch mal interessieren....

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von josch74
    wo am motorrad wird der pc montiert? :)

    Montieren kannst du ihn wo du willst..Meisstens wird er ins Heckfach gesteckt..Aber vorne am Geweih des Instrumententrägers sitzt er auch ganz gut..Wenn man denn einen Racehöcker ohne Staufach hat.. :)
    Gruss Rücki.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mseyssler
    Also offen gesagt würde ich dort wo der Prüfstand steht am besten auch gleich den Power Commander kaufen da hast du alles aus einer Hand und kommst unterm Strich vielleicht günstiger.

    Das sehe ich auch so. Meist haben die, die verkaufen und einstellen auch die meiste Erfahrung und es kommt in Summe das Meiste dabei heraus.

  • ...oh, ich dachte die Steckverbindungen geben eine Platzierung des PC vor, oder sind die Kabellargen so lang.. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von clydros (2. November 2004 um 18:38)

  • Zitat

    Original von clydros
    ...oh, ich dachte die Steckverbindungen geben eine Plazieung des PC vor, oder sind die Kabellargen so lang.. :)

    Also von der länge der Kabel kannst du ihn Locker vorne unterbringen..wenn man nicht sogar noch einiges an längen überhat....Kürzen wäre ja kein Thema..

  • Hallo, :)
    also ich hab bis jetzt nur gutes von der Firma Sport-Evolution gehört,hab da aber selber noch nix gekauft.Ich hab aber mal Interressehalber geschaut wo die Firma ist als ich das letzte mal in Koblenz war.Ist ein bischen versteckt in einem Industriegebiet gleich gegenüber ist ein Puff :P.
    Würde mich aber selber mal Interessieren was der PC III kostet.
    Wenn mich nicht alles täucht verkauft jemand ein ganzes Moped was dort aufgebaut wurde im Marktplatz und beim Tuner-GP in der PS waren die dieses Jahr auch dabei.
    (-:Gruß ring-driver (-:

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Hallo, :)
    also ich hab bis jetzt nur gutes von der Firma Sport-Evolution gehört,hab da aber selber noch nix gekauft.Ich hab aber mal Interressehalber geschaut wo die Firma ist als ich das letzte mal in Koblenz war.Ist ein bischen versteckt in einem Industriegebiet gleich gegenüber ist ein Puff :P.
    Würde mich aber selber mal Interessieren was der PC III kostet.
    Wenn mich nicht alles täucht verkauft jemand ein ganzes Moped was dort aufgebaut wurde im Marktplatz und beim Tuner-GP in der PS waren die dieses Jahr auch dabei.
    (-:Gruß ring-driver (-:


    da hast du ja gleich 2 fliegen auf einen schlag erwischt (-: :legweg:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000